Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Blockbuster und neue Mystery-Serien

von Jutta Zniva in Vermischtes
(08.03.2006, 00.00 Uhr)
ProSieben will verlässlich werden

Eine geballte Ladung von Fiction-Formaten ist das Rezept, das sich ProSieben gegen den Quotenschwund der vergangenen Monate verschrieben hat. US-Spielfilme und Mysterie-Serien sollen aus ProSieben wieder mehr ProSieben machen.

In der morgigen Ausgabe der Fachzeitschrift "Werben & Verkaufen" kündigte der neue ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl ab April jeden Mittwoch einen zweiten Blockbuster-Abend an. Sonntags würden in Zukunft zwei US-Spielfilme hinereinander in der Primetime laufen. Man müsse den Zuschauern wieder verlässlicher ProSieben bieten.

Montag abends soll es mehr Mystery-Serien geben: Im Mai startet  "4400 - Die Rückkehrer", die Reihe soll später mit  "Surface" kombiniert werden. Auch die Serie  "Supernatural", die im Stil der japanischen Horrorfilme und von  "Invasion" sei, komme künftig hinzu.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JanK schrieb via tvforen.de am 05.04.2006, 16.19 Uhr:
    Warum hat sich denn noch niemand hier über Surface ausgelassen??
    Das ist meienr Meinung nach ein der besten Serien, die ich seit langem gesehen hab.
    Das Problem ist nur, das es bisher nur eine Staffel gelaufen ist, die aber noch ungeahnte Möglichkeiten zur Storyentwicklung bietet, da das Ende offen ist...
    Aber hier in Deutschland ist die total unbekannt!
    Allein wenn sie hier ausgestrahlt werden würde wäre das genial!
    Ich hoffe es gibt hier noch andere, die Surface kennen...
  • SamTheGuyFromQuincy schrieb via tvforen.de am 09.03.2006, 16.17 Uhr:
    Können ja viel wollen und behaupten aber sobald die Quoten nicht so gut wie in den USA sind wirds entweder abgesetzt oder in die Nacht zwischen diversen Stöhn-Dienstleisterinnen platziert...
  • Roy schrieb via tvforen.de am 12.03.2006, 03.05 Uhr:
    Na Super ey da freut man sich das die ProSieben Reportage wieder mittwochs regelmäßig ab 15.märz um 23.15uhr kommt u dann heißt es das ab april wieder blockbuster zu sehen sind - also wird sie wie so üblich von prosiebn nach hinten verdrängt
    genauso sonntags kommt sie wegen den blockbuster doppel pack entweder weit nach 24uhr oder gleich gar nicht mehr - es ist zum ausrasten
    es gibt sie seit 1999 u hat sich immer gehalten
    so macht prosieben die quoten zur sau - einfach nur erbärmlich
  • erdbeermaul schrieb via tvforen.de am 12.03.2006, 10.35 Uhr:
    Pro7 sollte auf die Zuschauer hören, nicht auf die Quoten!!! Sonst rennen ihnen doch irgendwann a l l e Zuschauer weg. Auf jeden Fall verärgert es viele Zuschauer, mich momentan auch.
    Was bringt es dem Sender denn, immer wieder neue Serien anlaufen zu lassen, wenn sie keinen bleibenden Erfolg bringen? Hoffentlich passiert LOST dieses Unglück nicht. Trotzdem mag man da nicht mehr wirklich bei Pro7 reinzappen. Zum Glück gibt es die meisten Serien auf DVD und die kann man o h n e regelmäßige 10-minütige Werbeeinblendung gucken!
    Ich fand z. B. Nip/Tuck eine k l a s s e Serie. Sie ist keine M a s s e n w a r e und deshalb etwas Besonderes. Die Ankündigung, dass Nip/Tuck schon wieder abgesetzt wird, finde ich unverschämt und ich ärgere mich darüber sehr. Daraufhin habe ich Pro7 eine E-Mail geschrieben und zurück kam eine höfliche Antwort mit Werbung, die zum Kaufen von Merchandising-Artikeln auffordert. Danke Pro7, dieses Höflichkeitsgewäsch wollte ich nicht hören und die Kaufwerbung wollte ich unaufgefordert garnicht bekommen. Ich will, dass Nip/Tuck wieder ins Programm eingesetzt wird, und zwar am Mittwoch abend zwischen 20:15 und 22:15 Uhr.
  • Jamie schrieb via tvforen.de am 09.03.2006, 15.52 Uhr:
    Wurde Surface nicht vorzeitig abgesetzt? Oder zumindest nur mit reduzierter Folgenzahl ausgestrahlt?
    Was erwartet sich denn PRO7 von so einer Serie.
    Supernatural passt dagegen ganz gut zum Sender, auch wenn ich nicht weiß, was die Serie jetzt großartig mit japanischen Horrorfilmen zu tun haben soll (außer bei der Folge "Bloody Mary" - da ist es sehr eindeutig).
    Ist mir eh egal, da ich Serien wenn auch nur irgend möglich nicht synchronisiert anschaue. Ich find's dann nur spannend zu sehen, welche Serien von welchem Sender nach Deutschland gebracht werden.
  • Mr Butermaker schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 21.33 Uhr:
    "US-Spielfilme und Mysterie-Serien sollen aus ProSieben wieder mehr ProSieben machen."
    Ja natürlich will Pro7 das. Man nimmt die Serien und Spielfilme ja auch wie sie kommen.
    Pro7 soll wieder ein echter, attraktiver Spielfilmsender werden. Und Spielfilme gibt es ja wohl mehr als genug.
    Bei "4400 - Die Rückkehrer" muss Pro7 aber mal dranbleiben. Es ist ne recht gute Serie und eine von wenigen die aus den USA kommen und unterhalten können.
  • Der Olli schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 22.05 Uhr:
    Also wieder ein Grund weniger Pro7 einzuschalten.
    Denn eine der Serien könnte mir gefallen aber hat vielleicht zu "wenig" Einschaltquoten und wird gleich wieder abgesetzt.
    Pro7 sollte sich lieber auf das Konzentrieren was sie früher mal waren. Ein Sender der nicht aus jedem Fliegenschiss noch versucht Geld zu machen. Seit Las Vegas abgesetzt wurde, schaue ich kein Pro7 mehr. Zumindest ganz selten. Generell schaue ich mehr DVD´s, dort hab ich das was ich will und keine Werbung.
    Hoffentlich wird Lost kein Flopp. Das hätte diese Serie nicht verdient. DH hat mich bei Pro7 irgendwann so genervt das ich es leider nicht mehr eingeschalten habe.
  • nicetry schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 20.16 Uhr:
    Ein Sender, der die langerwartete Buffy-Wiederholung im Freitagabend-Spätprogramm von Kabel 1 verschimmeln läßt udn dei neusten Folgen von Angel imemr noch nicht ausstrahlt, kann nicht erwarten, daß ich ihn nochmal freiwillig einschalte.
  • comentar schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 19.29 Uhr:
    Also zu PRO7 sag ICH ja nix mehr...:-)
  • Waders schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 19.21 Uhr:
    Pro7 wird sich noch wundern wenn LOST und DESPERATE HOUSEWIEVES im Herbst wieder ins Quotenrennen geschickt werden.
    Es wird als die Bruchlandung 2006 in der Fernsehgeschichte eingehen.
    Die können soviel versprechen, ankündigen was sie wollen, wenn der Zuschauer nicht weiß ob er seine NEUE Serie überhaupt ganz zu sehen bekommt.
    Gruß
    Waders
  • specialist schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 19.05 Uhr:
    und dann findet man die serien gut, und zack heißt es "im herbst geht es weiter" nein danke prosieben, ohne mich!!!!
  • Miss Rossi schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 16.13 Uhr:
    Ja ja. Und nach nem halben Jahr fällt den Geschwollen-Quatschern des Senders wieder ein, daß sie sich "neu positionieren" wollen und setzen alles wieder vorzeitig ab. Wie so oft in der letzten Zeit. Wir werden's sehen.
  • Lyta schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 17.18 Uhr:
    Serien auf Pro7 sind so sicher wie die Renten bei Blüm.
  • Roman schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 22.46 Uhr:
    na toll, mag keine mystery-serien...will nip/tuck und o.c. sehen
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 08.03.2006, 15.30 Uhr:
    Was heißt das schon, das haben sie schon oft gesagt!