Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cristiana Capotondi ist Schwarzenbergers Kaiserin

von Jutta Zniva in Vermischtes
(02.02.2009, 00.00 Uhr)
... und Martina Gedeck die neue Erzherzogin Sophie
RAI

Franz Xaver Schwarzenberger, Regisseur des TV-Zweiteilers über das Leben der österreichischen Kaiserin Elisabeth (wunschliste.de berichtete), hat seine  "Sisi" gefunden: Die 28-jährige Italienerin Cristiana Capotondi (eine "brünette Schauspielerin mit blauen Augen und langen Locken", so die "APA") wird in dem von RAI, ZDF und ORF koproduzierten Film die Hauptrolle übernehmen. Als Erzherzogin Sophie wird Martina Gedeck ("Das Leben der Anderen") zu sehen sein. Wer den Part von Franz Joseph übernimmt, ist offenbar noch geheim.

Allerdings wohl nicht mehr lange: "In den nächsten Tagen" reist Cristiana Capotondi ("Die 'Sissi'-Reihe mit Romy Schneider liebe ich schon seit meiner Kindheit") nach Österreich, wo sie ihren Filmgemahl treffen wird.

Gedreht wird der Zweiteiler, mit dem Schwarzenberger das Leben von Kaiserin Elisabeth als "frühe Emanzipationsgeschichte einer klugen Frau, die in ein Korsett gepresst wurde", neu deuten möchte, ab April in Österreich, Deutschland, Italien und Frankreich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 03.02.2009, 08.57 Uhr:
    Sie tun es also wirklich...dumme Idee!