Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Charlie Sheen ist bestbezahlter Schauspieler im US-TV

von Jutta Zniva in Vermischtes
(05.08.2008, 00.00 Uhr)
Aktuelle "Gehaltslisten" der Spitzenverdiener

Das Magazin "TV Guide" hat's ermittelt: Charlie Sheen ist der bestbezahlte US-Fernsehschauspieler des Jahres 2008. 825.000 Dollar (533.049 Euro) bekommt er für ein einzige Folge von  "Mein cooler Onkel Charlie". Mitgerechnet sind allerdings jene Einnahmen, die er als Inhaber der Rechte für die Serie erhält. Na dann ...

Am zweitbesten verdient derzeit (noch) William L. Petersen. Für eine Folge  "C.S.I." als Chefermittler Gil Grissom kommen 600.000 Dollar (387.672 Euro) aufs Konto. Bestverdienende Schauspielerin ist Mariska Hargitay ( "Law & Order: New York") mit 400.000 Dollar (258.448.- Euro) pro Folge. Auch die Sprecher der  "Simpsons" stehen auf der Gehaltsliste mit aktuell ebenfalls 400.000 Dollar pro Kopf und Nase ganz weit oben.

Weitere Spitzenverdiener:  "American Idol"-Juror Simon Cowell erhält für eine Staffel der Superstar-Suche 50 Millionen Dollar (über 32 Mio. Euro). Seth MacFarlane, der künstlerische Vater von  "Family Guy" und  "Amercian Dad!", hat bei Fox einen neuen Fünfjahresvertrag unterschrieben, der ihn mit 100 Millionen Dollar (64,6 Mio. Euro) zum bestverdienenden Produzenten/Autor im TV-Business macht.

 Oprah Winfrey wiederum führt auf der "TV Guide"-Liste der bestbezahlten Fernseh-Promis: Das Jahreseinkommen für ihre Talkshow beläuft sich auf 385 Millionen Dollar (fast 250 Mio. Euro).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefanie schrieb via tvforen.de am 04.02.2009, 16.07 Uhr:
    @serienfan91
    Frage 1 ab 21.2 2009 ABER auf Pro7
    Frage 2 vor 2 Jahren war es 400.000( Freundin fand es damsl schon zu niedrig, daher weiß ich es noch)
  • jumin schrieb via tvforen.de am 09.08.2008, 11.38 Uhr:
    Kann ich nicht nachvollziehen. Sheen ist sympathisch und ich mag ihn; aber "Mein cooler Onkel charlie" ist doch unheimlich langweilig. keine Ahnung, warum alle Welt so begeistert von einer solch uninteressanten Sitcom ist.
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 04.02.2009, 14.28 Uhr:
    Two and a Half Men ist ja auch die Top-Sitcom in den USA.
    Wisst ihr vielleicht wann neue Folgen auch Kabel1 laufen?
    2. Wie viel verdient eigentlich David Caruso(CSI Miami)?
  • MrsPeel schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 21.22 Uhr:
    Diese ganzen Summen sind vollkommen daneben!

    Mrs. Peel
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 21.33 Uhr:
    Ja, nahezu pervers!!!
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 19.34 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Seth MacFarlane, der künstlerische Vater von href="http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2882">"Family
    Guy" () und href="http://www.wunschliste.de/links.pl?s=9778">"Amercian
    Dad!" (), hat bei Fox einen neuen Fünfjahresvertrag
    unterschrieben, der ihn mit 100 Millionen Dollar (64,6 Mio.
    Euro) zum bestverdienenden Produzenten/Autor im TV-Business
    macht.

    Finde ich gut. Ich fordere: Mehr Episoden von American Dad. Ist ja hierzulande leider nahezu unbekannt. Warum auch immer. Merkwürdig. Achja: Bitte nur im Original anschauen.
  • malou schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 20.00 Uhr:
    So unbekannt ist "American Dad" mittlerweile nicht mehr, glaub ich. Und hoff' ich für alle :)
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 20.03 Uhr:
    Das hoffe ich allerdings auch für alle. Habe selten etwas lustigeres gesehen. Aber immer mit dem Zusatz, dass es nur im Original witzig ist. Die deutsche Synchro ist m.E. völlig daneben und witzlos.
    Naja, ich freue mich auf die kommenden Folgen :)
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 11.11 Uhr:
    CormacMcCarthy schrieb:
    Das hoffe ich allerdings auch für alle. Habe
    selten etwas lustigeres gesehen. Aber immer mit
    dem Zusatz, dass es nur im Original witzig ist.
    Die deutsche Synchro ist m.E. völlig daneben und
    witzlos.

    Ich finde die Sendung schon einigermaßen witzig, aber die Rollen des dicken Jungen (erinnert mich an Pugsley von der Adams Family) und dieser dicken Tante mit der nervigen "Roseanne"-Synchronstimme könnte man herausschreiben, insofern hast du mit der Synchro recht.
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 18.10 Uhr:
    mangoline1 schrieb:

    Ich finde die Sendung schon einigermaßen witzig,
    aber die Rollen des dicken Jungen (erinnert mich
    an Pugsley von der Adams Family) und dieser dicken
    Tante mit der nervigen "Roseanne"-Synchronstimme
    könnte man herausschreiben,

    Welche "dicke Tante" meinst du eigentlich?
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 18.18 Uhr:
    CormacMcCarthy schrieb:
    Welche "dicke Tante" meinst du eigentlich?

    Ich nehme mal an Berta.
    Aber ich finde nicht, dass die beiden Rollen überflüssig sind.
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 18.26 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:

    Ich nehme mal an Berta.
    Aber ich finde nicht, dass die beiden Rollen
    überflüssig sind.
    Ah, hier gehts also um eine ganz andere Serie als die, auf die ich mich bezogen habe? Merkwürdig.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 19.08 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    Aber ich finde nicht, dass die beiden Rollen
    überflüssig sind.
    Ich glaube, ohne den Jungen wäre die Serie ziemlich öde. Charlies Frauengeschichten allein würden wohl bald langweilen, mich besonders, da ich gerade die letzte Staffel von "Chaos City" gesehen habe, eine Serie, in der er schon das nahezu den gleichen Charakter darstellte.
  • Gastleser schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 19.26 Uhr:
    Zumindest bei William Petersen dürften da wohl auch die Einnahmen als Produzent mit einfließen.
    MfG GL
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 18.05 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Oprah Winfrey wiederum führt auf der "TV Guide"-Liste der
    bestbezahlten Fernseh-Promis: Das Jahreseinkommen für ihre
    Talkshow beläuft sich auf 385 Millionen Dollar (fast 250 Mio.
    Euro).

    Krass, da hat es sich wohl wirklich mal gelohnt die Schauspielkarriere für ne Daytime Talskshow aufzugeben.