Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL: Der Dschungel ruft erst 2010/2011 wieder

von Ralf Schönfeldt in Vermischtes
(11.06.2009, 00.00 Uhr)
Sendepause für "Ich bin ein Star ..."
RTL

Bildschirmpause für ausgemusterte C- und D-Promis: Der Kölner Privatsender plant, seine Dschungelshow  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erst zur übernächsten TV-Saison wieder auf deutsche Bildschirme zurück zu bringen. Wie eine RTL-Sprecherin am Donnerstag erklärte, sei die nächste Staffel erst für den Winter 2010/2011 geplant.

Über mangelnden Publikumszuspruch kann sich der Sender nicht beklagen: "Angesichts des großen Erfolges der letzten Staffel von 'Ich bin ein Star -­ Holt mich hier raus!' planen wir selbstverständlich eine nächste Staffel", so die Sprecherin weiter. Man sei mit Formaten wie  "Das Supertalent" und  "Deutschland sucht den Superstar" sowie den Live-Übertragungen der Fußball-WM im nächsten Jahr aber bereits "bestens aufgestellt". In dieser Zeit könne man sich in Ruhe auf die nächste Staffel der Dschungelshow vorbereiten.

Oder liegt es vielleicht doch daran, dass es gar nicht mehr so leicht ist, wenigstens einigermaßen bekannte Protagonisten zu finden, die verzweifelt genug sind, sich den oft bizarren Dschungelprüfungen auszusetzen und für bis zu 14 Tage in ein australisches Camp sperren zu lassen?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 12.02 Uhr:
    RTL sagt Dschungelcamp ab Der Kölner Privatsender RTL wird im kommenden Winter auf die Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ verzichten. Die Ausstrahlung sei wieder für den Winter 2010/2011 geplant, teilte eine RTL-Sprecherin mit.„Angesichts des großen Erfolges der letzten Staffel von „Ich bin ein Star ­ Holt mich hier raus!“ planen wir selbstverständlich eine nächste Staffel“, sagte die Sprecherin. Die vorerst letzte Staffel war im vergangenen Januar zu sehen. In der nächsten Fernsehsaison, die bei den Privatsendern im Spätsommer beginnt, sei RTL jedoch mit Programmen wie den Reihen „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ sowie den Live-Spielen von der Fußball-WM „bestens aufgestellt“, hieß es. In der Zeit könne RTL sich in Ruhe auf die nächste Staffel der Dschungelshow vorbereiten. Nach Angaben des Internet-Dienstes quotenmeter.de ist die Absage auf Sparmaßnahmen von RTL zurückzuführen.
    Zum Glück bleiben uns im Winter Käfer fressende C " Promis " erspart!
    Es gibt auch positive Seiten der Wirtschaftskrise!
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 13.54 Uhr:
    Mr.Baseball schrieb:
    Zum Glück bleiben uns im Winter Käfer fressende
    C " Promis " erspart!
    Ich will C-Promi fressende Käfer. Da wird die Genforschung doch irgendwas züchten können. ;-)
  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 16.20 Uhr:
    Schade....eine tolle Satiresendung (für Diejenigen die es verstehen)
  • Joe D. Fostar schrieb via tvforen.de am 11.06.2009, 16.26 Uhr:
    Du bist Dir aber bewusst, dass sich Dein Fernseher auf ein anderes Programm umschalten, bzw. sogar ganz ausschalten lässt? Du MUSST dieses Programm nicht schauen!
    Schlechtes Wetter kann uns nicht erspart bleiben.
    Gegen schlechtes Programm gibt es wirkungsvolle Mittel!