Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
597

Addams Family

(The Addams Family) 
USA, 1964–1966

Addams Family
  • 597 Fans
  • Serienwertung4 00194.13von 45 Stimmeneigene: –

"Addams Family"-Serienforum

  • geroellheimer schrieb am 28.02.2023, 22.47 Uhr:
    Lisa Loring 16.2.1958-28.1.2023
    Die berühmteste Rolle von Lisa Loring war die der Original Wednesday Addams in „Die Addams Family“, welche sie von 1964 bis 1966 in beiden Staffeln der Kult Sitcom verkörperte. Die Rolle spielte sie auch in dem „Reunion“ TV-Film „Halloween with the New Addams Family“ von 1977.
    Gastrollen spielte sie in den Serien „Dr. Kildare“, „The Pruitts of Southhampton“, „Dancer für U.N.C.L.E.“, „Fantasy Island“, „Barnaby Jones“ und der Daily Soap „Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt“.
    Im Kino spielte sie Rollen in den B-Filmen „Blood Frenzy“ (1987), „Savage Harbour“ (1987), „Iced – Der Tod auf Skiern“ (1989), „Way Down in Chinatown“ (2014) und in „Doctor Spine“ (2015).
    Lisa Loring starb am 28.1.2023 im Alter von 64 Jahren.
  • SledgeNE schrieb am 17.12.2018, 07.59 Uhr:
    Oh ja, das waren noch schöne Zeiten gewesen. Ich kannte damals von der Serie nur den Kino-Film, der sehr groß gehyped und beworben wurde und ein sehr großer Erfolg wurde. Als ich den Kino-Film sah, habe ich mich kaputtgelacht. "Babuschka!" ^^ Die Serie von der Addams Family habe ich irgendwann in den späten 90ern auf VOX gesehen. Ich mochte die Serie sehr. Es gab auch Videospiele und eine Zeichentrickserie davon. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern was ich in meiner Kindheit zuerst gesehen habe. Zu lange her. Ich habe bessere Erinnerungen an The Munsters als an die Addams Family, obwohl ich beide Serien mag.
  • tv-deluxe2000 schrieb am 24.10.2011, 00.00 Uhr:
    die gute alte addams family... das hab ich immer gern mit opa geschaut als ich klein war... wäre schön wenn opa und ich das nochmal zusammen auf rtl schauen könnten! wäre schön... wir haben uns immer tot gelacht!!! geniale serie!!! 5 sterne
  • BLADE schrieb am 05.01.2009, 00.00 Uhr:
    die Addams Famaly läuft wieder im TV und zwar auf Austria9
    habe heute aus zufall entdeck durchs zeppen meine Mutter hats leider umgeschaltet und als ich in meinem zimmer es mir ansehen wollte wars leider schon zu spät
    wie findet ihr eigentlich die drei Spielfilme ?
    ich finde die ersten 2 sind toll aber und die Lieben Verwanten war lähm aber sehr unterhaltsam
    aber am besten finder ich den Zweiten
  • Uwe Schrader schrieb am 13.09.2007, 00.00 Uhr:
    Endlich kommt nun auch in deutschland die serie als dvd raus
    schade nur dass sie nicht komplett rauskommt.
    Warum ist das Special von 1977 nicht auf der dritten box?
  • Ruby schrieb am 08.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hoffe auch das die Serie jetzt endlich auf DVD erscheint.Vielleicht klappt es ja mit dem Juni ich würde mich freuen:-)Möchte die Serie auch mal wieder sehen
  • Gerd Müller schrieb am 03.02.2007, 00.00 Uhr:
    In den Staaten gibt es die komplette Serie schon auf DVD. Bei uns lt. jpc im Juni. Hoffentlich bleibt es nicht nur eine Vorankündigung
  • Stefan schrieb am 18.09.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Serie hatte ich zum erstenmal letztes Jahr auf "Premiere Serie" gesehen und hat doch so irgendwas an Kultstatus.
    Mutter "Addams" hatte schon - was ihre dunkle Kleidung betraf - den Vorreiter gespielt für die heutige Gruftie-Generation.
    Sehr originell war auch "Onkel Fester" sowie der Butler.
    Eine der besten 60er Jahre-Serien...
  • Alexandra schrieb am 15.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde es total schade, dass es
    1. die Episoden der Addams Family auf deutsch nicht als DVD gibt und
    2. dass kein nicht-Pay-TV diese Episoden ausstrahlt!
    Ich würde mir die Episoden gerne auf DVD anschauen ... die ganze Familie war so schaurig-sympathisch, dass man sie gerne wiedersehen würde. Als ich noch zur Schule ging, wurde im ORF die Serie in den Sommerferien um 9 Uhr vormittags wenigstens ausgestrahlt.
    SCHADE!
  • Zeph schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Die Addams Family - für mich die genialste Familienserie, die je über die Bildschirme flimmerte! Und ein Element meiner Kindheit, das mich am meisten geprägt haben dürfte (hab sie in den frühen Siebzigern noch im Ersten gesehen - eine meiner wenigen Kindheitserinnerungen!) - zumindest meinen Humor und meine - hm, "ästhetischen Vorstellungen"... ;) So wundert es nicht, daß meine eigene Wohnung ebenfalls "addamesque" Züge hat---
    Schade, daß es die Serie (und den Reunion-Film aus den 70s) nicht auf DVD gibt.
    Übrigens: Zumindest Ted Cassidy hat als "Lurch" auch Platten aufgenommen - z.B. das sehr schöne, soulige "The Lurch", wo er einmal mehr seinen markanten Bass in bester Lurch-Manier "moduliert" ("singen" wäre definitiv das falsche Wort).
  • Split Second schrieb am 26.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe an dieser Serie sehr schöne Erinnerungen wo es früher noch auf Super RTL lief.Ich kann mich leider nicht an viel erinnern aber das eiskalte Händchen hab ich noch nicht vergessen.Es lief immer jeden Nachmittag wo Super RTL noch kein reiner KIndersender war.
  • Sven-Oliver schrieb am 24.05.2005, 00.00 Uhr:
    Die schräge "Grusel"-Serie aus den swinging sixties -gleichwohl als inoffizielle "Fortsetzung" zu den legendären MUNSTERS anzusehen- gehört auch zu meinen Favoriten im Bereich der oftmals schwer misslungenen Synthesen aus Horror und Comedy.Nahezu jede Figur ,angefangen beim FRANKENSTEIN-ähnlichen Butler Lurch bis hin zu "Kerkermeister-und Henkersknechtverschnitt" Fester,besitzt ihren eigenen Kult-Status.
    Ebenfalls sehr gelungen fand ich die beiden,kürzlich bei KABEL 1 gezeigten HOLLYWOOD-Adaptionen mit dem ebenso brillianten wie leider viel zu früh verstorbenen Raul Julia;er ruhe in Frieden.
  • Peter schrieb am 06.05.2005, 00.00 Uhr:
    Die "Addams Family" ist selbstverständlich eine große Kultserie der 60er Jahre. Schade, dass Kabel 1 bei der letzten Ausstrahlung einfach so abbrach. Eine Sauerei! Ich suche die deutsche Titelliste der untertitelten 13 ARD-Fassungen. Die waren ja anders als die der später synchronisierten Fassung. Eine Episode hieß in der UT-Version z. B. "Onkel Festers Leiden". Kann mir einer helfen? Schön, hier übrigens auf einige beinahe Gleichaltrige wie mich zu treffen, die sich auch für die Serie interessieren.
  • Conny schrieb am 09.01.2005, 00.00 Uhr:
    Einfach nur geil, das ultimative Traumpaar Gomez und Morticia, Butler Lurch (SIE HABEN GELÄUTET!!???), das eiskalte Händchen, Onkel Fester und Co.! Da ich ein klein wenig zum "Schwarzen" tendiere, trifft diese Serie genau meine Auffassung von Humor. Hoffentlich wird sie mal wiederholt...!
  • Schwarzkittel_Elfe schrieb am 29.12.2004, 00.00 Uhr:
    Einfach die beste serie die es je gab! Gruftig und lustig. so eine verwandtschaft hätte ich auch gerne ;)