Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Langer Mittwoch für '24'-Fans

von Michael Bauer in Vermischtes
(21.11.2006, 00.00 Uhr)
RTL II zeigt im Januar die fünfte Staffel

RTL II sendet ab Januar die fünfte Staffel der US-Erfolgsserie  "24". Auf dem neuen Sendeplatz am Mittwoch müssen die TV-Zuschauer Durchhaltevermögen beweisen.

RTL II hat schon diverse Sendeplätze für die Echtzeitserie "24" ausprobiert. Während die erste Staffel noch gute Quoten erzielte, ließ das Zuschauerinteresse vielleicht gerade wegen der ständigen Wechsel bei den folgenden Staffeln nach.

Bei der fünften Staffel versucht RTL II, mit einem eher ungewöhnlichen Ausstrahlungskonzept wieder bei den Serienfans zu punkten.

Gleich drei neue "24"-Folgen am Stück will der Sender ab 3. Januar immer mittwochs um 21.15 Uhr zeigen. Vor Mitternacht werden die Zuschauer da wohl kaum ins Bett kommen. Wird das nicht doch ein bisschen spät für einen Werktag?

Vielleicht hofft RTL II, dass die "24"-Zuschauer direkt vor dem TV-Gerät einschlafen. Damit wären auch die Einschaltquoten der nachfolgenden Sendungen gesichert ...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 27.11.2006, 14.24 Uhr:
    http://www.24fans.de/24.htm
    hier ist eine ausführliche seite. zb auch nichts ist perfekt mit fehlern in der staffel. man kommt auch über wikipedia unten link auf die seite
  • Modi schrieb via tvforen.de am 26.11.2006, 19.02 Uhr:
    Heute Abend beginnt die 5. Staffel 24 auf ATV+ mit einer Doppelfolge.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 26.11.2006, 18.22 Uhr:
    oh nein. auf keinen fall hier hinschreiben was passiert :). ich habe leider auch letztens mal in einen 24 forum geklickt und weiss jetzt schon ungefähr wer der böseicht in staffel 5 ist. er spielt eine kleinere rolle in staffel 4 die ich jetzt sehe. Den Trailer zu der 5ten auf Youtube fand ich auch ganz gut. besser als der zu der sechsten. Chloe o brien spielt auch eine grössere Rolle. Allerdings werde ich wahrscheinlich warten bis die dvd kommt.
  • Lyta schrieb via tvforen.de am 26.11.2006, 12.07 Uhr:
    Drei Folgen am Stück finde ich nicht schlimm. Da muß ich nur achtmal ans Aufnehmen denken.
    Mir gefiel bisher auch die dritte Staffel am wenigsten. Die vierte fand ich wieder besser.
  • kaito jeanne schrieb via tvforen.de am 26.11.2006, 17.45 Uhr:
    hallo!
    meine mom ist auch ein fan von 24 wegen kiefer sutherland (hoffe hab`s richtig gescrieben).naja sie hatte aber die 4-staffel verpasst. könnt ihr mir sagen(schreiben) was passiert ist.

    herzlichen dank im vorraus :)
  • kaito jeanne schrieb via tvforen.de am 26.11.2006, 17.48 Uhr:
    hallo!
    meine mom ist auch ein fan von 24 wegen kiefer sutherland (hoffe hab`s richtig gescrieben).naja sie hatte aber die 4-staffel verpasst. könnt ihr mir sagen(schreiben) was passiert ist.

    herzlichen dank im vorraus :)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 26.11.2006, 18.02 Uhr:
    @kaito jeanne:
    Wenn du eine schnelle Zusammenfassung suchst
    dann gehe doch auf WIKIPEDIA dort stehts in groben Zügen,
    aber es gibt natürlich auch einige offizielle Seiten im Internet über
    "24",und von daher einfach mal googlen oder ähnliches.
    Die Serie anschauen und sich die Spannung erhalten macht aber mehr Spass!

    Gruss

    Jediklaus
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 25.11.2006, 20.55 Uhr:
    http://www.24trailer.com/
    hier ist ein trailer. naja wenn sie 3 folgen zeigen kommt vielleicht auch dvd was früher raus. die amerikanische sechste version kann man natürlich auch bei ebay kaufen. da läuft aber glaub ich immer eine folge je woche.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 25.11.2006, 21.17 Uhr:
    http://www.youtube.com/watch?v=6KVvKmwqG-I
    hier anscheinend der trailer zu der staffel 5
  • Modi schrieb via tvforen.de am 25.11.2006, 19.22 Uhr:
    Also die 5. Staffel ist m. M. n. bisher die Beste.
    Das 24 in Deutschland nicht den Erfolg hat, wie in anderen Ländern, liegt allein an dem unstetigen Ausstrahlungsterminen von RTL2.
    Von dem geplanten Termin für die 5. Staffel bin ich nur teilweise überzeugt.
    - der Mittwoch ist besser als Samstag
    - 21.15h ist etwas spät, wenn man eine Doppelfolge ausstrahlen will, bei 3 Folgen indiskutabel
    - 3 Folgen hintereinander sind viel zu viel. 2 reichen auch.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 24.11.2006, 19.20 Uhr:
    ich gucke grade die vierte staffel die ersten folgen und bisher gefällt es mir ganz gut. nur die anti terror einheit und den secret service finde ich ziemlich stümperhaft. :)
  • dielola schrieb via tvforen.de am 23.11.2006, 01.09 Uhr:
    Ich habe auch schon alle Staffeln gesehen...Gefallen haben mir eigentlich alle.
    Von der 5.Staffel kenne ich die ersten 7 Folgen, superspannend!
    Allerdings bin ich heute noch sauer auf RTL2 weil sie bei einer Staffel einfach ohne Vorankündigung, die Nachtwiederholungen gestrichen haben.Ich sass da gespannt wie ein Plätzchen vor dem TV und dann kam irgendso ein Schrottfilm, seitdem sehe ich mir diese Serie nur noch auf DVD an.Ohne Werbung und lästige Sendeplatzverschiebung.
    Habe übrigens das Gefühl das die übermäßige Werbung und Überpräsenz der ersten Staffel damals viele eher genervt hat und sie eher davon abgehalten sich das anzuschauen.
    Und Kiefer Sutherland (richtig widerlich zB in Picking up the Pieces) ist genauso wie Donald Sutherland einfach generell Spitzenklasse!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 20.17 Uhr:
    Ich werde in nächster Zeit der Spannung zuliebe auch keine
    weiteren "24" Thread anklicken,aus Angst vor blöden Spoilern.
    Das ist mir einmal passiert.

    Ich werde alles ignorieren was mit Jack Bauer und der 5 Staffel zu tun hat (-:

    Gruss
    Jediklaus
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 20.06 Uhr:
    also mir gefielen die ersten beiden staffeln ganz gut. darum hab ich die dritte gesehen. die vierte soll auch nicht ganz so gut sein. dafür soll die fünfte einer der besten sein :)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 20.14 Uhr:
    Ich habe alle Folgen der vier Staffeln gesehen,
    und bis auf dir dritte Staffel die Durchhänger hatte waren alle sehr gut.
    Herausragend für mich aber immer noch die allererste weil es halt neu war,
    und der Echtzeiteffekt mehr eine Rolle spielte als in den anderen Staffeln.
    Für mich die spannendste Serie seit vielen Jahren,
    und ich ziehe meinen Hut für den besten Kiefer Sutherland den es je
    auf dem Bildschirm zu sehen gab.

    Gruss
    Jediklaus
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 19.59 Uhr:
    Verstehe ich auch nicht,
    aber komisch ist ja auch das es Leute gibt denen eine Serie nicht
    gefällt,sie aber trotzdem anschauen (-;
  • Piet schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 19.37 Uhr:
    Ach, laeft das immernoch.
    Warum nennt man diese Serie nicht 120. Denn eine Folge ist wie die andere.
  • benzit schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 19.51 Uhr:
    Und was hat das jetzt mit 120 zu tun?
  • Piet schrieb via tvforen.de am 23.11.2006, 00.21 Uhr:
    24 mal 5
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 23.11.2006, 00.27 Uhr:
    ich kenne schon etwas aus der fünften staffel. personen die sterben.
  • der serienexperte schrieb via tvforen.de am 23.11.2006, 01.08 Uhr:
    Piet schrieb:
    Ach, laeft das immernoch.
    Warum nennt man diese Serie nicht 120. Denn eine Folge ist
    wie die andere.

    weil es in jeder Staffel ein andes thema geht und in der USA wird schon die 6.Staffel gezeigt
  • Modi schrieb via tvforen.de am 25.11.2006, 19.10 Uhr:
    Die 6. Staffel beginnt erst im Januar.
    Auf Youtube gibt es den Trailer und das Prequel zur 6. Staffel.
    Aber vorsicht!
    Da sind auch verwirrende Eigenproduktionen von Fans drun
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 19.11 Uhr:
    ich habe jetzt die staffel 4 bestellt. die guck ich zuerstz. die dritte fand ich nicht so toll. die hab ich an einem wochenende geguckt.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 18.56 Uhr:
    Ich freu mich auch schon wieder wie ein Schneekönig,
    aber Mittwochs bis 0.00 Uhr vor der Glotze sitzen ist bei mir nicht drin,
    und von daher werde ich mir die drei Folgen immer aufnehmen müssen um
    sie dann am Wochenende in Ruhe anzuschauen.
    Gruss
    Jediklaus
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 09.21 Uhr:
    Drei Folgen pro Abend finde ich auch recht gut - so kommt man wenigstens pro Woche voran.
  • Sascha1980 schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 00.09 Uhr:
    So, ich habe gestern die fünfte Staffel zu Ende geschaut! Wow- absolut geil! Die vierte war wirklich schwächer als die drei Vorgänger, aber die fünfte ist absolut spitze! Die Handlung ist super spannend und vor allem sind die Rollen perfekt besetetzt! Peter Weller als Christopher Henderson - genial! Gregory Itzin und Jean Smart als Präsidentenpaar - grandios! Ich kann die fünfte Staffel nur empfehlen und freu mich Minuten danach schon auf die 6.!
  • candida schrieb via tvforen.de am 21.11.2006, 22.25 Uhr:
    Egal wie spät das wird.
    Das ist eine gute Nachricht ;-)
    *freu*
  • solly79 schrieb via tvforen.de am 21.11.2006, 22.33 Uhr:
    candida schrieb:
    Egal wie spät das wird.
    Das ist eine gute Nachricht ;-)
    *freu*
    Steht aber noch nicht fest ab wieviel Uhr die gezeigt werden, oder? Das kann dann echt spät werden. Da sind ja (wie üblich bei 24) einige recht gewaltreiche Folgen dabei (logo bei 'ner Serie über Terroristen und einer Anti-Terror-Einheit), da hat RTL2 oft erst nach 22 Uhr angefangen oder wenn vorher, dann ziemlich geschnitten. Egal. Sollte ich bis Januar wieder Fernsehen haben, werde ich's mir so oder so angucken. Ich kenn die Staffel, fand sie super, guck sie gerne nochmal, selbst wenn ich dazu RTL2 einschalten muss.
  • solly79 schrieb via tvforen.de am 21.11.2006, 22.34 Uhr:
    solly79 schrieb:
    candida schrieb:
    >
    > Egal wie spät das wird.
    > Das ist eine gute Nachricht ;-)
    > *freu*
    Steht aber noch nicht fest ab wieviel Uhr die gezeigt werden,
    oder? Das kann dann echt spät werden. Da sind ja (wie
    üblich bei 24) einige recht gewaltreiche Folgen dabei (logo
    bei 'ner Serie über Terroristen und einer
    Anti-Terror-Einheit), da hat RTL2 oft erst nach 22 Uhr
    angefangen oder wenn vorher, dann ziemlich geschnitten.
    Egal. Sollte ich bis Januar wieder Fernsehen haben, werde
    ich's mir so oder so angucken. Ich kenn die Staffel, fand
    sie super, guck sie gerne nochmal, selbst wenn ich dazu RTL2
    einschalten muss.

    Erst lesen, dann denken, dann schreiben: Folgen werden ab 21.15 Uhr gezeigt. D'oh!
  • benzit schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 15.28 Uhr:
    es wird ab 21.15 bis ca. 0 h ausgestrahlt.
  • Thorsten Schnuck schrieb via tvforen.de am 22.11.2006, 19.57 Uhr:
    Super Timing von RTL2....
    Ich bin berufsbedingt Pendler - um 03:50 stehe ich auf und um 19:10 Uhr bin ich zuhause - da habe ich echt noch Zeit und Bock mir die Nächte mit Jack Bauer um die Ohren zu schlagen.
    Warum nicht 24 Folgen um 20:15 Uhr ?? Ich penne doch bei House M.D. schon immer ein, weil das erst um 21:15 kommt.
    RTL2 macht hier Unterschichtentiming für Leute die um 11:00 Uhr aufstehen um Dosenbier zu holen - finde ich unter aller Sau !