Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben verbannt "The 4400" ins Nachtprogramm

von Michael Brandes in Vermischtes
(24.02.2009, 00.00 Uhr)
Schon wieder ein Serienflop bei ProSieben

So plötzlich, wie die Helden aus  "The 4400 - Die Rückkehrer" einst spurlos von der Erde verschwunden sind, hinterlassen sie nun auch leise, still und heimlich eine überraschende Lücke in der gewohnten Spalte der Programmzeitschriften... um an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit wieder aufzutauchen.

Mitten in der Erstausstrahlung der 3. Staffel hat die originelle ProSieben-Mysteryserie ihren sonntagnachmittäglichen Sendeplatz verloren - wieder einmal der schlechten Quoten wegen. Wer aufmerksam sucht, findet die Serie schließlich auf einem neuen Sendeplatz: Die Staffel wird ab sofort jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag fortgesetzt, um circa 1.00 Uhr.  "EUReKA" rückt dafür am Sonntag auf den "The 4400"-Termin, davor laufen künftig Spielfilme.

Im neuen nächtlichen Umfeld treffen die 4400 auf einen Schicksalsgefährten: Gerade erst wurde ja auch der Serien-Ableger von  "Terminator" in die Nacht verbannt. So wird aus der Montagnacht nun das neue ProSieben-Tummelfeld für entsorgte Serien - was immer noch angenehmer ist als das, was Partnersender Sat.1 um die gleiche Uhrzeit bietet: Die Kollegen senden längst wieder jene Call-In-Shows, die erst vor wenigen Monaten offiziell aus dem Programm verbannt wurden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 02.03.2009, 07.29 Uhr:
    Die senden nachts scheints sogar Doppelfolgen.
    In meiner TV-Zeitschrift ist der Start mit 0:55 und der Schluss mit 3:15 angegeben.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 03.32 Uhr:
    "Und schließlich gibt es ja Aufzeichnungsgeräte. ;-)"

    Blödsinn; man hat selbst mit ner Studne Vor und Nachlauf keine Chance - nicht eine Zeitung schafft es bei dem Gewichse von Pro7, aktuell zu sein - und JA, es gibt das Internet, aber ich habe eigentlich keine List mehr, alle 2 Stunden nachzusehen, ob sich die Sendetermine wieder geändert haben
    "Die senden nachts scheints sogar Doppelfolgen. In meiner TV-Zeitschrift ist der Start mit 0:55 und der Schluss mit 3:15 angegeben."
    In meinen stehts wieder anders, und im Internet NOCH mal anders ... zB kam heute Terminator um 1, danach 4400 - ausgeschrieben wars ganz anders ...
  • bejot schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 12.54 Uhr:
    Mal eine Frage an die erlauchte Runde Professional geschulter Fernsehzuschauer.
    Auf welchem Sendeplatz war 4400 noch nicht zu sehen? ;-))
    Ich glaube die waren schon rund um die Uhr im Einsatz.
    Danke P7(Haben die überhaupt einen Programmdirec?)
    CYA
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 13.03 Uhr:
    Seid doch froh, dass die Serie überhaupt weiter ausgestrahlt wird.
    Andere Sender setzen ihre Serien gleich ab.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 01.03.2009, 03.18 Uhr:
    So ein Blödfug - was haben die eigentlich für Idioten an den Quotenmessern und Programmplanerchefsesseln sitzen ?
    Die Serie wird stärker und endlich interessanter, und dann Peng ... nichts gegen Eureka, aber das, als Wiederholung, bleibt. Und die nächsten 2 Wochen kommen Spielfilme, die wir ja alle noch NIE gesehen haben ....
    Und natürlich gab es zu der Verschiebe KEINE Info; es wird Zeit für KI's in den Videorecordern, damit die immer nach den Sendungen SUCHEN, die programmiert wurden ;(
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 01.03.2009, 06.21 Uhr:
    pumaquibö schrieb:
    Seid doch froh, dass die Serie überhaupt weiter
    ausgestrahlt wird.
    Andere Sender setzen ihre Serien gleich ab.

    Bin ich.
    Und schließlich gibt es ja Aufzeichnungsgeräte. ;-)
  • keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 04.12 Uhr:
    bejot schrieb:
    Danke P7(Haben die überhaupt einen
    Programmdirec?)

    Nein, die haben dort einen BWL-Fuzzi der von Marketing und Fernsehmachen keine Ahnung hat und genau zu der Sorte Pseudowirtschafter gehört, die uns durch Reduzierung auf kurzfristige Rendite in die aktuelle Wirtschaftskrise geritten haben.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 01.08 Uhr:
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich von der deutschen Fernsehlandschaft halten soll. Von Desperate Housewives einmal abgesehen, gibt es mittlerweile nichts gar nichts mehr, was ich mir am Abend anschaue. Das betrifft so ziemlich alle Sender. Am Sonntag schaue ich mir vielleicht noch den Tatort aus Münster an, wenn er denn läuft, ansonsten rotieren nur Silberscheiben oder mein Videorekorder. So ist man dann auch nicht mit exzessiv langen Werbeblöcken konfrontiert, aber das kann eigentlich nicht im Interesse der Sender sein.
    Deshalb stellt sich mir eigentlich die Frage, ob sich mein persönlicher Geschmack so stark vom Massengeschmack entfernt hat, schließlich kenne ich das auch von meinem Musikgeschmack, der auch nicht gerade chartskompatibel ist. Natürlich sehen hier im Forum viele die Situation wohl ähnlich, aber repräsentativ ist das wohl nicht. Wer sieht sich in diesem Fernsehprogramm noch repräsentiert?
    Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass nicht jeder Sci-Fi-Zeug mag, aber selbst Serien, die ich als persönliche Highlights der letzten Jahre sehen würde und die nicht diesem Genre zuzuordnen sind, werden gnadenlos auf üblen Programmplätzen kaputtgesendet. Pro7 ist in dieser Hinsicht wirklich der Spitzenreiter. Da fragt man sich doch wirklich, von welchem verbotenen Strauch die Verantwortlichen naschen. Jahrelang hatten die in den 90ern den Montag als starken Serien-Montag mit Akte X etabliert. In den letzten Jahren haben die es tatsächlich geschafft, den Karren voll vor die Wand zu fahren, und das Aushängeschild Simpsons zieht mit 4 (!) hintereinander gesendeten Folgen im Abendprogramm auch nicht wirklich.
    Letztendlich interessieren mich die anderen Sender allerdings auch immer weniger. Vor 10 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich tagelang meinen Fernsehkonsum am Abend nur mit Konserven abdecke.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 24.02.2009, 21.33 Uhr:
    Zum Glück hab ichs damals auf Premiere gesehen!
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 24.02.2009, 21.45 Uhr:
    LOL
    Die nächste Serie, derselbe Sender....
    Die Pro7-Programmchefs werden ja sowieso nie begreifen, das man mit Sendezeit-wechsel-dich erst recht keine Stammzuschauer gewinnt.
    Snake
  • Bones schrieb via tvforen.de am 24.02.2009, 22.21 Uhr:
    Stimmt, ich hab schon keine Lust mehr, eine Serie auf Pro7 zu schauen, weil ich nie weiß, ob oder wann sie plötzlich irgendwohin verschwindet.
    Die Sender brauchen sich bei dem Spielchen, dass sie da mit den Zuschauern treiben, nicht zu wundern wenn letztere ausbleiben.
    Ich für meinen Teil bin froh über Pay-TV und DVD Boxen.