Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1931

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1411931 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
708

Spiel auf Zeit

Folgeninhalt
Dr. Fischer steht unter dringendem Tatverdacht, die elfjährige Saskia Meinold entführt zu haben. Der Arzt wurde gesehen, wie er dem Mädchen vor der Ballettschule aufgelauert hat. Für Fischer als Täter spricht auch, dass er vor 18 Jahren schon einmal wegen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagt worden war. Fischer aber beteuert wiederholt seine Unschuld und betont, dass ihm Kinder heilig seien. Die Tatsache, dass in seinem Wagen keine DNA-Spuren der verschwundenen Saskia gefunden werden, scheint Fischer auch zu entlasten. Doch dann bekommt die SOKO zwingende Beweise gegen den Arzt in die Hand: An seiner Hose wird ein Haar des Mädchens gefunden, und in einem zweiten Wagen Fischers, den er bisher verschwiegen hat, liegt Saskias Herz-Anhänger. Die SOKO versucht Fischer massiv unter Druck zu setzen, um zu erfahren, wo er das Mädchen festhält. Fischer jedoch lässt sich nicht verunsichern und schweigt beharrlich. Wo ist Fischers Schwachstelle? Der SOKO läuft die Zeit davon, denn wenn Saskia binnen weniger Stunden nicht gefunden wird, stirbt das zuckerkranke Mädchen einen qualvollen Tod.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.12.2006, ZDF
Letzte TV-Termine