Serieninfos & News

26 Episoden (2 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.2000 (Das Erste)

Marlene arbeitet als Bühnenmalerin und ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Diese drei hat sie von unterschiedlichen Vätern - und immer wollte Marlene zwar die Kinder, nicht aber eine längere Bindung zu den Männern. Auch wenn sie tough genug ist, um Beruf und Familie gleichermaßen zu meistern, fehlt doch manchmal die starke Schulter. Ihr Lebenskonzept wird erschüttert, als sie wieder ihrer ersten großen Liebe begegnet. Marlenes Kinder sind der 19jährige Jakob, die 17jährige Gesa und der 10jährige Paul. Oma Engel wohnt gleich um die Ecke und ist die Großmutter von Gesa.

Auch wenn Marlene ihren Sohn Klaus verlassen hat, steht sie ihr dennoch mit Rat und Tat zur Seite. Klaus und Jakobs Vater Wolff suchen ebenfalls immer wieder Marlenes Nähe.

aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew

Fernsehlexikon

13 tlg. dt. Familienserie.

Marlene Seeler (Janette Rauch) hat drei Kinder von drei verschiedenen Männern. Gesa (Rike Schmid) ist die Tochter von Klaus Engel (Peter Prager), Jakob (Maximilian Haas) der Sohn von Wolff Wagner (Robert Giggenbach). Nesthäkchen Paul (Michel Burmeister) hat keine Ahnung, wer sein Vater ist, würde es aber gern herausfinden. Doch Marlene schweigt beharrlich. Oma Engel (Renate Delfs), Gesas Großmutter, wohnt mit im Haus. Plötzlich quartiert sich dort auch Jakobs Vater Wolff ein, der pleite aus dem Ausland zurückkommt, und Marlene verliebt sich erneut in ihn. Am Ende findet Paul heraus, dass sein Vater ein katholischer Pfarrer ist und sieht ein, dass auch er das lieber geheimhalten sollte.

Während der Ausstrahlung beschloss die ARD, die Serie fortzusetzen. Im Sommer 2001 wurde eine zweite Staffel gedreht, die dann aber keinen Sendeplatz mehr fand. Produzent Bernd Burgemeister verhinderte, dass die ordentlich gemachte Serie im Sommerloch versendet wurde. Eigentlich war dann der Sendeplatz von Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen am Samstag vorgesehen, doch der verschwand, als die ARD 2003 die Bundesligarechte kaufte und dort die Sportschau zeigte. So harrt die Fortsetzung weiter ihrer Ausstrahlung.

Die bisher 13 einstündigen Folgen liefen montags um 18.55 Uhr.

Inhaltsangabe: Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Produktsuche nach "Aus gutem Haus"

Angebote bei eBay

Suche nach "Aus gutem Haus"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • UrsulaUrsula(geb. 1963)schrieb am 08.10.2006:

    hab die 2. Staffel zufällig i Urlaub morgens gesehen, einfach klasse; kannte die Serie vorher überhaupt nicht, deshalb finde ich es schade, dass schon am 09.10.06 die vorerst letzte Sendung gezeigt wird !!

    antwortenantworten

  • johannajohanna(geb. 1988)schrieb am 12.12.2004:

    wann wird denn endlich die 2.staffel ausgestrahlt???

    antwortenantworten

  • badchildbadchild(geb. 1980)schrieb am 30.09.2003:

    wann kommt endlich wieder diese serie. ich konnte sie damals leider nicht von anfang an verfolgen, deswegen hoffe ich jetzt sooooooooooooooo sehr dass sie bald wiederholt wird

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 111 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   54.55%45.45%
Durchschnittsalter: 42,2 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:548. (548.)unverändert
Stimmen:647  

Letzte Woche
Platz:432. (447.)Aufsteiger
Stimmen: 

Aus gutem Haus-Fans mögen auch folgende Serien:

Weitersagen