Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Axel Stein macht 'Wochenshow'-Klon mit 'Miss Schweiz'

von Mario Müller in Vermischtes
(03.12.2007, 00.00 Uhr)
Neue Comedy-Show auf Sat.1

Die Nachrichtenparodie ist eines der ältesten und beliebtesten Comedy-Formate. Rudi Carrell brachte das Format mit  "Rudis Tagesshow" in grandioser Form nach Deutschland, die Nachrichten in der mit dem "Grimme-Preis" gekrönten  "RTL Samstag Nacht",  "Die Wochenshow" und zuletzt die  "Freitag Nacht News" sind weitere Beispiele für gelungene Umsetzungen der Grundidee.

Eine neue Variante bietet Sat.1 ab 5. Januar jeden Samstag. Dann startet der Sender sein neues Projekt  "SketchNews", in dem Axel Stein klassische Nachrichtensendungen parodiert. Das Format soll dem einstigen Sat.1-Hit "Die Wochenshow" ähneln, aber deutlich sketch-lastiger sein, gespickt mit haarsträubenden Interviews und festen Rubriken.

Neben Axel Stein, der zuletzt mit  "Axel will's wissen" regelmäßig auf Sat.1 zu sehen war, sollen Tanya Neufeldt, Arnd Cremer sowie auch die "Miss Schweiz" 1995, Stéphanie Berger, als regelmäßige Sketch-Partner mit dabei sein. Derzeit stehe sie täglich bis zu zwölf Stunden am Set, um die erste Staffel in den Kasten zu bekommen, sagte die 30-Jährige der Schweizer Wochenzeitung "Sonntagsblick".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.03.2011, 12.28 Uhr:
    *ggg*
  • jumin schrieb via tvforen.de am 25.03.2011, 09.18 Uhr:
    Also ist Dickie doch nicht mit im neuen Wochenshow-Cast dabei? Das ist ja schonmal eine halbwegs gute Nachricht für das Projekt
  • Bucaneer schrieb via tvforen.de am 25.03.2011, 11.02 Uhr:
    Äääähhh......die Meldung ist von 2007 jumin, somit ist er wohl doch beim Wochenshow-Cast dabei ;-)
  • jumin schrieb via tvforen.de am 25.03.2011, 12.50 Uhr:
    Hoppla - sehr ärgerlich
  • Gastgeber schrieb via tvforen.de am 03.12.2007, 16.58 Uhr:
    juhu!! :D
    aber ich glaub an die fnn mit der original-besetzung kommt einfacht NIX ran ...
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 23.51 Uhr:
    Axel Stein habe ich gar nicht wieder erkannt in einer kleinen Rolle in der neuen Staffel von Pastewka. Aber er hat schon vor einiger Zeit 35 Kilo abgenommen
    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/06/21/comedian-axel-stein/35-kilo-abgenommen-so-liess-er-die-pfunde-purzeln.html
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 23.54 Uhr:
    http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=99807&initialTab=related
  • Al-Bundy schrieb via tvforen.de am 25.03.2011, 00.51 Uhr:
    Von wem war noch mal das Musikstück am Ende des TV-Total-Clips?
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 20.05.2011, 16.14 Uhr:
    heute gehts los. Eine bunte Besetzung, die von Tatort Münster bekannte Freiderike Kempter macht mit und der Toilettenmann auch

    http://www.youtube.com/embed/wPWOktSf08I
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.05.2011, 15.27 Uhr:
    TorstenderZweite schrieb:
    ...und der Toilettenmann auch

    Tut mir leid, der ist in meinen Augen (und Ohren) total unlustig!