Serieninfos & News

bisher 33 Folgen

Deutsche Erstausstrahlung: 30.12.1981 (ZDF)

Traditioneller Jahresrückblick des ZDF, aufgeteilt in zwölf von jahreszeitlichen Trailern eingeleiteten Monatsblöcken. Neben den wichtigsten Bildern und Ereignissen des Jahres werden auch Kuriositäten präsentiert. Kommentiert werden die Beiträge von einem Journalisten, in den Anfangsjahren von Karlheinz Rudolph.

Cast & Crew

Deutsche Sprecher: Karlheinz Rudolph (1981 - 1989), Gert Anhalt (1990 - 1992), Eberhard Piltz (1993 - 1997), Helmut Reitze (1998 - 2001), Thomas Kausch (2002 - 2003), Marietta Slomka (2004), Normen Odenthal (2005 - 2008), Thomas Schmeken (2009), Elmar Theveßen (2009 - 2010), Matthias Fornoff (2011 -)

News & Meldungen

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Produktsuche nach "Album - Bilder eines Jahres"

Angebote bei eBay

Suche nach "Album - Bilder eines Jahres"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • Walter StarkWalter Stark(geb. 1955)schrieb am 10.12.2013:

    Habe alle (fast alle) Sendungen seit 1986, der Geburt unserer 1. Tochter aufgezeichnet. Wollte diese zur Hochzeit schenken, allerdings sind die ersten 10 Aufzeichnungen (VHS) bereits sehr schlecht. Wäre schön wenn alle noch mal in z.B. ZDF Info wiederholt würden.

    antwortenantworten

  • #947993#947993(geb. 1955)schrieb am 30.03.2013:

    Hätte gerne eine komplette Wiederholung aller "Bilder eines Jahres" im ZDF gesehen, ob das wohl möglich ist?

    antwortenantworten

  • Martin 1970Martin 1970schrieb am 08.12.2013:

    1999, zum Jahreswechsel wurden mal alle Folgen wiederholt.
    Vielleicht wird ZDFinfo mal eine "Album"-Nacht einrichten?!

    antwortenantworten

  • Dirk LeckebuschDirk Leckebusch(geb. 1959)schrieb am 23.12.2010:

    Es ist immer wieder faszinierend, dass das Jahr je nach Sendeplatz am 17. - 23.Dezember bereits endet, damit der Jahresrückblick stattfinden kann.

    Damit sind wohl der Tsunami in Indonesien oder das Lockerbie-Attentat sowie weitere Ereignisse nie passiert.

    Ansonsten ist dieser Rückblick immer sehr informativ und wird seit Jahren von mir gesammelt. Trotzdem fehlen mir noch viele Jahre und eine Wiederholung alter Folgen wäre (sicherlich nicht nur für mich) sehr interessant.

    antwortenantworten

  • Olaf LöhnertOlaf Löhnertschrieb am 24.12.2012:

    Lockerbie kam drin vor, denn von 1981-1997 lief das Album immer am 31 Dezember

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 566 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   76.24%23.76%
Durchschnittsalter: 44,3 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:698. (695.)Absteiger
Stimmen:117  

Letzte Woche
Platz:536. (554.)Aufsteiger
Stimmen: 

Album - Bilder eines Jahres-Fans mögen auch folgende Serien:

Weitersagen