Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Großer Ansturm bei DSDS
von Michael Bauer in Vermischtes
(03.11.2006, 00.00 Uhr)
(03.11.2006, 00.00 Uhr)

Die vierte Staffel von
Bereits seit August laufen wieder Castingrunden für "Deutschland sucht den Superstar".
Die DSDS-Jury mit Pop-Titan Dieter Bohlen, BMG-Mitbegründer Heinz Henn und Musikmanagerin Anja Lukaseder hat sich auf Mallorca, in Wiesbaden, München, Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin und zuletzt in Dresden neue Gesangstalente angehört.Allein in der sächsischen Landeshauptstadt stellten sich 2300 Kandidaten dem kritischen Urteil der Juroren.
Insgesamt kamen laut RTL-Angaben 28.597 Bewerber zu den Städtecastings. Im Vergleich zur dritten DSDS-Staffel sind das beinahe doppelt so viele Möchtegern-Superstars!
Im Klartext heißt das: Noch mehr schiefe Töne, noch mehr schräge Typen und noch mehr gemeine Kommentare von Dieter Bohlen!
auch interessant
Leserkommentare
instigator schrieb via tvforen.de am 05.11.2006, 10.57 Uhr:
Hoffentlich wird RTL ab 1.1.2007 verschlüsselt, nur so kann man noch mehr Schaden bei vielen jungen Menschen verhindern, die tatsächlich das Gerede
vom Superstar glauben.
Am schlimmsten dieser Bohlen, der so, weiß ich aus der gemeinsamen Schulzeit
in Oldenburg, keinen richtigen Ton singen kann, aber andere mit dämlichen Bemerkungen fertigmacht. Ekelhaft.candida schrieb via tvforen.de am 03.11.2006, 23.26 Uhr:
Es wundert ein wenig, dass "DSDS" und "Popstars" an ihrem Konzept weiter fest halten, obwohl es seit den "No Angels" bisher höchstens mal "One Hit Wonder" bei diesen Casting-Shows gab.... und selbst diese auch nur mit mäßigen Erfolg.Aber vllt. ein Hit auch aus, um die Kasse der produzenten ergiebig zu füllen - ohne Rücksicht auf die Träume und Hoffnungen der Jungen Talente.
GraRich schrieb via tvforen.de am 05.11.2006, 02.12 Uhr:
Glaubt ihr denn es kommt noch eine 5.Staffel? Bei den Rekorden die allein beim Casting gebrochen werden?
Naja auf jeden fall würde ich nicht sagen, dass man von kaum jemanden noch was hört (von dsds). Gracia zum beispiel wird bald ihr drittes Album herausbringen und ist seit DSDS doch regelmäßig mit neuen (und auch erfolgreichen) Songs öfter in den Medien gewesen. Oder Alexander Klaws ist nicht unerfolgreich gewesen und hat auch ein Drittes Album herausgebracht inzwischen. Also nicht alle versinken irgendwo. Denn kaum ein Produzent behält Künstler, die keine Chance mehr haben. Und viele (Kübelböck, Elli, .... ) haben ihre Plattenverträge noch.
Aus den No Angels entwickelten sich auch Solokünstler und z.B. Sandy hat auch aktuell ihre neue Single draußen. Also irgendwie muss es ja doch noch ankommen, wenn man sieht, dass viele noch Singles und Alben veröffentlichen meine ich ^^BUG. schrieb via tvforen.de am 03.11.2006, 23.33 Uhr:
candida schrieb:
"Aber vllt. ein Hit auch aus, um die Kasse der produzenten ergiebig zu füllen - ohne Rücksicht auf die Träume und Hoffnungen der Jungen Talente." Genau das; außerdem waren die Werbeeinnahmen für RTL in den vergangenen Staffeln gigantisch.BUG. schrieb via tvforen.de am 03.11.2006, 23.23 Uhr:
Vielleicht wird ja dieses Mal tatsächlich jemand gefunden, der Dieter Bohlens Vorstellungen entspricht, und dann verschwindet die Sendung in der wohlverdienten Versenkung. Selbstverständlich muß ich als Ex-Bühnenmensch zugeben, daß mich in den vergangenen Staffeln tatsächlich immer wieder einige Kandidaten beeindruckt haben, denen ich auf jeden Fall eine Musikkarriere gönnen würde. Leider dürfte die Teilnahme an "DSDS" in diesen Fällen aber eher ein Stigma als eine Chance darstellen und außerdem werden die Kandidaten im Rahmen der Sendung derart verheizt, daß so etwas wie ein Superstar gar nicht aufgebaut werden kann. Durch die oft hochnotpeinliche Nabelschau via RTL und "Bild"-Zeitung sind die Kandidaten spätestens nach der ersten Albumveröffentlichung schon wieder uninteressant und es müssen neue Gesichter ran. Einzig Gracia Baur hat es einmal geschafft, in gewissem zeitlichen Abstand musikalisch von sich reden zu machen; was daraus geworden ist, muß ich wohl nicht eigens ausführen. Ansonsten gab es noch einen Teilnehmer*, der nach Gurkenlasterunfall und Dschungelcamp in gewissen Abständen noch in der "Bild" auftaucht. Vermutlich ist das der verzweifelte Versuch, dem kollektiven Vergessen zu entgehen. Immerhin bleibt er so den armen Kindergartenkindern erspart, die ihn als Kinderpfleger ertragen müßten.
Von den Siegern und Zweitplazierten - übrigens haben am Schluß immer meine Favoriten gewonnen - hat man ansonsten seit längerem nichts mehr gehört.
*Name aufgrund eines akuten Würgereflexes weggelassenAnonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 03.11.2006, 22.42 Uhr:
freaky00, du triffst den Nagel auf den Kopf!
gisela schrieb via tvforen.de am 04.11.2006, 02.41 Uhr:
Ich frage mich echt,was solche Castingsshows noch bringen.
Die neuen Popstars bzw."Superstars",oder was man halt so Superstars nennt,
haben vielleicht 1 Hit,aber das wars dann.
Alexander Klaws war ja noch der Erfolgreichere,neben Daniel Küblböck
Aber die anderen Bands bzw. Sänger wie z.B. Nu Pagadi,Overground,Preluders... sind in der Versenkung verschwunden,es sei denn man sieht sie mal bei einem Fernsehauftritt.
Bin aber trotzdem gespannt was für neue Typen bei DSDS dabei sind.
Denn in der letzten Staffel hat so ein schräger Typ ala Küblböck gefehlt.Nebelmaus schrieb via tvforen.de am 03.11.2006, 22.45 Uhr:
war ja auch geil als die dem tobias regner die weicheiballade "i still burn" gegeben haben....
freaky00 schrieb via tvforen.de am 03.11.2006, 18.26 Uhr:
aus der show entstehen keine superstars, denn ein superstar ist fast täglich in den medien und von den letzten gewinnern hört man nicht allzuviel mehr.
vielleicht ist es auch ausdruck für den letzten ausweg aus der eigenen finanziellen krise und beruflichen situation und chance für ein gutes und geldreiches leben, den viele junge menschen sehen.
auch wenn das für die meisten eh für die katz ist, muss man auf jeden fall respekt vor den leuten haben, denn man braucht da schon etwas mut, dahinzugehen, weil man immer der gefahr läuft, sich zum deppen der nation zu machen.Darkness schrieb via tvforen.de am 03.11.2006, 23.07 Uhr:
Superstars sind für mich Leute wie Sting,Madonna oder Robbie Williams,anscheinden muss Deutschland weiter nach ein Superstar suchen,da die Letzten es wohl nicht waren.
Vielleicht findet man in Staffel 4,5,6 oder 7 ein Megasuperstar ...Dieter hat die Songs ja schon fertig.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.