Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3137

Auf Achse

D, 1977–1996

Auf Achse
  • Platz 7403137 Fans
  • Serienwertung4 16634.19von 111 Stimmeneigene: –

"Auf Achse"-Serienforum

  • M-WW-3245 schrieb am 31.03.2024, 13.57 Uhr:
    Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die LKW‘s zu besichtigen, in einem Museum zb? Ich bin zwar erst 26 aber selbst Fahrer, und Riesen Fan von der Serie.
  • ReCon schrieb am 18.11.2022, 05.02 Uhr:
    Bei der neuen DVD-Box steht was von "Breitbild" - heißt das dann, daß oben und unten was abgeschnitten wird? Oder war die Serie schon damals nicht im 4:3 Format? Habs jetzt grade nicht so präsent...
  • User 1752268 schrieb am 09.11.2022, 04.47 Uhr:
    Hallo.
    Ich habe eine Frage an euch "Auf Achse"" fans.
    Weiß einer was er für eine Mütze/Cappy trug?
  • Juan molleja schrieb am 04.11.2022, 13.16 Uhr:
    Hallo, ich lebe in Chile und mein LKW war in der Serie AUF Achse S02E26, signiert in Chile in San Jose de Atacama, es ist MAN 22.361, Patent CA 29.19.
  • Juan molleja schrieb am 04.11.2022, 13.15 Uhr:
    Hola vivo en Chile y mi camioneta era de la serie AUF eje S02E26, firmada en Chile en San Jose de Atacama, es MAN 22.361, patente CA 29.19.
  • Juan molleja schrieb am 04.11.2022, 13.06 Uhr:
    Hola vivo en chile mi camion  es uno de los que  estubo en la serie AUF Achse S02E26 sos firmada en chile es el MAN 22.361 matricula se firmo en el desierto de San José de atacama
  • ULTRA schrieb am 16.10.2022, 19.08 Uhr:
    Hallo , bin grosser fan von dieser serie . leider finde ich keine genauen ortsangaben der drehorte . suche schon lange nach diesen . spanien intressiert mich besonders . einige schon gefunden , alles anbieten ..... ich gebe , wenn intresse , meine treffer . LG
    • Juan molleja schrieb am 04.11.2022, 13.33 Uhr:
      Hallo, ich lebe in Chile. Ich habe noch den LKW, der Teil der Serie AUF Achse S02E26 war. Er ist in Chile signiert und ist MAN 22.361, Patent CA 29.19.
  • betzesachse schrieb am 02.10.2022, 13.58 Uhr:
    Das mittlerweile Staffel 1-5 bei amazon auch kostenfrei zu sehen sind, ist sicher bekannt oder?
    Ansonsten fehlt eigentlich bis heute bis heute mal eine Übersicht über die gefahrenen LKW-Typen. Kann da die Gemeinde was zusammentragen.
    Was mir völlig fehlt, ist die ein oder andere Diskussion zu den Drehorten. Es wurde in den 80ern sowohl in Chile als auch in Südafrika gedreht, beides damals keine Horte der Menschenrechte (Chile=Pinochet, Südafrika=Apartheid) Ist das mal thematisiert worden?
    Was den Kultcharakter betrifft, mal ein Erklärungsansatz: wo heute wahrscheinlich jede Versicherung graue Haare kriegen würde, war es damals völlig normal. Kirschstein und Krug fuhren selbst, machten fast alles selbst. Wenn man sich viele Szenen anschaut, da gibt es keine Schnitte. Es waren Handwerker am Werk, und das macht die Serie so authentisch. Läßt sich wohl aber mit den beruflichen Backgrounds der beiden Hauptdarsteller erklären.
  • User 1742305 schrieb am 27.08.2022, 03.25 Uhr:
    Moin Ich suche das Lied von der Folge: Auf Achse Sizilianische Geschäfte wo sie die Traktoren aus der Halle fahren und der Song kommt auch vor als sie auf dem Schiff sind (minute:20:33 und 42:45) ich habe es schon mit Musik erkenner probiert hat aber nicht geklappt
    wäre cool wenn einer den song weiß
    • Teddylein schrieb am 27.08.2022, 21.36 Uhr:
      Du meinst die Folge danach, "Arrivederci". Das Lied kenne ich leider nicht.
  • Thomas80 schrieb am 31.07.2022, 15.33 Uhr:
    Jemand schrieb mal: "Auf Achse kam mir damals actionreicher vor." Das hat damit zu tuen, dass Anfang der 90ziger die Serie in der ARD - DFF Länderkette ab der Mitte von Staffel 2 gesendet wurde und ab da an die Abenteuer halt actionreicher ausgelegt waren. Ob in Mexico, Afrika oder Türkei die Serie hatte genau in der Mitte seine Glanzpunkte. Kurioserweise senden heutige Sender nur die ersten 26 Folgen. Die Folgen die aber damals liefen und uns gut in Erinnerung blieben werden dagegen immer ausgelassen.
  • Stefan Kruegel schrieb am 30.04.2022, 21.00 Uhr:
    Hallo, ich suche das Lied Staffel 2 / Folge 12 - Sizilianische Geschäfte von 15:39 min bis 16:17 min. Vielen Dank.
  • Andy schrieb am 10.08.2021, 08.23 Uhr:
    Hallo zusammen,
    kennt jemand den qualitativen Unterschied zwischen der DVD-Edition mit 12 bzw. 24 DVDs?
    Wurden die für die 12-DVD-Box stärker komprimiert und 24 DVD-Box wäre besser?
    Wobei ich mich beim Alter der Serie (zumindest die ersten Staffeln) frage, ob man den Unterschied überhaupt sehen würde ...
    Viele Grüße!
    Andy
    • outatime schrieb am 20.09.2021, 17.38 Uhr:
      Hallo Andy,
      diese Frage hab ich mir auch lange Jahre gestellt, nachdem ich mir 2008 die 12-DVD Box gekauft hatte. Die Original-Staffelveröffentlichung hat ja, wie du selbst bemerkt hast, doppelt so viele Scheiben. Erst kürzlich habe ich diese dann auch mal gekauft und miteinander verglichen.
      Die Kompression ist natürlich sehr stark auf der 12er-Box, das Gesamtergebnis ist aber vergleichsweise gut für die doppelt so starke Kompression. Trotz allem bin ich aber froh, die bessere Qualität der Einzelstaffeln zu haben. Wenn du magst, kannst du mir eine Mail senden für einige Vergleichsbilder: outatimegoodies aet gmail dot com
      • Andy schrieb am 03.11.2021, 18.54 Uhr:
        Hallo outatime,
        Danke für Dein Angebot - habe Dir schon 2 Mails geschickt ;-)
        Vielleicht bin ich ja im Spam-Filter gelandet?
        vg
        Andy
  • Kalle schrieb am 18.08.2020, 17.48 Uhr:
    Ab dem 25.08.2020 läuft die Serie wieder auf SWR. Mal schauen, wieviele Folgen da kommen. Aktuell sind die ersten 20 gelistet.
  • Kalle schrieb am 13.03.2020, 10.28 Uhr:
    Die Serie läuft übrigens seit gestern auf one HD und ist auch in der Medithek verfügbar.
    • hofi1978 schrieb am 16.03.2020, 09.27 Uhr:
      Ja aber scheinbar nur bis Folge 13 Staffel 2...
  • Lars S schrieb am 21.09.2019, 17.02 Uhr:
    Hallo zusammen, hier im Forum hat auch Rüdiger Kirschstein einen netten Beitag geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit an ein Autogramm von Rüdiger Kirschstein zu kommen? Ein tip noch für alle Fans den Volvo F12 und auch den MB 1632 gibt es jetzt im Masstab 1:18 zu kaufen ! Habe beide gekauft und beide Fahrzeuge sind super gut gemacht.
    • Szlama61 schrieb am 08.12.2019, 10.54 Uhr:
      Hall.
      Wo genau erhältlich?
    • theo67 schrieb am 22.04.2020, 15.47 Uhr:
      Rüdiger Kirschstein hat eine Internetseite, da ist unter "Kontakt" auch eine Autogrammadresse angegeben. https://www.ruedigerkirschstein.de/kontakt.htm