Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Unter Volldampf' auf Vox

von Jutta Zniva in Vermischtes
(03.07.2007, 00.00 Uhr)
'Das perfekte Dinner'-Spin Off im Spitzenrestaurant

Mit Kandidaten, die bereits in  "Das perfekte Dinner" in der eigenen Einbauküche den Kochlöffel in die Kamera geschwungen haben, startet Vox ab 30. Juli eine neue Koch-Show. "Unter Volldampf" zeigt montags bis freitags um 19.50 Uhr, wie die ambitionierten Hobbyköche in Spitzenrestaurants unter Aufsicht eines Küchenchefs Vier-Gänge Menüs zubereiten und sich von den Restaurantgästen bewerten lassen müssen/dürfen.

Vom 30. Juli bis 3. August stehen Christoph, Eik, Marcella, Sabine und Vera im Restaurant "Vintage" in Köln vor der "Herausforderung ihres Lebens: Denn es
gilt, die anspruchsvollen Gäste nicht zu vergraulen, präzises Timing und exakte Kochzeiten einzuhalten. Die Zeit läuft, der Küchenchef drängt und die Gäste werden immer hungriger."

Die Spielregeln: Jeder der Kandidaten bereitet pro Tag jeweils einen Gang seines Vier-Gänge Menü zu: Am ersten Tag beispielsweise ist Eik für die Vorspeise, Christoph für das Zwischengericht, Marcella für den Hauptgang und Sabine für das Dessert zuständig. Vera gibt an diesem Abend die Oberkellnerin. Die Restaurantgäste müssen jeden Menügang mit Punkten von eins bis zehn bewerten. Täglich wird wird ein bester Gang, der Wochensieger erhält 3000 Euro.

Vom 6. bis 10. August kochen Altan, Didi, Rüdiger, Natascha und Daniel im Restaurant "Cento", ebenfalls in Köln.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • beimer schrieb via tvforen.de am 05.07.2007, 06.56 Uhr:
    Klassse, da freue ich mich als eingefleischter Dinner-Fan schon sehr drauf'.
    Mona muss einfach nochmal ran und der Sportler natürlich auch, mein Gott, war das damals lustig.
  • Migu schrieb via tvforen.de am 03.07.2007, 20.41 Uhr:
    Eine Dinner-Nieten-Runde ist auch mein Traum. Vermute aber, dass Vox erst mal nur nette, attraktive, jüngere Leute an den Herd gebeten hat.
    @timtraurig: An diese Düsseldorfer Alptraum-Runde erinnere ich mich leider nur zu gut. Gegen die Münchner Dummbacken stand die restliche Gruppe zum Schluss ja in trauter Eintracht, bei den Düsseldorfern hatte ich den Eindruck, da geht jeder gegen jeden und Gunther gegen alle (mit Ausnahme der einen jungen Mitkandidatin). Die Gastgeberin am Freitag war ja auch total eingeschüchtert. Gruselig. Nic hingegen hatte großen Unterhaltungswert.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 03.07.2007, 16.31 Uhr:
    Nö, die Nick kam leider hier aus Hamburg. Ihr Pausencloun hiess doch Bonnie oder? Und ich schäm mich jetzt etwas, aber ich hab sogar ihre Seite abgespeichert, keine Ahnung warum.
    http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/569/
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 03.07.2007, 20.25 Uhr:
    Genau, die wahnsinns Allround Frau. Model, Schauspielerin, Eventmanagerin und nicht zu vergessen 5-Sterne-Köchin. Grauenhaft, diese Zuchtel.
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 03.07.2007, 16.15 Uhr:
    Super wäre ja, sie würden noch ein Dinner-Pfeifen-Menü machen. Mit Nic, der Schickse aus Berlin(?) die mit ihrem Suuuper-Dinner mächtig Eindruck gemacht hat (hatte die nich auch so ein Dschungel-Klo?) oder die beiden beleidigten Münchner Leberwürste. Der Italiener und der kleine Giftzwerg die menschlich ganz furchtbar waren und fast die ganze Gruppe gesprengt hätten. Aua, da hab ich ein paar ganz üble Erinnerung dran.
    Aber auch auf das Volldampf-Dinner bin ich schon mal gespannt. Könnte lustig sein, da ich ab und zu ein bißchen Normalo-Dinner müde bin. Und das Promi-Dinner kann man in Ermangelung interessanter Promis nur ab und zu mal anschauen.
  • Migu schrieb via tvforen.de am 03.07.2007, 15.22 Uhr:
    Könnte ganz lustig werden, es ist bestimmt nett, den ein oder anderen Kandidaten wiederzusehen. An Eik kann ich mich noch gut erinnern, der lieferte ein ziemliches Blendermenü ab. Altan war doch der, der seine Küchenstühle absägte, damit ein etwas stabilerer Gast genug Oberschenkelfreiheit hatte, oder?
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 03.07.2007, 14.59 Uhr:
    Das klingt so ähnlich wie "In Teufels Küche" von RTL, wo damals 'Promis' gekocht haben. Ich glaube, das dauerte damals 14 Tage, es gab 2 Teams, auch jeweils einer war für einen bestimten Gang zuständig und Patrick Lindner hat schließlich gewonnen.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 03.07.2007, 14.54 Uhr:
    So so, da treffen wir also auf alte Bekannte. Dieser Fitness Bursche aus Berlin wird wohl nicht dabei sein, und ein paar andere die sich besonders "angestrengt" haben den Punkteminusrkord noch zu unterbieten wohl auch nicht. An Hand der Namen weiß ich jetzt leider nicht wer sich dahinter verbirgt, aber wir hatten ja schon einige richtig gute Leute dabei.
    Ich würde mich gern als Testesser bewerben. Nicht das ich zunehmen müsste, aber lecker essen kann ja nicht schaden.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 03.07.2007, 16.37 Uhr:
    O ja! Und die Franka, die ungluablich gelästert hat.
    Pietät hin oder her (ihr Mann starb in der Ausstrahlungswoche), die Frau war unter aller Sau!
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 03.07.2007, 16.54 Uhr:
    Erinnert Ihr euch wer heute vor genau einen Jahr an der Reihe war? Gunther !!! Genau der den viele hier nicht mochten und der am Ende mit Heinz so gestritten hat.
    Ich meinte vorhin Sebastian aus der Woche mit Mona bei der Katzenhaare im Essen war. Und kurz darauf kam Franko der noch ekelhafter war, igitt. Aber ich glaube die schlechtesten würde man nicht einmal an den Herd lassen um seinen Haustieren etwas zuzubereiten.