Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
430

Abenteuer unter Wasser

(Sea Hunt) 
USA, 1958–1961

Abenteuer unter Wasser
  • 430 Fans
  • Serienwertung5 00144.51von 77 Stimmeneigene: –

"Abenteuer unter Wasser"-Serienforum

  • jwdr schrieb am 22.07.2020, 14.02 Uhr:
    Diese Serie war ein Muss. Zu der Zeit gab es nur noch einen Wunsch "Ich wollte Taucher werden." Im Alter von 20 Jahren habe ich mir diesen Wunsch erfüllt, bin an die Küste gezogen und mein Sporttaucherbrevier gemacht. Nach einem Herzinfarkt war es dann allerdings vorbei mit der Taucherei. Leider. Ich habe jeden Tauchgang genossen und immer wieder an mein Vorbild gedacht. Habe auch oft drüber gegrübelt, warum diese Serie nie wiederholt wurde oder wie man die Sender dazu bewegen kann, es zu tun.
    Wulff (geb. 1949)
  • Heinz schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe alle Folgen dieser Serie angeschaut, ja ich habe ihn geliebt diesen verwegenen Taucher Mike Nelson in Abenteuer unter Wasser. Für mich war es ein "Muss" und alle waren mit Spannung gelagen von Anfang bis Ende. Schade das man diese nie wiederholt hatte. (gilt aber auch für alle anderen alten Serien) Stattdessen werden Soap-Serien ohne Ende ausgestrahlt.
  • Wolfgang schrieb am 04.08.2014, 00.00 Uhr:
    „Abenteuer unter Wasser mit Mike Nelson“ war meine Lieblingssendung, und ich habe keine verpasst. Bei dem allgemeinen Schrott, der in heutigen Serien gesendet wird, würde sich eine Wiederholung dieser alten Schätze wohltuend auswirken, schon allein der Kameraführung wegen. DAS erzeugt Dramaturgie pur und Spannung ohne Ende, wie von allein. Heutige Schnitt-Technik (Szenenlänge typisch ca. 1 Sekunde) und ständig ein Drehbild (Objekt im Fokus mit drehendem Hintergrund, bis einem schwindelig wird) kann da nicht mithalten.
  • seahunt-fan schrieb am 23.06.2013, 00.00 Uhr:
    wann erscheint die serie nun endlich auf dvd??????????
    in den 90ern gabs ein kurzes remake.
    dvd firmen fleissig immer wieder anschreiben
    • Andreas Boshold schrieb am 31.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, die Serie ,,Sea Hunt'' gibt es im Original bei Amazon.com in den USA. Ich finde da auch immer wieder tolle andere Klassiker,die zwar früher in Deutschland im TV liefen, eine deutsche DvD Auswertung aber wohl nicht geplant ist.
  • Sonja L. schrieb am 15.12.2008, 00.00 Uhr:
    die serie "abenteuer unter wasser" war meine absolute lieblingsserie. ich habe sie als kind mit freunden aus der nachbarschaft sogar nachgespielt. es wäre eine riesengrosse freude für mich, wenn diese serie im fernsehen mal wieder zu sehen wäre...oder wenigstens eine deutsche fassung auf dvd erhältlich wäre.
    • Thomas schrieb am 06.11.2009, 00.00 Uhr:
      Irgendwo muß es DVDs o.ä. von solch alten Serien geben.
      In einem Restaurant in Dresden, den Namen nenne ich hier nicht, um nicht in den Verdacht von Werbung zu kommen, laufen auf einem uralten Fernseher (vermutlich mit neuer Technik innen) alles möglichen Serien in Schwarz-Weiß. Man sitzt dort wie Bei Oma in der guten Stube. Als ich vor 2 Jahren dort war lief "Mike Nelson".
    • Stefan_G schrieb am 19.09.2018, 00.02 Uhr:
      Hää?? Wie dass...!!???
  • Reiner schrieb am 18.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich stamme aus der ehemaligen DDR ,obwohl es nicht erwünscht war den Sender ARD zu schauen war es für mich jedesmals das schönste vom Samstagabend, denn meine Eltern besaßen zu der Zeit noch keinen eigenen Fernseher. Obwohl es uns verboten war darüber zu sprechen wurde jede Folge unter uns Schülern ausdiskutiert.
    • Stefan_G schrieb am 19.09.2018, 00.01 Uhr:
      Nieder mit dem Sozialismus...
  • Stefan schrieb am 02.09.2007, 00.00 Uhr:
    Also ich hatte die Serie nie gesehen - nur davon gehört. Leider wurden nur 75 (von 155!!) Folgen ausgestrahlt. Mit einer Wiederholung rechne ich überhaupt nicht mehr. Was solls - dann eben nicht. Schade eigentlich...
    • H.H.N schrieb am 28.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ich würde einmal hier rein schauen, ist leider nur auf Englisch ;SEA HUNT; https://www.youtube.com/watch?v=O7tk-3zGqxYfeature
      =c4-overview-vllist=PL084C9D0DE16B75D7
    • H.H.N schrieb am 28.10.2013, 00.00 Uhr:
      Korrektur vom 28.10.2013. Irgendwas geht da nicht richtig ; Das sieht besser aus. . nur einfach Sea Hunt: Season 4, Episode 26 eingeben.
    • Stefan schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ist zwar nett gemeint, der Tip - aber dafür reicht mein Schulenglisch leider nicht aus...
  • Brigitte schrieb am 28.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Sendung "Abenteuer unter Wasser" immer am Samstag vormittag gesehen und soweit es ging, keine ausgelassen. Die Bücher habe ich verschlungen und besitze sie heute noch. Ich würde die Serie sehr, sehr gerne noch einmal sehen. Unter dem Titel "Sea-Hunt" gibt es die Serie auf DVDs, leider nur in englischer Sprache und in der USA.Ich hoffe, irgendwann werden die DVDs auch in deutscher Sprache bei uns zu kaufen sein. Ein Wiedersehen mit dem unvergesslichen Lloyd Bridges als Mike Nelson würde ich mir auf keinem Fall entgehen lassen. Er war in meiner Kindheit mein Idol.Ich habe ja auch immer noch die kleine Hoffnung,dass irgendein Sender diese Serie wieder aufleben lässt.
  • Christa Hoffmann schrieb am 15.01.2007, 00.00 Uhr:
    Diese Fernsehserie werde ich wohl nie vergessen.Wir hatten gerade unseren ersten Fernsehapparat bekommen. Sogar vor dem Testbild wurde gesessen und wir waren begeistert.Da wir im Haus die einzigsten mit einem Fernseher waren, wurde Stühle ins Wohnzimmer gestellt und alle Hausbewohner konnten FERNSEHEN !
    Ein Jammer, was heute so auf dem Bildschirm flimmert. Immer häufiger muß man zu der Feststellung kommen: Die Verantwortlichen sind einfach nur krank im Kopf .
  • Klaus Hansen schrieb am 01.01.2007, 00.00 Uhr:
    Meine aller- allererste Erinnerung an das Medium Fernsehen,
    schöne Erinnerungen.
    Eine erneute Ausstrahlung wäre doch toll.
  • ghaerter schrieb am 09.07.2006, 00.00 Uhr:
    ABENTEUER UNTER WASSER war eine sehr beliebte und langlebige Serie des Vorabendprogrammes der ARD. Geschildert werden die Abenteuer des Froschmannes Mike Nelson (Lloyd Bridges). Die einzelnen Episoden wurden damals leider ohne Titel ausgestrahlt.
  • Bertram schrieb am 17.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich sogar an die ersten beiden Folgen erinnern: In der ersten war ein Düsenjäger mit Pilot ins Meer gestürzt und der Mann wurde dann nach einer halben Stunde von Mike nach oben gebracht. In der zweiten Folge war Mike wohl in Brasilien und kämpfte im Amazonas mit einer riesigen Anakonda.
    Ach, das würde ich alles so gerne nochmal sehen.
  • Müller Peter schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    Sendezeiten waren seinerzeit (1961) jeweils vorabends in der Reihe >Zwischen halb und Acht<, also um 19.30 Uhr.
    Leider kann ich zu den bereits vorliegenden, sehr guten (wie ich finde) Informationen nichts zusätzlich beitragen.
  • günther schrieb am 11.03.2006, 00.00 Uhr:
    ich erinnere mich noch gut an mike nelson
    die sendung lief bei uns immer samstag im vormittags programm um 10 uhr 20.
    habe deswegen öfters die letzte schulstunde geschwänzt.
  • Wolfgang schrieb am 21.02.2006, 00.00 Uhr:
    An diese Serie erinnere ich mich auch sehr gut. Wenn mich nicht alles täuscht, lief sie immer am Freitag im Vorabendprogramm. Eine Wiederholung fände ich genial.