X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
403 Fans
Drama
Serieninfos & News
926 Episoden (4 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 25.08.2008 (Sat.1)

Die schüchterne Anna Polauke (Jeanette Biedermann) träumt davon, Werbetexterin zu werden und tritt eine Stelle in einer Berliner Werbeagentur an. Dort verliebt sie sich in Jonas Broda (Roy Peter Link), der nicht nur einer ihrer Vorgesetzten ist, sondern auch noch der Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem heiraten die beiden schließlich. Während Anna und Jonas in der zweiten Staffel der Telenovela in den USA weilen, wird Annas Cousine Mia zur neuen Hauptfigur, die sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden kann. In Staffel 3 wird Jonas nach seiner Rückkehr mit Anna ermordet, woraufhin Anna tief erschüttert ein neues Leben anfängt - und auch eine neue Liebe findet. Die vierte und letzte Staffel dreht sich schließlich um Nina Hinze (Maria Wedig), die unschuldig im Gefängnis saß und sich in den neuen Chef einer Modefirma verliebt, die zuvor von Annas neuem Lebenspartner geleitet wurde.

Cast & Crew

News & Meldungen

Serienguide

Anna und die Liebe
Bild: SAT.1
Anna Polauke ist liebenswert, kreativ und intelligent - und leider auch unglaublich schüchtern. So liegt noch ein harter und steiniger Weg vor ihr, wenn sie ihren Traumjob in einer Werbeagentur ergattern und die große Liebe finden möchte. Annas intrigante Stiefschwester Katja ist ihr dabei keine große Hilfe - denn Katja klaut kurzerhand Annas Ideen und bekommt eine Stelle in der Werbeagentur Broda, die direkt gegenüber des Restaurants der Familie Polauke liegt. Und nicht nur das: Katja kann sogar das Herz von Annas großem Schwarm erobern, dem attraktiven Juniorchef Jonas Broda. Auch in der Agentur gibt es zahlreiche Konflikte, denn die Familie Broda ist hoffnungslos zerstritten, und es tobt ein heftiger Machtkampf um die Führung des Unternehmens. Zuhause hat es Anna ebenfalls nicht leicht: Stiefvater Armin ist ein Meister der Manipulation und bevorzugt seine eigene Tochter Katja, wo er nur kann.

Und Mutter Susanne ist zwar eine begnadete Köchin, die aber über den Mittagsmenüs ihres Restaurants Goldelse schon einmal den Rest der Welt vergessen kann. Zum Glück gibt es aber auch noch Paloma Greco, Annas temperamentvolle beste Freundin, auf die sie sich jederzeit voll verlassen kann.
Hruska/Evermann 2008-2013
im Fernsehen
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen: (Details durch Mausklick auf die Einträge)Liste ausdrucken Diese Liste als XML-Feed (Atom)

sixxSa11.07.201504.55 h1254Den Schein wahren
sixxSa11.07.201505.15 h1255Nur Fassade
sixxSa11.07.201505.40 h1256Tragischer Verlust
sixxSa18.07.201505.10 h1257Der Wahrheit auf der Spur
sixxSa18.07.201505.35 h1258Betrug
sixxSa18.07.201505.55 h1259Zusammenreißen
sixxSa25.07.201505.00 h1260Die Zukunft der Agentur
sixxSa25.07.201505.25 h1261Konkurrenz und Eitelkeiten
sixxSa25.07.201505.45 h1262Eiszeitstimmung
sixxSa01.08.201505.00 h1263Einwände
sixxSa01.08.201505.25 h1264Das geheime Video
sixxSa01.08.201505.45 h1265Schock
sixxSa08.08.201505.00 h1266Letzte Rettung
sixxSa08.08.201505.20 h1267Kein zurück mehr
sixxSa08.08.201505.45 h1268Mit den eigenen Waffen
Mehr Informationen durch Mausklick auf den Episodentitel.
Alle Daten & Zeiten kalendarisch/Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

weitere Ausstrahlungsdaten

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • LauraLauraschrieb am 27.03.2015:

    Hey, ich schaue mir seit einiger Zeit die AudL Folgen im Internet (auf der Sixx-Seite, falls es dort mal eine Folge nicht gibt Sat1/myvideo) an. Nun habe ich das Problem, dass man sich die Folgen 626 und 628 nicht ansehen kann. Ich finde sie auf keiner Seite, auch nicht in der Google-Suche. Das Merkwürdige ist, dass die Cliffhanger der Folgen aufeinander passen wenn man sie ohne die zwei ansieht und man auch nicht merkt, dass etwas Fehlt, trotzdem weiß ich aufgrund der Inhaltsangaben und Episoden-Fotos, dass etwas fehlt. Gerade diese Handlungen würden mich sehr interessieren, daher wäre ich über Antworten dankbar.

    antwortenantworten

  • BenjaminBenjaminschrieb am 25.01.2015:

    Hallo zusammen =)
    Hey ich hab 'ne Frage an euch: Besitzt jemand von euch die DVDs von Anna und die Liebe? Wenn ja, befindet sich jeweils am Ende einer Folge ein Abspann wie er im Fernsehen lief (mit Vorschau auf die nächste Folge und der Melodie von 'Gib Mir Sonne') oder ist es nur ein Text mit der Besetzung und dem Stab??

    Vielen Dank und liebe Grüsse, Benjamin

    antwortenantworten

  • Timo EwigTimo Ewigschrieb am 22.03.2015:

    Hey, leider nicht. es kommt nur der Vorspann & nach der folge springt es sofort in den Menü.

    antwortenantworten

  • chipsychipsyschrieb am 21.05.2014:

    die 2 staffel war am besten :D 1.Staffel habe ich zu spät reingeschaltet. Mal Sehen was Sixx nach der 4. Staffel macht habe auch einige Folgen verpasst durch die Wöchentliche Änderung der Sende-Temine.

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 403 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   24%75%
Durchschnittsalter: 36,6 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:1135. (1135.)unverändert
Stimmen:358  

Letzte Woche
Platz:496. (122.)Absteiger
Stimmen: 
Teilen
Serieninfos, Wiki, TV-Termine, News, Links zu "Anna und die Liebe"
© 1998 - 2015 imfernsehen GmbH & Co. KG • ImpressumKontaktWerbung schalten
imfernsehen.net
tvforen.de fernsehserien.de retro-tv.de tv-kult.de
Partner
Zeichentrickserien.de TV Programme von Gestern und Vorgestern Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Tage Fernsehlexikon.de Fernsehjuwelen.de Filmjuwelen.de