Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC setzt drei Serien ab

von Ralf Döbele in Vermischtes
(21.11.2008, 00.00 Uhr)
Aus für "Pushing Daisies", "Dirty Sexy Money" und "Eli Stone"

Das Gespenst der Absetzung ging schon eine Weile um (wunschliste.de berichtete), doch nun ist es offiziell. Das US-Network ABC hat drei seiner Serien, die sich jeweils im zweiten Jahr befinden, abgesetzt. Die Produzenten von  "Pushing Daisies",  "Dirty Sexy Money" und  "Eli Stone" wurden darüber informiert, dass der Sender keine weiteren Episoden nach der ersten Hälfte der aktuellen Staffel bestellen wird. Damit werden alle drei Serien nach je nur 13 Folgen in diesem Jahr enden.

Im Endeffekt sind "Pushing Daisies" und "Dirty Sexy Money" wohl späte Opfer des Autorenstreiks, der die amerikanische Serienindustrie zwischen November 2007 und Februar 2008 lahmlegte. ABC beschloss damals von keiner der beiden neuen Serien weitere Episoden für das Frühjahr zu bestellen, so wie dies bei bereits etablierten Formaten geschah. Das Ausbleiben neuer Geschichten bis in den Herbst könnte nun beide Serien einen großen Teil ihres Publikums gekostet haben.

Für Fans von "Pushing Daisies" gibt es wenigstens die Aussage des Produzenten Bryan Fuller, dass die Geschichten von Ned und Chuck in Comicbüchern fortgesetzt werden. Dennoch ist wohl gerade das Aus für eine der wenigen Network-Serien, die in letzter Zeit mit einem komplett neuartigen und fantasievollen Konzept an den Start gingen, besonders bitter. Manchmal wird "Anderssein" eben doch nicht belohnt, zumindest nicht auf einem der großen US-Sender. Somit scheint es immer weniger als Überraschung, dass Kritiker ihre Lieblinge immer Öfter bei Bezahl- oder Kabelsendern finden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 22.11.2008, 10.38 Uhr:
    Pushing Daisies: Kennt man eine Folge, kennt man alle. Trotzdem schade um das niedliche Dekor
    und die ungewöhnlichen Charaktere.
    Eli Stone: Was das sollte, war mir von Anfang an rätselhaft. Merkwürdige Mischung.
    Dirty Sexy Money: Schade!!! Tolle Darsteller (u.a. Donald Sutherland). Das dekadente Leben der
    Super-Reichen.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 22.11.2008, 11.36 Uhr:
    Blondino schrieb:

    Eli Stone: Was das sollte, war mir von Anfang an
    rätselhaft. Merkwürdige Mischung.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Dirty Sexy Money: Schade!!! Tolle Darsteller (u.a.
    Donald Sutherland). Das dekadente Leben der Super-Reichen.

    Ich habe 4 Episoden gesehen, um mir 'ne Meinung zu bilden und muss sagen, das einzig gute an diesem Schrott sind tatsächlich die Schauspieler, doch was nützt das, wenn die Drehbücher und die Umsetzung für'n Arsch sind. Anwalt einer reichen Familie, die er hasst, will rausfinden, wer seinen Vater ermordete, welcher auch schon für diese Familie tätig war. Gott wie aufregend und sooooo spannend! Die Reichen werfen mit Geld um sich und ziehen an Strippen im Hintergrund - auch ganz was neues! Dass sich die Serie nicht ganz ernst nimmt, ist klar, aber sie deshalb gleich als Satire zu bezeichnen (so wird sie jedenfalls oft beworben - als Mischung aus Soap und Satire) ist schon etwas befremdlich. Dazu noch die hippen, aber völlig unpassenden Kamerafahrten und die absolut deplatzierten, gefühlten 100 Popsongs pro Episode, die nur angespielt werden, um sie 10 Sekunden später wieder ausklingen zu lassen - fürchterlich, fürchterlich, fürchterlich! Absetzung ist so was von in Ordnung!
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 22.11.2008, 20.49 Uhr:
    Na da sind wir uns ja immerhin zur Hälfte einig ;)
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 19.53 Uhr:
    Schade das Eli Stone gecancelt wurde. Pushing Daisies war auch ganz ok, na ja, kann man wohl nichts machen.
    Ich frag mich nur ob die es noch schaffen den auslaufenden Serien noch ein halbwegs vernünftiges Ende zu geben. Ansonsten würde ja ein DVD Kauf keinen Sinn machen. Was soll ich bitte schön mit einer halbfertigen Serie, wo ich dann depremiert feststellen muss, das sie einfach mittendrin aufhört, die restlichen Teile insofern sie dann noch ihren Weg nach Deutschland finden, werde ich mir aber noch ansehen. Ansonsten habe ich mir schon festgelegt, das ich mir solche halbgaren Sachen nicht kaufe. Hab ich auch schon bei Life on Mars so gemacht. Solange Kabel1 die Austrahlung boykottiert, boykottiere ich den Kauf dieser Serie. Selbst schuld. Bei Dead like me bin ich auch noch am überlegen, denn ein richtiges Ende hat die Serie auch nicht.
  • benzit schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 09.06 Uhr:
    Habe gerade gelesen auf www.serienjunkies.de, daß Pushing Dasais gecancelt wurde. Schade eigentlich, habe die Serie gemaocht...
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 10.01 Uhr:
    In den ersten zwei Wochen ,5 Tagen, 39 Stunden,12 Minuten und 22 Sekunden fand ich die Serie auch noch ganz gut.Aber mir war zuviel wunderbare Ameliewelt dabei und irgendwann nervte es nur noch.
    Nachdenker
  • Leo schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 10.13 Uhr:
    Offenbar hat die Zeit nicht gereicht, sich den Namen zu merken: "Pushing Daisies" ... ;o)
    Mir ging's ähnlich wie Lokomotive: Den ersten Teil fand ich gut, dann ließ das Interesse rapide nach. Irgendwie war das alles immer dasselbe, hatte ich das Gefühl.
    Wer schubst schon Gänseblümchen?
  • pars schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 10.46 Uhr:
    Nach 'ner Hausfrauen Serienfolge ist man(n) fertig, das konnte ja auch nicht gut gehen *düddeldü*
  • Kate schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 11.10 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    In den ersten zwei Wochen ,5 Tagen, 39 Stunden,12
    Minuten und 22 Sekunden fand ich die Serie auch
    noch ganz gut.Aber mir war zuviel wunderbare
    Ameliewelt dabei

    Witzig, ich mag die fabelhafte Welt der Amelie (bis auf die Schauspielrin) überhaupt nicht und gerade "Pushin Daisies" trifft genau meinen Geschmack.
    Wegen mir können sie die Serie auch erst nach Mitternacht laufen lassen, da kann ich sie wenigstens zu Ende sehen.
    Mhm, wenn ich so darüber nachdenke, wir reden aber schon von Pro7 und der deutschen Ausstrahlung und nicht davon, dass die Gerüchte, dass die Serie in den USA eingestellt werden sollte, tatsächlich Gestalt angenommen haben.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 11.15 Uhr:
    Dürfte die Ami's wenig interessieren, mit welchen Programm die Serie im Ausland läuft, wenn sie die Produktion einstellen.
    Ich mag Eli Stone und Pushing Daisies. Beides zwar kein Must-See aber unterhaltsam. Letzteres finde ich manchmal ... anstrengend. Ähnlich wie z.b. Ugly Betty.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 16.51 Uhr:
    Kate schrieb:
    Mhm, wenn ich so darüber nachdenke, wir reden
    aber schon von Pro7 und der deutschen Ausstrahlung
    und nicht davon, dass die Gerüchte, dass die
    Serie in den USA eingestellt werden sollte,
    tatsächlich Gestalt angenommen haben.

    Nö, es geht um die USA, Pushing Daisies, Eli Stone und Dirty Sexy Money wurden gecancelt, ob alle 13 bestellten Folgen ausgestrahlt werden ist noch nicht sicher.
  • Lyta schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 19.01 Uhr:
    Ich fand, die Serie sah zu sehr nach Telletubbieswelt aus.
    Was kommt denn jetzt stattdessen?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 19.07 Uhr:
    Lyta schrieb:
    Ich fand, die Serie sah zu sehr nach
    Telletubbieswelt aus.
    Was kommt denn jetzt stattdessen?

    Nichts, noch läuft es ja noch und da jetzt sowieso erstmal alle Serien in die Weihnachtspause gehen, könnte es noch etwas dauern bis ne Entscheidung getroffen wird.
  • ftde schrieb via tvforen.de am 21.11.2008, 19.42 Uhr:
    Wie Dustin schon sagte geht es um die US-Ausstrahlung. Die Quoten für Pushing Daisies bei ProSieben waren bis einschließlich letzter Woche im guten bis ordentlichen Bereich, nur diese Woche sah das - wohl auch dank König Fußball - etwas anders aus.
  • benzit schrieb via tvforen.de am 22.11.2008, 09.48 Uhr:
    Bin mal gespannt, wann die erste Fanaktion ins Leben gerufen wird, ABC mit Kuchen oder Muffins oder so zugesandt bekommen, so wie damals bei Jericho mit den Erdnüssen...
  • benzit schrieb via tvforen.de am 22.11.2008, 10.50 Uhr:
    Habe gerade das hier entdeckt http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?daisies
  • pars schrieb via tvforen.de am 22.11.2008, 23.11 Uhr:
    Hülya schrieb:
    Dürfte die Ami's wenig interessieren, mit welchen
    Programm die Serie im Ausland läuft, wenn sie die
    Produktion einstellen.

    Zunächst stand dieser thread ja nicht unter den Fittichen von wunschliste.de ;-(
    Für mich las sich das im thread von benzit so, dass Pro7 die Serie abgesetzt hat.