Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Gynäkologen-Witz in 'Desperate Housewives'

von Jutta Zniva in Vermischtes
(04.10.2007, 00.00 Uhr)
ABC entschuldigt sich im philippinischen TV

Für einen Eklat sorgt die erste Folge der vierten Staffel der  "Desperate Housewives", die am 30. September in den USA ausgestrahlt wurde. Der Sender ABC und die Produzenten der Serie mussten sich aufgrund von Protesten sowohl der philippinischen Präsidentin als auch der philippinischen Konsulin in Los Angeles offiziell entschuldigen. Der Grund: Eine Bemerkung von Housewife Susan Mayer (Teri Hatcher) wurde als rassistische Beleidigung des Bildungswesens auf den Philippinen empfunden.

In der Folge "Now You Know" konsultiert Susan Mayer aufgrund kleiner Unregelmäßigkeiten ihrer Periode einen Gynäkologen, der ihr frei heraus und wenig sensibel seine Vermutung mitteilt: Menopause. Susan Mayer kann und will es nicht glauben. Sie verlangt nach den Zeugnissen des Arztes: "Ich möchte mich nur vergewissern, dass die Diplome nicht von irgendeiner Uni auf den Philippinen sind."

Das Büro der philippinischen Präsidentin Gloria Arroyo ließ wissen, dass man diesen Satz als rassistische Beleidigung auffasse, und Mary Jo Bernardo Aragon, die philippinische Konsulin in Los Angeles, verfasste einen Beschwerdebrief an den Sender ABC, in dem sie auf die (auch in den USA anerkannte) Qualität der medizinischen Fachausbildung auf den Philippinen hinwies. Ein Kongressabgeordneter in Malina forderte ein Verbot der Ausstrahlung von "Desperate Housewives" auf den Philippinen.

Die Produzenten der Serie und die ABC-Studios entschuldigten sich daraufhin offiziell. Man habe in keiner Weise beabsichtigt, das Medizinwesen auf den Philippinen zu verunglimpfen. Die Entschuldigung wurde umgehend im philippinischen Fernsehen ausgestrahlt.

Detail am Rande und ohne allzu gewaltigen Spoiler: "Menopause" entpuppt sich alsbald als absolute Fehldiagnose. Darf das einem Fernseh-Arzt passieren, der in Harvard promoviert hat?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.10.2007, 12.48 Uhr:
    Danke!! Das war mit Abstand der lustige Beitrag, den ich seit langem nachlesen durfte :-)
    Special thanks to honk ääähhh hong!
  • BKing schrieb via tvforen.de am 08.10.2007, 11.27 Uhr:
    Hong:
    Du bist die Lachnummer des Forums!
    Falls du wirklich älter als 12 Jahre sein solltest dann tust du mir Leid! Bist wohl mal als Baby auf den Kopf gefallen!
  • björnbln schrieb via tvforen.de am 06.10.2007, 16.39 Uhr:
    Ich möchte mich für alle Morde und anderen Verbrechen entschuldigen, welche in Krimis und anderen Fernsehsendungen geschehen. Sie sind absolut inakzeptabel, empörend und natürlich rassistisch, irgendwie. Ich hoffe, daß sämtliche Sender der Welt augenblicklich Ausschüsse einsetzen, welche für die öffentliche Wohlfahrt sorgen und dafür, daß in den Programmen nur noch Dinge gezeigt und gesagt werden, welche den dieswöchigen heiligen Regeln der politischen Korrektheit entsprechen. Denn Freiheit muß bekanntlich ihre Grenzen haben (welche, das bestimmt, wer am hysterischsten schreit).
  • Kate schrieb via tvforen.de am 07.10.2007, 11.16 Uhr:
    björnbln schrieb:
    Ich möchte mich für alle Morde und anderen Verbrechen
    entschuldigen, welche in Krimis und anderen Fernsehsendungen
    geschehen. Sie sind absolut inakzeptabel, empörend und
    natürlich rassistisch, irgendwie. Ich hoffe, daß sämtliche
    Sender der Welt augenblicklich Ausschüsse einsetzen, welche
    für die öffentliche Wohlfahrt sorgen und dafür, daß in den
    Programmen nur noch Dinge gezeigt und gesagt werden, welche
    den dieswöchigen heiligen Regeln der politischen Korrektheit
    entsprechen. Denn Freiheit muß bekanntlich ihre Grenzen haben
    (welche, das bestimmt, wer am hysterischsten schreit).

    Nicht zu vergessen die Science-Fiction-Serien. Klingonen haben schließlich auch Rechte oder auch Vulkanier, es ist total unfair, Witze über sie zu machen.
  • Harpo schrieb via tvforen.de am 05.10.2007, 12.38 Uhr:
    Wieso inszeniert hong hier einen Generationenkonflikt??? Er ist vier Jahre älter als eine der Personen, die er beschimpft. Wie lang sind Generationen denn? Ein Jahr? Zwei Jahre? Drei Jahre? Und warum nehme ich seine Äußerungen überhaupt auch nur ansatzweise ernst?
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 05.10.2007, 02.30 Uhr:
    Prust. Es lebe die Globalisierung und weltweite Vernetzung.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 15.57 Uhr:
    Das hat sie doch einfach nur so dahingesagt. Jeder der die Figur Susan Mayer kennt weiß wie sie redet. Ich bin sicher das das von Anfang an nicht so ernst gemeint war.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 11.53 Uhr:
    Mein Gott, man kann es auch übertreiben, sich wegen so einem Spruch so anzustellen ist schon lächerlich. Ist es jetzt nicht einmal mehr möglich einen fiktiven (und im Fall Susan dämlichen) Charakter Vorurteile haben zu lassen oder was dummes zu sagen, ohne da sich gleich die Präsidentin einmischt?
    Ich hätte mich an ABCs Stelle mit absoluter Sicherheit nicht entschuldigt, wofür auch, Desperate Housewives ist doch keine Doku, in der die medizinische Fachausbildung anderer Länder beurteilt wird.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 13.27 Uhr:
    Hallo Dustin,
    ja ich finde auch das dort die berühmte Mücke zum Elefanten gemacht wird. Allerdings ist es nicht das erste mal und wird mit Sicherheit nicht das letzte mal sein.
    Ich weiß nur auf die Sendung Rudi's Tagesschau hin, worin in einem Sketch der Ayatollah Comeni mit Dessous beworfen wurde, was diplomatische Verwicklungen größeren Ausmasses zur Folge hatte.
    Viele Grüsse
    Dan
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 14.54 Uhr:
    die tatsache, dass man wegen sonem mist sich an ABC wendet und so ein fass aufmacht , lässt einen doch erst als idioten dastehen
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 16.37 Uhr:
    Ja, und mit Deinem Beitrag haste Dich wahrscheinlich jetzt mit der Großmutter aller Mücken und dem obersten Elefenatenbullen zugleich angelegt ;]
  • ten schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 19.57 Uhr:
    EasyMary schrieb:
    die tatsache, dass man wegen sonem mist sich an ABC wendet
    und so ein fass aufmacht , lässt einen doch erst als idioten
    dastehen

    Inzwischen wird sich bekanntlich schon für Dinge entschuldigt wo sie nicht mal eine Schuld haben. Fast so als ob man verantwortlich ist für Dinge die Dritte in die Welt setzen.
  • Ona schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 20.06 Uhr:
    ten schrieb:

    Inzwischen wird sich bekanntlich schon für Dinge entschuldigt
    wo sie nicht mal eine Schuld haben. Fast so als ob man
    verantwortlich ist für Dinge die Dritte in die Welt setzen.

    Ist das bekanntlich so? Wann und wo denn?
  • TAFKA Markus schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 20.29 Uhr:
    Ist das bekanntlich so? Wann und wo denn?

    Oh, ich bitte um Entschuldigung, aber ex- ... äh - ten drückt sich immer so knapp aus.
  • hong schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 20.38 Uhr:
    als alter asien especially philippinen-kenner muss man da anmerken, dass in anderen filmen oft schon anspielungen verdeckter art gegen die philippinen gemacht wurden. kenne drei beispiele. wahrscheinlich gibt es noch mehr.
    fakt ist, das land hat leider kein gutes image. leider.
    viele wissen oft nicht einmal wo es liegt und glauben es sei thailand. aber das ist falsch.
    auf der anderen seite ist es interessant, dass die amerikaner vielleicht doch recht haben. mit dieser aussage.
    es gab da einmal einen betrüger welcher sich als schönheitschirurg, einen professorentitel dort kaufte.
    ich habe es oft selbst gesehen, wie philippinische jugendliche sich mittels kopien, welche sie dann nochmals mit tippex bearbeiteten und dann nochmals kopierten für die bewerbung am arbeitsmarkt. also so genau nehmen die es nicht dort.
    auf der anderen seite muss man wiederum die nurses loben, welche weltweit agieren, das amerikanische gesundheitssystem würde ohne sie nicht bestehen können. in den nächsten jahren werden noch mehr dorthin gehen. weil 200.000 pflegende gebraucht werden.
    und in sachen menschlichkeit sind diese frauen unübertroffen.

    auf der anderen seite wird die arztausbildung obwohl sie sich nach der amerikanischen richtet nicht anerkannt bei den amis.
    kurioserweise müssen die ärzte sich zum pflegepersonal ausbilden lassen um die begehrte greencard zu bekommen.
    ich habe in österreich mit einem philippinischen zahnarzt nur die besten erfahrungen mit ihm gemacht. leider ist er nach australien gegangen, denn in österreich brauchte er aus mir unbekannten gründen eine zusatzausbildung. aber geschickt war der, alle achtung!
    ich finde es gut, wenn ein findiger politiker es ausnützen würde, diese dreckige und moralisch verschmutzte serie auf den philippinen nicht zusenden.
    bei den teletubbies haben sie es ja auch durchgebracht. warum nicht auch bei dieser miserablen serie, welche nur den charakter verdirbt. und besonders in diesem erzkatholischen land, in welchem langsam die kirche die vormachtsstellung verliert und die unmoral durch den westen immer mehr einzieht!
  • Ona schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 21.19 Uhr:
    Ja Markus, und egal wie oft man nachfragt, man bekommt auch keine ausführlichere Erklärung, mit der man etwas anfangen könnte. Da hat sich, außer dem Nick, nicht viel geändert.
    Obwohl ... Hong hat nach dir einen recht langen Beitrag verfasst, der im besten Falle in die Tonne zu treten ist, wenn man beim letzten Absatz ankommt.
  • hong schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 21.34 Uhr:
    @ona
    was soll deine beleidigung. das du keine ahnung über das gesundheitssytem hast, ist ja offensichtlich.
    das du nicht weisst, wie das verhältnis der philippinen zu amerika ist, weisst du auch nicht.
    das es in einigen filme das land von den amis herabgesetzt wurde, weisst du auch nicht.
    dass es üblich ist auf den philippinen haufenweise kopien zu machen, für gewisse bewerbungen weisst du auch nicht.
    über das amerikanische ausbildungssystem hast du auch keine ahnung, also was weisst du?
    was kannst du?
    wahrscheinlich nur die anderen meinungen kritisieren. als vertreterin einer generation, welche ausser kritik nichts anderes ausüben kann?
    welche nicht fähig ist die umwelt zu verändern, sondern sich der masse anpasst und sich dem konsumzwang aussetzt.
    aber mit solchen anschauungen wirst du nicht weit kommen, genauso wenig wie deinesgleichen!
  • Ona schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.21 Uhr:
    Du hast Recht, Hong.
    Ich weiß nichts von Tipp-Ex und Kopien und Fälschungen, von länderübergreifenden Beziehungen oder herablassenden Filmkommentaren.
    Auch weiß ich nichts über das amerikanische Bildungssystem und können, kann ich auch nichts, außer andere Meinungen zu kritisieren, die im direkten Generationskonflikt zu meiner [Meinung] stehen, so dass ich nicht fähig bin meine Umwelt zu verändern, sondern nur angepasst und konsumierend durchs [nutzlose] Leben krieche - daher werde ich auch nicht weit kommen, sondern kann deinen großen Schritten nur hinterher schauen.
    Halt! Eine Sache kann ich doch: Dreckige und moralisch verschmutzte Serie schauen [konsumieren - ganz richtig!] und sie genießen, als apokalyptische Reiterin der westlichen Unmoral.
    Hong, du provozierst hier gerne, das hast du selbst schon zugegeben, dann solltest dir bewusst sein, dass auch hin und wieder jemand darauf eingeht. Gib's zu, du Schlingel, das magst du doch!

    Aber ich habe nicht vor hier mit dir die Kreuzzüge nachzuspielen.
    Zum Topic, ich bin mit Dustin einer Meinung und empfinde die Reaktion der philippinischen Behörden als übertrieben. Die ABC sollte als Entschädigung tonnenweise Tipp-Ex in die Republik der Philippinen schicken - es scheint ja ein Sonderbedarf dort zu geben.
  • hong schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.30 Uhr:
    genau dreckige und moralisch verschmutzte serien. ich habe dir eine privat mail zugeschickt. leider bist du nicht frau genug, eine richtige adresse zu haben.
    und dass mit den kreuzzügen nehme ich dir vollkommen ab, wenn man dein gesicht in deinem profil sieht. das erinnert mich ein wenig an anno dazumal in holland.
    darum auch wahrscheinlich diese einstellung.
    man kann nur hoffen, dass die philippinen mit dieser schmutzigen serie verschont wird. die chinesen haben es ja bei störung auch machen wollen. die chinesen wollen ja auch einen wandel in die moralische richtung machen. hoffentlich geht das auch auf andere staaten, in diesem sinne die philippinen über. und sie verbieten diese art von serien!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.31 Uhr:
    Ona schrieb:
    Halt! Eine Sache kann ich doch: Dreckige und moralisch
    verschmutzte Serie schauen [konsumieren - ganz richtig!] und
    sie genießen, als apokalyptische Reiterin der westlichen
    Unmoral.

    Ich liebe diesen Satz, den muss ich mir merken...
    Ich lach mich schlapp.

    Es ist toll, wenn man diskutieren kann, aber man sollte a) sachlich bleiben und b) einen gewissen Satzbau und Wortschatz verwenden, das macht es leichter zu lesen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.35 Uhr:
    Auch, wenn ich nicht gemeint bin und Ona ganz gut alleine auf sich aufpassen kann, muss ich mich einmischen.
    Mit einer solchen niveaulosen prolemischen Antwort degradierst du dich selber und sorgst dafür, dass dich keiner mehr Ernst nimmt.
    Anstatt hier völlig irrelevante beleidigende Äußerungen von sich zu geben, solltest du lieber mit sachlich fundiertem Wissen glänzen.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.38 Uhr:
    Kate schrieb:

    Mit einer solchen niveaulosen prolemischen Antwort
    degradierst du dich selber und sorgst dafür, dass dich keiner
    mehr Ernst nimmt.

    Na dann bleibt für ihn doch alles beim Alten. ;-)
  • hong schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.41 Uhr:
    @kate
    was ich über die philippinen geschrieben habe war sachlich.
    was ich über die nurse, das gesundheitssystem geschrieben habe war sachlich und fundiertes wissen.
    das ihr das nicht versteht, wahrscheinlich aufgrund der gnade der späten geburt oder was auch immer. oder auch durch die dummen ami-fernsehserien. dafür kann ich leider auch nichts.
    sie hat damit begonnen mich zu beleidigen. und nicht ich. sie hat ausser dem nichts angebracht., nur dass sie auf moralisch verwerfliche serien steht.
    aber es zeigt auch, dass sich leute wie du einmischen müssen. und auch keine fundierten kenntnisse aufbringen.
    also macht was ihr wollt, schaut euch diese serie an, beleidigt andere länder und werdet glücklich. ihr ach so weisen frauen. bin noch gespannt, bis sich ein waschlappen von mann auf eure seite stellt.hahahah
    auch wenn mehrere solche dummen ansichten wie du und ona es haben, heisst es auch nicht, dass ich euch ernst nehme.
    wenn ein haufen de.ppen eine meinung hat, heisst es immer noch nicht, dass diese recht haben.
  • hong schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.45 Uhr:
    und nochmals. es geht hier um die beleidigung einer nation.
    deutschland und seine spätgeborenen kann es ja machen und sich als ewig gestriges land beleidigen lassen. ebenso von den eigenen reihen.
    aber dieses dritte welt land hat wenigstens einen nationalstolz. zumindest die politiker in diesem falle.
    im gegensatz zu leuten wie euch. aber davon gibt es ja in deutschland genüge.
    @scarlett
    na also, hat sich ein drittes dummerl als schützenhilfe dazu gesellt!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.51 Uhr:
    hong schrieb:
    wenn ein haufen de.ppen eine meinung hat, heisst es immer
    noch nicht, dass diese recht haben.

    Wenn du ne Meinung hast, heißt das aber auch nicht, dass du recht hast. Abgesehen davon hast du gerade ne ganze Menge Leute beleidigt, also spielt hier nicht Onas Opfer.
    Kannst du mir mal erklären was an Desperate Housewives deiner Meinung nach so schlimm ist? Du willst doch wirklich nur provozieren, sonst würdest du so penetrant "moralisch verwerflich" und "hoffentlich wird es verboten" schreien. Wenn es dir nicht gefällt sieh es dir einfach nicht an, wo ist das Problem?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.53 Uhr:
    hong schrieb:
    und nochmals. es geht hier um die beleidigung einer nation.

    Niemand wurde beleidigt.

    @scarlett
    na also, hat sich ein drittes dummerl als schützenhilfe dazu
    gesellt!

    Schon wieder ne Beleidigung und ich bin dann wohl Nummer vier.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.53 Uhr:
    hong schrieb:
    @kate
    was ich über die philippinen geschrieben habe war sachlich.
    was ich über die nurse, das gesundheitssystem geschrieben
    habe war sachlich und fundiertes wissen.
    das ihr das nicht versteht, wahrscheinlich aufgrund der
    gnade der späten geburt oder was auch immer. oder auch durch
    die dummen ami-fernsehserien. dafür kann ich leider auch
    nichts.
    Vorsicht, mit derartigen Beleidigungen gegen Amerikaner. Das nehme ich persönlich.
    sie hat damit begonnen mich zu beleidigen. und nicht ich. sie
    hat ausser dem nichts angebracht., nur dass sie auf moralisch
    verwerfliche serien steht.
    Das war im Vergleich zu deinen Antworten das reinste Loblied.
    aber es zeigt auch, dass sich leute wie du einmischen müssen.
    und auch keine fundierten kenntnisse aufbringen.

    Tja, ich schlag mich gerne auf die Seite von Menschen, die grundlos beleidigt werden und zwar nicht mit Äußerungen, die sie hier schrieben, sondern durch persönliche Dinge, wie das Bild einer Person.
    also macht was ihr wollt, schaut euch diese serie an,
    beleidigt andere länder und werdet glücklich. ihr ach so
    weisen frauen. bin noch gespannt, bis sich ein waschlappen
    von mann auf eure seite stellt.hahahah
    Ich hab einen Mann, der immer an meiner Seite ist : )
    auch wenn mehrere solche dummen ansichten wie du und ona es
    haben, heisst es auch nicht, dass ich euch ernst nehme.
    Und wieder eine Beleidigung, würde ich jedes Mal 10 Cent bekommen, wäre ich reich. Da haben wir endlich was gemeinsam, ich nehm dich auch nicht ernst.
    wenn ein haufen de.ppen eine meinung hat, heisst es immer
    noch nicht, dass diese recht haben.

    Nein, Recht hat immer der Trottel, der am lautesten schreit. : )
  • hong schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.54 Uhr:
    ich schaue es mir nicht an. aber es wird wahrscheinlich leider wieder eine vorbildfunktion für viele frauen haben, welche glauben sie müssten sich nach diesem vorbild selbstverwirklichen.
    und das haben wir ja schon genug. scheidungen und scheidungskinder.
    leider hat das fernsehen schon eine vorbildfunktion übernommen, und wenn man bedenkt, wieviel junge leute heute ohne eltern aufwachsen und den ganzen fernsehschmafu als realität sehen. na gute nacht!
    das ist das problem!
    und diese de.pperten scheidungskinder machen dann allerlei unfug, weil ihnen die starke hand des vaters fehlt.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.58 Uhr:
    @ Dustin
    Genaugenommen bist du wohl der Waschlappen, also bist du dann Nr. 4 oder bist du unter der Würde einer Nummer. (Das mit dem Waschlappen steht in irgendeinem Beitrag).
    Hier wurde kein Land beleidigt, sondern ein Volk, wenn überhaupt. In viele Simpsons-Folgen werden Witze über Deutsche, Russen, Asiaten oder Amerikaner gemacht, deswegen verlangt die Bundeskanzlerin auch keine öffentliche Entschuldigung.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 22.59 Uhr:
    hong schrieb:
    ich schaue es mir nicht an.

    Dann hör auf hier rumzutrollen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 23.10 Uhr:
    So ein Blödsinn!
    Ich sollte meine wertvolle Zeit definitiv nicht mit dir verschwenden, aber bitte.
    1) Die Niveaulosigkeit bzw. die moralische Verwerflichkeit, die du bei amerikanischen Serien insbesondere "Desperate Housewives" anprangerst, ist kein amerikanisches Phänomen. Was ist mit "GZSz", "Unter Unters", "Marienhof" und dergleichen. Lobendes Beispiel für ein glorreiches Land?
    2) Kein Mensch lebt alleine nach dem Vorbild einer Serie oder eines Filmes. Da muss mehr schief gehen.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 23.14 Uhr:
    hong schrieb:
    ich schaue es mir nicht an. aber es wird wahrscheinlich
    leider wieder eine vorbildfunktion für viele frauen haben,
    welche glauben sie müssten sich nach diesem vorbild
    selbstverwirklichen.
    und das haben wir ja schon genug. scheidungen und
    scheidungskinder.
    leider hat das fernsehen schon eine vorbildfunktion
    übernommen, und wenn man bedenkt, wieviel junge leute heute
    ohne eltern aufwachsen und den ganzen fernsehschmafu als
    realität sehen. na gute nacht!
    das ist das problem!
    und diese de.pperten scheidungskinder machen dann allerlei
    unfug, weil ihnen die starke hand des vaters fehlt.

    Ich erinnere mich da an einen Thread, in dem du den japanischen Spielfilm "Battle Royale" als Inspiration für den zukünftigen Umgang mit auffälligen Jugendlichen heranzogst. Wenn das damals ernst gemeint war und deine Meinung hier auch ernst gemeint ist, dann dürftest du doch gar kein Problem mit solchen Kindern haben, deren Mütter "Desperate Housewives" sahen und denen nacheiferten. Alle auf eine Insel sperren und sich gegenseitig abknallen lassen. Andererseits scheinst du genau so ein Kind zu seien, was nicht zwischen TV und Realität unterscheiden kann (was deine Äußerungen im besagten "Battle Royale"-Thread belegt haben), und in dem Falle müßte eine Teilnahme an einem "Battle Royale" dann dein Schicksal sein.
  • hong schrieb via tvforen.de am 04.10.2007, 23.18 Uhr:
    battle royal
    ja genau, das ist es. aber es handelt sich ja im umgang mit der zzs-generation.
    wenn dieser film auch fiktion ist, ist er sehr unterhaltend gewesen.es gab viel zu lachen. freut mich, dass wir wieder diese geschichte starten.
    also der erste teil war sehr gut. eine lösung eines problemes, vielleicht?
  • ten schrieb via tvforen.de am 05.10.2007, 00.54 Uhr:
    Ich muss den Müll doch nicht weitertragen. Ich halte es nur für ziemlich verdreht, wenn sich Schauspieler für Gerüchte entschuldigen die die Klatschpresse erfunden hat.
  • Ona schrieb via tvforen.de am 05.10.2007, 12.27 Uhr:
    Das ist ganz großes Kino, was du hier bietest, Geraldo. Ich habe mich köstlich amüsiert.
    Und damit andere auch was zum Lachen haben, möchte ich deine Statements hier mit denen von "anno dazumal", wo du gerade von einem Holland-Trip zurückgekommen sein musstest (anders erklärt man sich das nicht), vergleichen:
    Hong / Geraldo über Russ Meyer (http://www.tvforen.de/read.php?f=4&i=68332&t=67557), Erotik (http://www.tvforen.de/read.php?f=8&i=7042&t=6463) und Schulmädchenreport (http://www.tvforen.de/read.php?f=8&i=5650&t=5607).

    Och, und nicht dass es mir wichtig wäre eine Nachricht von dir in meinem Postfach zu finden, aber die Adresse in meinen Profil stimmt schon, so wie sie da steht.
    Prost! Auf den moralischen Wandel in China! *klirr*
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 06.10.2007, 02.28 Uhr:
    könnt ihr sowas nicht privater regeln? zB per mail ?
    nervt nämlich ziemlich dieses angekeife
  • TAFKA Markus schrieb via tvforen.de am 06.10.2007, 14.07 Uhr:
    nervt nämlich ziemlich dieses angekeife

    He, das ist ein Diskussionsforum, kein Gottesdienst.
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 06.10.2007, 14.19 Uhr:
    ja - diskussionsforum ! aber ich finde aus dieser diskussion ziehen nur noch wenige personen einen wirklichen vorteil
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 06.10.2007, 14.46 Uhr:
    man kann nur hoffen, dass die philippinen mit dieser schmutzigen serie verschont wird. die chinesen haben es ja bei störung auch machen wollen. die chinesen wollen ja auch einen wandel in die moralische richtung machen. hoffentlich geht das auch auf andere staaten, in diesem sinne die philippinen über. und sie verbieten diese art von serien!
    ich wollte eigentlich nur "lächerlich" schreiben, aber hong ist echt der hammer...
    mein gott, schon mal was von meinungsfreiheit gehört? dann dürfte ja kein comedy sender oder komiker irgendetwas sagen, weil gleich alles rassistisch und beleidigend ist. man man man, man kann es auch mal übertreiben
    verbote bringen rein gar nichts, was ist denn an der serie so schlimm?
    ich bin zur hälfte afghane und hätte mich persönlich schlappgelacht, wenn so ein spruch auf afghanistan bezogen gekommen wäre.
    man muss auch mal über sich selber lachen können oder?
    hm, vielleicht werden in zukunft alle serien mit einem piep zensiert, da ja jedes land, staat oder provinz sich provoziert fühlt.
    können alle nur froh sein, das man nordkorea nicht erwähnt hatte, sonst hätten wir schon lange einen atomkrieg und könnten uns über so einen scheiß gar nicht mehr "aufregen"...
    ;-)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 07.10.2007, 11.09 Uhr:
    EasyMary schrieb:
    ja - diskussionsforum ! aber ich finde aus dieser diskussion
    ziehen nur noch wenige personen einen wirklichen vorteil

    Da hast du wohl Recht, ich sollte mich nicht so provozieren lassen *g* Aber Hong hat diese Diskussion inzwischen sowieso für beendet erklärt.
    Trotzdem sollte man in einem Forum auch die Chance haben, Dinge zu diskutieren, die nicht jeden gleichermaßen miteinbeziehen. Ich fürchte, da führt kein Weg vorbei an Dialogen oder sogar Monologen.