Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Ware auf ProSieben

von Michael Bauer in Vermischtes
(27.04.2008, 00.00 Uhr)
Moonlight, Betty und Pushing Daisies

ProSieben hat verraten, welche US-Serien im Sommer und Herbst im Programm laufen sollen. Wie immer sind die Ankündigungen mit Vorsicht zu genießen.

Deutsche Fans amerikanischer Serien dürften wenig begeistert sein, dass ProSieben auch weiterhin die Rechte an vielen sehenswerten US-Produktionen besitzt. Denn bekanntlich macht der Münchner Sender oftmals kurzen Prozess, wenn die Einschaltquoten nicht auf Anhieb stimmen: Die betroffenen Serien fliegen dann nach nur wenigen Folgen wieder aus dem Programm, um für Ewigkeiten im Archiv zu verschwinden. Die Vorfreude auf die frisch angekündigten Serien sollte sich also in Grenzen halten...

Ab 23. Juni plant ProSieben, die sechste Staffel der Echtzeitserie  "24", immer montags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen auszustrahlen. Ein großer Quotenerfolg erscheint schon jetzt unwahrscheinlich: RTL II hatte sich aus mangelndem Zuschauerinteresse von der Serie getrennt, nachdem die ersten fünf Staffeln auf verschiedenen Sendeplätzen zu sehen waren.

Ebenfalls am 23. Juni geht die neue Mystery-Serie  "Moonlight" an den Start und läuft dann immer montags um 20.15 Uhr. Für den 30. Juni hat ProSieben den Auftakt der zweiten Staffel von  "EUReKA" angekündigt, die fortan zwischen "Moonlight" und "24" programmiert wird.

Im Herbst soll es schließlich ein Wiedersehen mit den  "Desperate Housewives" geben. Außerdem wird die auf Sat.1 gefloppte Serie  "Ugly Betty" eine zweite Chance bekommen. Mit  "Pushing Daisies" gibt es neben "Moonlight" einen weiteren US-Neustart aus der vergangenen TV-Saison bei der roten Sieben zu sehen.

Schlechte Nachrichten für Fans der Mystery-Serie  "Lost" und der Krankenhaus-Hochglanzsoap  "Grey’s Anatomy": Neue Folgen der US-Hits werden nicht vor 2009 laufen!


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Der Olli schrieb via tvforen.de am 03.05.2008, 20.42 Uhr:
    Juhu, wieder genügend Serien zum Absetzen auf dem Sender. Zum Glück schau ich den schon gar nicht mehr!
  • lavendelBN schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 21.38 Uhr:
    ja warum hatte "24" bloß so schlechte Quoten bei RTL2 und wird sie dementsprechend auch bei Pro7 kriegen? WEGEN DER DOPPELFOLGEN zu einer bescheuerten Uhrzeit! Deppen!! Warum kapieren die das denn nicht?? Die Serie ist so verdammt gut, aber der Großteil der Zuschauer kann so einer komplexen Story eben nicht so lange konzentriert folgen.... :-/
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 22.30 Uhr:
    Doppelfolgen? Deppen? Lange folgen? Bescheuerte Uhrzeit?
    Wenn man bei einer teils im Kern recht brutalen Serie nicht unendlich schneiden will, dann kann man sie erst nach 10 zeigen. Zwei Folgen laufen netto kaum mehr als 85 min und die Geschichte ist i.d.R. nicht wirklich kompliziert, sondern nur schnell.
    Doppelfolgen bieten sich deswegen an, weil übergreifende Handlungen bei uns prinzipiell nicht gut laufen und man das Risiko von 24 Wochen auf 12 Wochen begrenzt. Kaum ein Zuschauer will sich von vornherein ein halbes Jahr binden. Das ginge im Windschatten einer extrem erfolgreichen Sendung, aber alleinstehend ist das glatt unmöglich.
  • Logan5 schrieb via tvforen.de am 28.04.2008, 01.30 Uhr:
    Ich dachte "Lost" sollte im Herbst weitergehen. Mist!
    Bei "Pushing Daisys" hatte ich ja befürchtet, dass es bei Pro7 landen würde. Ich gucke Serien auf diesem Sender einfach nur sehr ungern, weil man nie weiß, ob man eine Reihe auch bis zum Ende sehen kann. Mich wundert ja ehrlich gesagt sogar, dass Eureka noch läuft.
    Auf "Moonlight" bin ich ja nicht so heiß. Bisher habe ich nicht besonders viel Gutes darüber gehört und bin ich eigentlich der Einzige, den der Plot sofort an Nick Knight erinnert hat?! Den würde ich ja viel lieber mal wieder sehen. Lief der nicht auch auf Pro7?
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 28.04.2008, 15.54 Uhr:
    Logan: Nein, Nick Knight lief seinerzeit bei RTL-2 - zumindest Staffel 1 & 2 - die 3. Staffel lief nur auf dem Pay TV.
    Ich kenne einige Folgen von Moonlight - eine klasse Serie. Anfangs gibts Ähnlickeiten zu Nick Knight, aber das ändert sich im Fortverlauf der Serie ;)
    EUReKA - Season 2 im Sommerloch! Für beste Quoten sollte da denn ja wohl gesorgt sein.... ;) ;) ;) Naja, jedenfalls kriegen wir die 2. Staffel zu sehen - hätte ich nicht unbedingt gedacht nach den miesen Quoten derzeit. Aber was solls - ich finds gut, dass es kommt :)
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 28.04.2008, 16.33 Uhr:
    "Ich dachte "Lost" sollte im Herbst weitergehen. Mist!"
    Das war, bevor das PayTV daherkam und seine "6-Monate-vor-FreeTV" ankündigte. Es wird wohl wieder öfter vorkommen, dass das PayTV Rechte erst nach einer bestimmten Frist ins FreeTV gibt.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 28.04.2008, 18.56 Uhr:
    Demnach wird Premiere Serie erstmals demnach also nicht die neuen Folgen von Lost bringen, das Fox Channel sie bringt ?
    Wie schade..... :(
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 21.37 Uhr:
    Mit sowas punktet ProSieben in der Regel doch immer gut. Also, hoffen wir auf die nächsten Erfolge des Senders.
  • mae schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 16.47 Uhr:
    das restliche jahr 2008 ohne greys anatomy???!!! undenkbar!!!
  • Waders schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 16.41 Uhr:
    Wo bleibt "Dirty Sexy Money"?
    Waders
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 19.18 Uhr:
    Ja Dirty Sexy Money, ich dachte das war auch angekündigt?
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 20.11 Uhr:
    War es meines Wissens nach noch nie.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 20.15 Uhr:
    Nein, ich muss mich korrigieren.
    [url]http://www.dwdl.de/article/news_15349,00.html[/url]
  • Ona schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 15.07 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Schlechte Nachrichten für Fans der Mystery-Serie href="http://www.wunschliste.de/links.pl?s=9296">"Lost" ()
    und der Krankenhaus-Hochglanzsoap href="http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0576">"Grey’s
    Anatomy" (): Neue Folgen der US-Hits werden nicht vor 2009
    laufen!

    "Schlechte Nachricht" ist da allerdings eine Untertreibung. :o((
    Liegt das an dem vergangenen Autorenstreik oder hat es andere Gründe warum man bis 2009 warten muss?
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 15.14 Uhr:
    Wahrscheinlich beides. Da FOX Deutschland ja demnächst LOST sendet und die Staffel zu dem in den USa noch gar nicht zu Ende ist, führt das halt zu Verzögerungen.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 14.19 Uhr:
    Auch wenn ich es nicht gucke, aber war für den 30.06. nicht auch Jericho angekündigt?
    Schön, dass Moonlight, Pushing Daises und Ugly Betty kommt. Fehlt nur noch ein Termin für Chuck und How I met your mother.
  • ftde schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 14.10 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Für den 30. Juni hat ProSieben den Auftakt der zweiten Staffel von "EUReKA" (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10208) angekündigt, die fortan zwischen "Moonlight" und "Eureka" programmiert wird.

    Zwischen "Moonlight" und "24" meintet ihr natürlich.
  • Thaliel schrieb via tvforen.de am 27.04.2008, 14.20 Uhr:
    relativ Ungewöhnlich, die 2. Staffel gerade dann zu senden, wenn die meisten anderen Serien Sommerpause haben...