Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
166

Alarmcode 112

D, 1996

  • 166 Fans
  • Serienwertung4 32833.82von 11 Stimmeneigene: –

"Alarmcode 112"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 08.04.2019, 14.54 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 13-teilige Serie von 1996 am 13.06.19 auf 4 DVD's
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Alarmcode-112::1556.html
  • Dieter Herzberg schrieb am 13.07.2013, 00.00 Uhr:
    Die Original-Feuerwache befindet sich ganz in meiner Nähe. Am 01.09.2013 feiert man dort das 100-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Ich hatte mich im Vorfeld eines geplanten Besuches im Internet informiert und erfahren, dass diese Vorabendserie hier gedreht wurde. Da ich weder wusste, dass die Serie hier gedreht wurde, noch diese bei Ihrer Sendung im ZDF gesehen habe, wurde soeben das ZDF von mir angeschrieben m.d.B. den o.g. Anlass zu einer erneuten Ausstrahlung vorzusehen - mal sehen ob es was wird...
  • A.Kraus schrieb am 01.11.2011, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe daß die Serie mal als DVD erscheint!!!!Habe schon "KBM Felix Martin","NAW 7"..Das waren ne tolle Serien
  • finsch112 schrieb am 15.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich habe gerade mit dem ZDF telefoniert. Da wurde mir erzählt das es in nächster Zeit nicht vorgesehen ist die Sendung zu wiederholen!
    Sehr sehr Schade, da dies wirklich eine sehr realistische Serie war und nicht so ein dummes Zeug was auf RTL mal kam.
    Trotzdem, die hoffnung stirbt zuletzt vieleicht kommt es ja doch nochmal eines Tages
    • Frida schrieb am 21.09.2010, 00.00 Uhr:
      Ich habe auch beim ZDF nachgefragt, in der Hoffnung, man könnte diese Serie über den Zuschauer- bzw. Mitschnittservice bekommen. Kann man auch, aber für einen unverschämten Preis: Das ZDF hätte für die gesamte Staffel gerne 480 Euro. Die spinnen wohl. Da müsste man sich schon zusammentun. Ein einzelner wird diese Summe wohl nicht ausgeben. Toller "Zuschauerservice", liebes ZDF
    • Norman schrieb am 19.12.2010, 00.00 Uhr:
      Hey na was haltet ihr denn davon wenn wir uns zusamm tun und zusammen legen ??

      Ich hab leide rnur noch die ersten beiden Folgen und sonst nur noch Erinneurng aus der Kinzeit...
    • A.Kraus schrieb am 29.10.2013, 00.00 Uhr:
      Auch ich habe mich beim ZDF informiert..man müßte selbst mal sowas auf die Beine stellen
  • Freddy schrieb am 04.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo ja Alarmcode112 war echt noch ne Serie die man sich ansehen konnte.Bin selber Rettungsassistent, habe heute Dienst und mir gerade die neue Serie ...112 Sie retten dein Leben.. angesehen.Ich weiß echt nicht ob ich heulen oder weinen soll!!!!!!!!! ........Dort haben sie eben gerade eine Frau Reanimiert und Intubiert, nach einer Minute hat sie die Augen aufgemacht und mit ihrem Freund rumgeknutscht.TOTAL ECHT!!!!!!!!!!! Oder immer wenn der Patient eine Null Linie hat auf dem EKG!!!! DEFI AUFLADEN! SCHOCKEN!!!! Sowas kann man doch nicht im TV zeigen.Zuviele Leute glauben doch tatsächlich das unsere Arbeit so funktioniert!!! Diese Serie sollte man sofort absetzen.mfg
  • Sammy112 schrieb am 08.09.2008, 00.00 Uhr:
    Das war wenigstens mal eine unterhaltsame Serie über die Feuerwehr und dessen Alltag, nicht so ein verblödeter Schwachsinn wie die neue SuperSerie auf RTL: 112-Sie retten Dein Leben *** Die Serie ist ja wohl total lachhaft und hat mit der Realität absolut NULL zu tun...!!!
    Wofür sendet oder dreht man so etwas ab??? Will man das deutsche Volk total verblöden ???
    Ich bin entsetzt
  • Angel112 schrieb am 10.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hi Leute,
    erinnere mich auch nur noch Dunkel an die Serie, aber ich fand sie damals auch super.
    Leider hab ich nur noch ein Bild im Kopf...
    Im I-Net gibt es ja leider auch nur wenig Infos.
    Aber der Soundtrack ist cool - das gibt es ja nicht mal heute zu jeder Serie
  • Norman schrieb am 03.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich wünsche mir sehr sehr doll das dieser Firlm noch mal in Fernsehn kommt. Oder weiß jemand wo mann ihn kaufen kann ? Danke
  • Andreas schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich erinnere mich leider nur noch wenig an die Serie, weis aber noch genau, dass sie mich sehr fasziniert hatte.
    Ich bin später dann auch in eine eingetrten und würde mir echt wünschen, dass die Folgen mal wiederholt werden, oder ich sie irgendwie anderweitig bekommen könnte.
  • Felix schrieb am 02.10.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung erinnert mich an die abende, an denen ich länger aufbleiben durfte! Danke Mama! :-) Meiner Meinung nach, ist es mal wieder Zeit eine Widerholung zu starten! Das ZDF wiederholt doch sonst auch so gerne!!!
  • Ilona schrieb am 17.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Alarmcode 112 war und ist DIE beste Feuerwehrserie im TV. Eine Wiederholung wäre echt Super. Habe leider nur noch ganz wenige Folgen :-( Vielelicht kann mir da jemand helfen?? :-)
  • Alexander Kraus schrieb am 22.06.2005, 00.00 Uhr:
    Habe alle Folgen gesehen und teilweise auch aufgenommen, leider sind aber einige kassetten verschwunden:
    -Zeitbomben
    -Versuchungen
    Wäre schön,wenn diese Serie einmal wiederholt würde und auch einige Folgen neu dazukommen,Ich stelle mich selber für eine Rolle zur Verfügung (Feuerwehrmann).Habe im Feuerwehrmagazin Leserbriefe geschrieben.
    A.Kraus
    Bonn
  • Stefan schrieb am 03.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hey! Alarmcode 112 war eine der besten deutschen Feuerwehr TV Serien die es bis jetzt gab. Wäre mal echt an der Zeit wenigstens die Wiederholung auszustrahlen. Vielleicht kann man da ja was dran machen! MfG Stefan
  • Raphi schrieb am 08.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hi Junx und Mädels,
    wie wärs mal wieder mit Alarmcode 112. Würde mich sehr darüber freuen. Habe leider nicht alles Folgen sehen können, aber das was ich sah macht auf mehr neugierig.
    Thanx
  • Svenja schrieb am 02.02.2004, 00.00 Uhr:
    Sendereihenfolge
    1. -Vier wie Blitz und Donner - Langfolge
    2. -Kein Tag zum Trauern
    3. -Nervensache
    4. -Mutproben
    5. -Haus im Grünen
    6. -Sonntagslaune
    7. -Feuer im Paradies
    8. -Zeitbomben
    9. -Versuchungen
    10. -Schleuderkurse
    11. -Absturzgefahr
    12. -Durch dick und dünn