Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich per Mail im "TV-Planer"
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, Watchlist) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Alarmcode 112

D, 1996
Alarmcode 112
  • 176 Fans    76% 24% ø Alter: 35-45 Jahre
  • Serienwertung 4 3283 3.70 (aus 10 Stimmen)

"Alarmcode 112"-Serienforum

  • Dieter Herzberg schrieb am 13.07.2013:
    Dieter Herzberg Die Original-Feuerwache befindet sich ganz in meiner Nähe. Am 01.09.2013 feiert man dort das 100-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Ich hatte mich im Vorfeld eines geplanten Besuches im Internet informiert und erfahren, dass diese Vorabendserie hier gedreht wurde. Da ich weder wusste, dass die Serie hier gedreht wurde, noch diese bei Ihrer Sendung im ZDF gesehen habe, wurde soeben das ZDF von mir angeschrieben m.d.B. den o.g. Anlass zu einer erneuten Ausstrahlung vorzusehen - mal sehen ob es was wird...Antworten
  • A.Kraus (geb. 1973) schrieb am 01.11.2011:
    A.Kraus Ich hoffe daß die Serie mal als DVD erscheint!!!!Habe schon "KBM Felix Martin","NAW 7"..Das waren ne tolle SerienAntworten
  • finsch112 (geb. 1982) schrieb am 15.09.2010:
    finsch112 Hallo,
    ich habe gerade mit dem ZDF telefoniert. Da wurde mir erzählt das es in nächster Zeit nicht vorgesehen ist die Sendung zu wiederholen!
    Sehr sehr Schade, da dies wirklich eine sehr realistische Serie war und nicht so ein dummes Zeug was auf RTL mal kam.
    Trotzdem, die hoffnung stirbt zuletzt vieleicht kommt es ja doch nochmal eines TagesAntworten
  • Frida (geb. 1977) schrieb am 21.09.2010:
    Frida Ich habe auch beim ZDF nachgefragt, in der Hoffnung, man könnte diese Serie über den Zuschauer- bzw. Mitschnittservice bekommen. Kann man auch, aber für einen unverschämten Preis: Das ZDF hätte für die gesamte Staffel gerne 480 Euro. Die spinnen wohl. Da müsste man sich schon zusammentun. Ein einzelner wird diese Summe wohl nicht ausgeben. Toller "Zuschauerservice", liebes ZDFAntworten
  • Norman (geb. 1993) schrieb am 19.12.2010:
    Norman Hey na was haltet ihr denn davon wenn wir uns zusamm tun und zusammen legen ??

    Ich hab leide rnur noch die ersten beiden Folgen und sonst nur noch Erinneurng aus der Kinzeit...Antworten
  • A.Kraus (geb. 1973) schrieb am 29.10.2013:
    A.Kraus Auch ich habe mich beim ZDF informiert..man müßte selbst mal sowas auf die Beine stellenAntworten
  • Freddy schrieb am 04.12.2008:
    Freddy Hallo ja Alarmcode112 war echt noch ne Serie die man sich ansehen konnte.Bin selber Rettungsassistent, habe heute Dienst und mir gerade die neue Serie ...112 Sie retten dein Leben.. angesehen.Ich weiß echt nicht ob ich heulen oder weinen soll!!!!!!!!! ........Dort haben sie eben gerade eine Frau Reanimiert und Intubiert, nach einer Minute hat sie die Augen aufgemacht und mit ihrem Freund rumgeknutscht.TOTAL ECHT!!!!!!!!!!! Oder immer wenn der Patient eine Null Linie hat auf dem EKG!!!! DEFI AUFLADEN! SCHOCKEN!!!! Sowas kann man doch nicht im TV zeigen.Zuviele Leute glauben doch tatsächlich das unsere Arbeit so funktioniert!!! Diese Serie sollte man sofort absetzen.mfgAntworten
  • Sammy112 (geb. 1978) schrieb am 08.09.2008:
    Sammy112 Das war wenigstens mal eine unterhaltsame Serie über die Feuerwehr und dessen Alltag, nicht so ein verblödeter Schwachsinn wie die neue SuperSerie auf RTL: 112-Sie retten Dein Leben *** Die Serie ist ja wohl total lachhaft und hat mit der Realität absolut NULL zu tun...!!!
    Wofür sendet oder dreht man so etwas ab??? Will man das deutsche Volk total verblöden ???
    Ich bin entsetztAntworten
  • Angel112 (geb. 1984) schrieb am 10.07.2007:
    Angel112 Hi Leute,
    erinnere mich auch nur noch Dunkel an die Serie, aber ich fand sie damals auch super.
    Leider hab ich nur noch ein Bild im Kopf...
    Im I-Net gibt es ja leider auch nur wenig Infos.
    Aber der Soundtrack ist cool - das gibt es ja nicht mal heute zu jeder SerieAntworten
  • Norman (geb. 1993) schrieb am 03.06.2006:
    Norman Ich wünsche mir sehr sehr doll das dieser Firlm noch mal in Fernsehn kommt. Oder weiß jemand wo mann ihn kaufen kann ? DankeAntworten
  • Andreas (geb. 1989) schrieb am 03.01.2006:
    Andreas Hallo
    Ich erinnere mich leider nur noch wenig an die Serie, weis aber noch genau, dass sie mich sehr fasziniert hatte.
    Ich bin später dann auch in eine eingetrten und würde mir echt wünschen, dass die Folgen mal wiederholt werden, oder ich sie irgendwie anderweitig bekommen könnte.Antworten
  • Felix (geb. 1987) schrieb am 02.10.2005:
    Felix Diese Sendung erinnert mich an die abende, an denen ich länger aufbleiben durfte! Danke Mama! :-) Meiner Meinung nach, ist es mal wieder Zeit eine Widerholung zu starten! Das ZDF wiederholt doch sonst auch so gerne!!!Antworten
  • Ilona (geb. 1972) schrieb am 17.08.2005:
    Ilona Hallo,
    Alarmcode 112 war und ist DIE beste Feuerwehrserie im TV. Eine Wiederholung wäre echt Super. Habe leider nur noch ganz wenige Folgen :-( Vielelicht kann mir da jemand helfen?? :-)Antworten
  • Alexander Kraus (geb. 1973) schrieb am 22.06.2005:
    Alexander Kraus Habe alle Folgen gesehen und teilweise auch aufgenommen, leider sind aber einige kassetten verschwunden:
    -Zeitbomben
    -Versuchungen
    Wäre schön,wenn diese Serie einmal wiederholt würde und auch einige Folgen neu dazukommen,Ich stelle mich selber für eine Rolle zur Verfügung (Feuerwehrmann).Habe im Feuerwehrmagazin Leserbriefe geschrieben.
    A.Kraus
    BonnAntworten
  • Stefan (geb. 1984) schrieb am 03.03.2004:
    Stefan Hey! Alarmcode 112 war eine der besten deutschen Feuerwehr TV Serien die es bis jetzt gab. Wäre mal echt an der Zeit wenigstens die Wiederholung auszustrahlen. Vielleicht kann man da ja was dran machen! MfG StefanAntworten
  • Raphi (geb. 1972) schrieb am 08.02.2004:
    Raphi Hi Junx und Mädels,
    wie wärs mal wieder mit Alarmcode 112. Würde mich sehr darüber freuen. Habe leider nicht alles Folgen sehen können, aber das was ich sah macht auf mehr neugierig.
    ThanxAntworten
  • Svenja (geb. 1980) schrieb am 02.02.2004:
    Svenja Sendereihenfolge
    1. -Vier wie Blitz und Donner - Langfolge
    2. -Kein Tag zum Trauern
    3. -Nervensache
    4. -Mutproben
    5. -Haus im Grünen
    6. -Sonntagslaune
    7. -Feuer im Paradies
    8. -Zeitbomben
    9. -Versuchungen
    10. -Schleuderkurse
    11. -Absturzgefahr
    12. -Durch dick und dünnAntworten
  • Daniel Linthe (geb. 1980) schrieb am 18.01.2004:
    Daniel Linthe Ich fand die Serie super aber leider gab es nie eine Fortsetzung. Kann man nicht mal darüber nachdenken sie fortzuführen? Was besseres gab es noch nicht !Antworten
  • Oliver Scholl (geb. 1982) schrieb am 08.01.2004:
    Oliver Scholl Alarmcode 112 war der Knaller, da konnten sich die Feuerengel hinter verstecken. Diese Serie hat endlich mal den Feuerwehralltag sehr realistisch wiedergegeben. Auf ein Wiederholung würde ich mich freuen.Antworten
  • Christian Wickert (geb. 1981) schrieb am 21.12.2003:
    Christian Wickert Hallo Leute, ich bin seit Jahren in der Feuerwehr und hab damals begeistert ALARMCODE 112 gesehen. Auch jetzt sehe ich mir noch oft die Folgen an. Mir fehlt allerdings die Folge: Zeitbomben... Und ausserdem hätte ich gern den Soundtrack. Kann mir da jemand weiter helfen. Danke ChrisAntworten
  • Chris schrieb am 13.11.2003:
    Chris Hier hätte ich die einzelnen Episoden:
    Vier wie Blitz und Donner - Pilotfilm
    1. Kein Tag zum Trauern
    2. Nervensache
    3. Mutproben
    4. Haus im Grünen
    5. Sonntagslaune
    6. Feuer im Paradies
    7. Zeitbomben
    8. Versuchungen
    9. Schleuderkurse
    10. Absturzgefahr
    11. Durch dick und dünnAntworten
  • bernd (geb. 1965) schrieb am 02.08.2003:
    bernd regie
    hans lichti
    -----------
    cast
    bernhgard bettermann
    olivert clemens
    ingo hülsmann
    ronald nietschke
    --------
    prAntworten
  • elisa schrieb am 04.07.2003:
    elisa hi leute, ich bin selbst seit jahren in der FFW, noch NIE war so eine tolle FF Serie zu sehen, wie Alarmcode 112. Also ich würde mich sehr, sehr freuen, sie wieder einmal im TV zu sehenAntworten
  • Benjamin (geb. 1986) schrieb am 30.05.2003:
    Benjamin Hi, bringt mal wieder bitte die Serie Alarmcode 112 die Serie ist gigantisch. Das ist nämlich die beste Feuerwehrserie des deutschen fernsehens!!!
    DankeAntworten
  • anita (geb. 1983) schrieb am 14.03.2003:
    anita Hi BITTE BITTE bringt ALARMCODE 112 wieder ins Programm. Das war bis jetzt die beste Feuerwehrserie des deutschen Fernsehens!!!
    DANKE für eure BemühungenAntworten
Diskussionen bei tvforen.de