Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 resigniert: Spielfilme ersetzen Meisterköche

von Michael Brandes in Vermischtes
(15.09.2010, 00.00 Uhr)
Sender reagiert auf schwache Quoten am Freitagabend
Sat.1

Seit drei Wochen leitet  "Deutschlands Meisterkoch" den Freitagabend bei Sat.1 ein. Die Quotenerwartungen konnte die neue Show jedoch ebenso wenig erfüllen wie die im Anschluss gesendete Impro-Comedy  "Wir müssen reden!" mit Annette Frier und Cordula Stratmann und das Versteckte-Kamera-Format  "Das R-Team - Die rüstige Rentner-Comedy". Nun verliert einer der drei Neuzugänge im Sat.1-Programm seinen Primetime-Sendeplatz: "Deutschlands Meisterkoch", vor Wochen vollmundig als "größtes Koch-Casting aller Zeiten" angekündigt, wird ab sofort jeweils samstags um 18.30 Uhr ausgestrahlt. Die noch verbliebenen fünf Folgen werden von 120 auf 90 Minuten gekürzt.

Stattdessen setzt Sat.1 schon ab diesem Freitag um 20.15 Uhr auf Hollywood-Spielfilme, darunter "Born to be wild" (17.9.), "Klick" (24.9.) und "Der goldene Kompass" (15.10.). Im Anschluss erfolgt ein Sendeplatztausch: "Das R-Team" beginnt bereits um 22.15 Uhr, "Wir müssen reden" wird auf 22.45 Uhr verlegt.

Ab dem 22. Oktober gibt es dann das angekündigte Wiedersehen mit den runderneuerten  "Hit Giganten" um 20.15 Uhr und der  "Schillerstraße" um 22.15 Uhr (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.09.2010, 09.55 Uhr:
    Ich habe die ersten Folgen auch gesehen und fand' es gar nicht sooooo schlecht. Mein Gott.... Ich bin ja froh, dass es nicht ganz aus dem Programm genommen wird. So erfahre ich wenigstens noch, wer jetzt der Meisterkoch Deutschlands wird.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 16.09.2010, 07.59 Uhr:
    Wieder ein prima Thread, um auf Sat1 draufzuhauen. Der Titel allein: "Sat.1 resigniert". Andere Sender haben auch schon Formate ersetzt, "resigniert" haben sie nie. Das macht nur Sat.1.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.09.2010, 00.21 Uhr:
    Verdammt - noch 90 Minuten zu viel ...
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 15.09.2010, 19.48 Uhr:
    Schade,fand ich mal anders.Nicht nur Lafer,Schubeck und co.Gucke aber auch sonst keine Kochshows und bin noch nicht so gesättigt.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 16.09.2010, 09.50 Uhr:
    Dem stimme ich zu - ich liebe zwar Kochsendungen und schaue dementsprechend viele, aber die "Meisterköche" fand ich recht unterhaltsam.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 15.09.2010, 18.53 Uhr:
    Sterneköche und eine runtergelumperte "Impro-Comedy" (wow, was fürn ausdruck) können noch lange keinen guten Film ersetzen.