Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
298

Adrian, der Tulpendieb

D, 1966

  • 298 Fans
  • Serienwertung5 33504.57von 72 Stimmeneigene: –

"Adrian, der Tulpendieb"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 19.06.2019, 11.46 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 6-teilige Abenteuerserie mit Starbesetzung von 1966 am 06.09.19 auf 1 DVD
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Adrian-der-Tulpendieb::1625.html
  • Artimorty61 schrieb am 10.11.2018, 17.53 Uhr:
    Ich bin auch der Meinung: eine Veröffentlichung ist überfällig. Habe vor 4 Jahren den Roman mit Vergnügen gelesen. Als Kind beiläufig wohl eine Folge (in Schwarz/weiss) mitbekommen. Die Musik des Vorspanns hat sich eingebrannt. Es gibt eine Firma, die halb vergessene Filme oder Serien in kleinen Auflagen herausbringt. Ich habe dort die Serie DAS JAHRHUNDERT DER CHIRURGEN gefunden. Deshalb seh ich mir 1x im Monat deren Internetseite an, um mitzubekommen, wann etwas für mich Interessantes herauskommt. Man sollte immer schnell zulangen. Es sind immer kleine Auflagen, die oft nach kurzer Zeit Märchenpreise erzielen.
  • SirEugene schrieb am 14.01.2018, 10.04 Uhr:
    ich sehne mich geradezu danach, diese in Erinnerung doch wunderbare Serie nochmals sehen zu dürfen, nahezu jeder Müll wird mehrfach wiederholt, aber die wirklich guten alten Serien werden vergessen
  • H.J.Ingendorn schrieb am 13.01.2018, 12.54 Uhr:
    Ich kann es leider nicht verstehen des die erste in Farbe gedrehte Fernsehserie ( Adrian der Tulpendieb) im ersten Programm nicht als würdig betrachtet wird wiederholt oder auf Dvd angeboten wird.
  • Brigitte schrieb am 21.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ich wünsche mir sehnlichst eine Wiederholung der wunderbaren Serie "Adrian der Tulpendieb". Ich finde es ist Zeit, dass diese ganz außergewöhnliche Serie wiederholt wird - auch im Angedenken an Heinz Reincke, der den Adrian großartig gespielt hat.
  • mikevonhorst schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die verschollene Serie : Adrian,der Tulpendieb mit Heinz Reinke, aufmerksam werden. Es ist für mich immer noch einer der schönsten Serien aus dem damaligen WWF Vorabendprogramm,
    die zu dem die ERSTE SERIE die in Farbe produziert wurde aber in schwarz/weiss im April 1966 ausgestrahlt wurde. Warum wird diese Serie nicht wieder digitalisiert und neu veröffentlicht ??
  • Stefan schrieb am 09.05.2011, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin durch Zufall auf diese Serie gekommen. Denn von der hatte ich noch nie gehört. 1968 war ich erst fünf Jahre alt, und wir hatten noch keinen Fernseher (der kam erst drei Jahre später).
    Mit einer Wiederholung rechne ich wohl nur auf "1festival"...
  • Babs schrieb am 02.01.2011, 00.00 Uhr:
    Sehe gerade zum x-ten mal das Fliegende Klassenzimmer mit Fuchsberger und Heinz Reinke. Da musste ich an Adrian den Tulpendieb denken und hab mal gleich rumgegoogelt und bin hier gelandet. Alles wird zigmal wiederholt, warum nicht auch mal Adrian der Tulpendieb. Echt schade.
    • Michael Pilarczyk schrieb am 24.01.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Babs, auch ich suche nun schon seit über 2 Jahren nach Informationsmaterial zu der Serie und ob nicht doch einer Interesse hat diese (Ich finde einmalige Serie) wieder aufleben zu lassen. Meine letzte Aktion war eine E-Mail an ARD VIDEO SHOP und die wollten meine Mail weiterleiten, Wenn sich noch mehrere dort melden nehmen die es vielleicht dann noch ein bisschen ernster. Versuch´s doch mal,
      mit Grüßen
      Michael P.
  • Peter Schulte schrieb am 24.09.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe in den 70er Jahren TV-Serien vor historischem Hintergrund geliebt . Adrian der Tulpendieb ist die älteste Serie an die ich mich noch erinnern kann !
    Andere Serien dieser oder ähnlicher Art , die alle zwischen dem 16. Jahrhundert und dem frühen 19. Jahrhunderts spielten waren ,-
    Die Melchiors , Ulenspiegel , Floris von Rosemund , Theodor Chindler , Sachrang , Der Maler von Florenz, Anton Keil , Wallenstein , Die Leute vom Domplatz , Deutschlands wilder Westen , Die Paladine, Pariser Geschichten , So lebten sie alle Tage , Louis Mandrin Abeteurer und Rebell , Der letzte Mohikaner, Dick Turpin,
    Simplizissimus ,Berühmte Räubergeschichten aus aller Welt, Freiher von Trenck !
    Ich habe schon einige Stunden gesurft, um mir diese Liste zu erstellen, vielen Dank an die TV-Wuschlisten Redaktion, die mir das möglich gemacht hat
    • PietS schrieb am 11.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ich und der Kommentar von Peter Schulte oben, das sind die gleichen Personen. Ich kann den alten Link leider nicht ändern .Meine Liste mit historischen Serien ist jetzt einsehbar , mit dem Link links oben
  • Michael Pilarczyk schrieb am 16.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Fans von Heinz Reinke und der Serie Adrian,der Tulpendieb. Nach fast 2 Jahren möchte ich mich hier nochmals zu Worte melden.
    Ich bin ein riesiger Fan dieser tollen Serie um Adrian und der Zeit der "Tulpenwährung" ,die Handlung war witzig und spannend zugleich umso weniger verstehe ich das sich keiner in der Medienlandschaft dafür einsetz diese Serie nochmal auf den Markt zu bringen,alles mögliche wird neu aufgelegt nur hier bekomme ich einfach keine Antwort.
  • Martin Hark schrieb am 29.11.2006, 00.00 Uhr:
    Das war eine Serie, die mir auch noch lustigerweise im Gedächtnis geblieben ist, obwohl ich den Inhalt nicht mehr auf die Reihe bekomme. Es war eher die Titelmelodie, die ich dann später sogar auf Schallplatte gefunden habe.
  • Guido schrieb am 17.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand toll, daß der Adrian immer in Strumpfhosen rumlief. So wie ich damals...
    Jedenfalls ist das eine meiner ersten schwarz-weißen Fernseherinnerungen.
  • Michael Pilarczyk schrieb am 17.04.2006, 00.00 Uhr:
    Es war eine der schönsten Serien im Deutschen Vorabendfernsehen und das Gesicht von Adrian ( Heinz Reinke) seh ich heute noch vor mit als wenns gestern gewesen wäre, habe gehört der WDR würde Videos von der Serie verkaufen aber zu DM Zeiten noch 240DM, gibt es noch nirgends die Möglichkeit die Serie zu Kaufen, es gibt doch mittlerweise schon viele Retroserien auf dem Markt ?
  • Norbert Leinweber schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    Die Hauptrolle, nämlich "Adrian, den Tulpendieb", spielte Heinz Reincke.
  • maarten vrolijk schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, so viele unvergessene Serien und Tv-Highlights der damaligen Zeit sind wieder gesendet worden. Seit Jahren (Jahrzehnten) hoffe ich auf eine Tv-Wiederkehr und wundere mich, das dieses Juwel nicht wieder auf dem Bildschirm/DVD erscheint. Ich wünsche es mir sehr!