Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2986

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 612986 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –
107

Kein Tag ist wie der andere

Folgeninhalt
Oberleutnant Zimmermann hat zurzeit keine ruhige Minute. Ein Sexualmörder macht die Stadt unsicher, aus einem Fester im 13. Stock eines Hochhauses wurde ein Mann gestoßen und seine Freundin Irene droht ihn zu verlassen, weil er nie Zeit für sie hat. Der gestresste Kriminalist ist völlig überfordert. Im Stadtpark stellt die Polizei dann endlich einen Mann, der der gesuchte Sexualtäter sein könnte. Aber aus lauter Nervosität verpatzt Zimmermann dann doch noch den Einsatz. Er überwältigt den Mann noch bevor dieser über die als Passantin getarnte Polizistin herfällt. Zimmermann ist sich zwar sicher, dass der Mann der gesuchte Täter ist, aber wie soll er das nun beweisen? Auch die Ermittlungen wegen des rätselhaften Hochhausmordes laufen auf Hochtouren. Die Ehefrau des Toten hatte seit Jahren einen Geliebten, aber ist sie deshalb an dem Mord beteiligt? Nach und nach gelingt es Zimmermann, die Fälle zu entwirren und die Täter zu überführen. Ob aber seine Freundin diesen Arbeitseifer tolerieren wird, bleibt bis zum Schluss fraglich. Oberleutnant Zimmermann: Lutz Riemann Leutnant Grawe: Andreas Schmidt-Schaller Oberleutnant Hübner: Jürgen Frohriep Major Berger: Peter Hölzel Irene Haberkorn: Friederike Aust Sylvia Westphal: Angelika Perdelwitz Johannsen: Axel Werner und andere (VPS-Datum: 24.03.2021)
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.11.1986, DDR1
Letzte TV-Termine