Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2993

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 202993 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –
79

Der Rettungsschwimmer

Folgeninhalt
Der junge Bademeister Heinrich hat Schwierigkeiten mit sich selbst und seinen Vorgesetzten und kommt immer wieder zu spät zum Dienst. Eines Tages ist er trotzdem der Erste im Einsatz, als es darum geht, ein ertrinkendes junges Mädchen zu retten. Aber seine Hilfe kommt zu spät. Auf den ersten Blick scheint die Ursache für den Tod des Mädchens lediglich ein tragischer Badeunfall zu sein. Zweifel an dieser Version kommen bei Oberleutnant Hübner aber auf, als die Ermittlungen ergeben, dass Heike ein Verhältnis zu zwei Männern hatte. Der Bademeister Heinrich war mit ihr eng befreundet, doch gegenüber der Polizei hat er sein Verhältnis zu Heike verschwiegen. Und weshalb war Heikes eifersüchtiger Verlobter zum Zeitpunkt des Unfalls am Strand und nicht in seinem Büro, wo er an einer wichtigen Besprechung hätte teilnehmen müssen?
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • User 1275191 schrieb am 07.11.2018, 18.37 Uhr:
    Diesen Film hab ich versäumt. Wäre schön, wenn er im öffentlichen Fernsehen nochmals gespielt wird. Danke !
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.05.1982, DDR1
Letzte TV-Termine