Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Bei Professor Flimmrich

DDR, 1959–1991

  • 236 Fans
  • Serienwertung4 72564.33von 18 Stimmeneigene: –

"Bei Professor Flimmrich"-Serienforum

  • goldij schrieb am 04.02.2024, 15.56 Uhr:
    Hallo ich suche seit langem den russischen Kinderfilm Die 12 Monate aber als Realfilm.
    Ich habe ihn in den 70gern meist so gegen Jahresende gesehen Es gibt zwar noch eine russische Originalfassung als 4 Teiler in russich die hab ich aber ich suche eben diese alte realverfilmung
    • TeleKiecker schrieb am 22.02.2024, 00.50 Uhr:
      Also ich finde im Web nur die Info, dass es einen Realfilm in 2 Teilen gab, der von der UdSSR 1973 hergestellt wurde. Erstmals lief der Film am 6. Dezember 1975 im DDR-Fernsehen. Auf DVD ist er nur in russischer Sprache. Vielleicht solltest du deinen Wunsch für eine deutsche Veröffentlichung an den DVD-Anbieter Filmjuwelen richten. Die haben nämlich die Lizenzrechte für DEFA-Synchros aus der DDR erworben, nachdem Icestorm ja insolvent ist.
    • Kukkasten schrieb am 24.03.2024, 09.18 Uhr:
      habe ihn heute gesehen Veho, schau mal nach.
    • Kukkasten schrieb am 25.03.2024, 09.53 Uhr:
      Habe mir jetzt ganz anfeschaut und muß sagen, den kannte ich auch nicht und ich kenne sehr viele Filme.
  • Pumba74 schrieb am 30.12.2023, 23.32 Uhr:
    Hallo Zusammen,  ich suche wie soviele hier nach einem Film. Darin geht es um einen Jungen der heißt Erik. Er spart Geld fürs College. Will das Geld aber lieber für Ohrringe für seine heimliche Liebe ausgeben die er zum Abschlussball einladen will. Sein bester Freund ist ein Mädchen das heimlich in ihn verliebt ist, später bekommt sie die Ohrringe und den Jungen. Weiß jemand wie der Film heißt? Muß so 15 bis 20 Jahre alt sein der Film.
  • User 1791015 schrieb am 07.09.2023, 11.21 Uhr:
    Ich suche eine Trickfilmserie die im Kinderprogramm der DDR lief. Es ging um einen Angler und seinen Köder ein Regenwurm. Es wurde auch immer am Anfang gesungen...der Angler und sein Köder...
    Der andere Trickfilm kam glaube ich bei  "Alles Trick" im DDR Fernsehen und es ging um ein Schloßgespenst und einen Kater der Kekec(gesprochen Keketsch- vermutlich tchechisch oder ungarisc) hieß.
    • TeleKiecker schrieb am 20.11.2023, 23.12 Uhr:
      Ich kann dir nur die Original-Titel nennen: Die Anglerserie stammt aus den berühmten ungarischen Pannonia-Studios und heißt: "A nagy ho-ho-horgász" (Ungarn 1982/88). Übersetzt ungefähr "Der große Ho-Ho-Angler". Die Serie bestand aus zwei Staffeln (jeweils 13 Episoden). Die erste Staffel entstand 1982, die zweite 1988. Jede Episode hatte eine Laufzeit von 8 Minuten. Die zweite gesuchte Serie stammt aus der ehemaligen Tschechoslowakei und heißt "O zvířátkách pana Krbce" (CSSR 1977). Übersetzt ungefähr "Über die Tiere von Herrn  Krbec". Es gab 13 Folgen mit jeweils 8 Minuten Laufzeit. Wie beide Serien in der DDR hießen, weiß ich nicht mehr. Aber garantiert liefen die in den 80ern nicht in der Flimmerstunde, sondern bei ALLES TRICK.
  • Einfachmarie schrieb am 05.09.2023, 00.37 Uhr:
    Halli hallo , ich such seit Jahren einen Film ,  der mir einfach nicht aus dem Kopf geht . 
    Leider kann ich mich kaum noch dran erinnern . Aber hier mal ein paar Ausschnitte die ich noch im Kopf habe . 
    Familie zieht mit Kutsche um . 
    2 Kinder der Familie gehen zur Schule (Winter ) und machen eine Schneeball Schlacht .
    Bin der Meinung das sie in einem Schloss gezogen sind und dort sind die Kinder irgendwie in einer anderen Welt gelandet . Bin der Meinung es war eine Märchen Welt . Mehr weiß ich leider nicht . Ich hoffe mir kann jemand helfen .😕
  • User 1781588 schrieb am 09.06.2023, 14.16 Uhr:
    Ich suche den Film Veronica in deutscher Version.
    Ist ein Rumänischer.
    Ein kleines Mädchen wächst im Kinderheim auf und bekommt
    zu ihrem 5. Geburtstag einen fliegenden Zauberbeutel von einer Fee geschenkt usw.
    Finde nur den Trailer, aber nicht den kompletten Film auf Deutsch. Vll weiß jemand Rat.
    Dankeschön
  • Christian_2 schrieb am 28.12.2022, 12.46 Uhr:
    Hallo Filmfans, wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der auf der Suche nach Filmen aus seiner Kindheit ist. 😅
    Ich hoffe, daß trotz der vielen Anfragen, jemand meine Anfrage liest und mir weiterhelfen kann. 

    Der Film den ich suche ist vermutlich ein sowjetischer Jugendfilme. Leider weiß ich nicht mehr genau, ob dieser im Ferienprogramm oder in der Flimmerstunde lief. Gelaufen ist er Ende der 70er oder Anfang der 80er.
    Die Handlung bezieht sich auf eine Gruppe Jugendlicher, die sich in einemTunnel oder einer Höhle verirren. Sie finden dort Überreste deutscher Soldaten und deren Ausrüstung aus dem 2. Weltkrieg. Da die Nahrung knapp wird, beschließt einer der Jugendlichen, diese zu essen und erkrankt daran. Natürlich gibt es ein Happyend. Leider weiß ich nicht mehr. 
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. 

    Mfg Christian_2
    • Kukkasten schrieb am 07.01.2023, 10.36 Uhr:
      Der Film heißt Das Geheimnis der Berghöhle.
  • Bodo Michel schrieb am 15.12.2022, 10.44 Uhr:
    Ich suche einen sowjetischen Kinderfilm, der am Schwarzen Meer spielt. Der Sohn eines Kapitän fährt  mit einem kleinen Boot aufs Meer hinaus und gerät in einen starken Sturm
  • Mikka72 schrieb am 15.12.2022, 05.13 Uhr:
    Hallo ... ich suche schon seit Jahren eine DDR , Tschechischer Kinderfilm, den ich als Kind in den 80 gern gesehen habe ... ich dachte immer, es wäre die
    Märchenbraut oder der Nachfolger, die Märchenbraut kehrt zurück, das war
    es aber nicht ... den das sind Serien .. auch der Zauber Rabe Pumptrack ist es nicht ...
    In meinem Film geht darum das 2 Kinder ,
    glaube Junge und Mädchen ein altes Auto finden oder so ähnlich und mit
    dem Auto in ein Erdloch brechen und in das Märchenreich kommen .. dort Zwerge kennenlernen und so weiter auf ein Schloss kommen und es Probleme im Märchenreich gibt .
    Am Ende des Films retten die Kinder das Märchenreich und fahren mit der gesamten Klasse dort Ferien machen ..
    Es
    waren sehr viele kleine Zwerge mit roten Mützen am Ende des Films und
    andere Gestalten, die sich alle zusammen tun, um jemanden Bösen auf einer Burg oder Schloß, der die
    Macht im Märchenreich haben möchte besiegen .
    Kennt jemand diesen Film?
    Ich danke für Hinweise, LG .
  • Petra60 schrieb am 06.08.2022, 20.53 Uhr:
    Habe auch gesucht. Der Film heißt: "Der Ring der Fürstin Anna". Amazon hat den nur auf polnisch (DVD). Würde ihn auch gerne noch mal sehen.
  • Handpanplayer schrieb am 24.03.2022, 18.20 Uhr:
    Liebe Filmfreunde, ich habe als Kind mal den Ausschnitt eines - ich denke sowjetischen - Kinderfilms von ca. 1967 gesehen und hoffe immernoch mal den ganzen Film sehen zu können. Die Handlung des Films basiert darauf, dass es einem Professor gelungen ist, seine Persönlichkeit auf einen anderen Menschen zu übertragen. Warum auch immer hat es seine Persönlichkeit mit einem Jungen getauscht. Der Junge macht jetzt im Körper des Professors kindliche Streiche etc. während der Professor im Körper des Jungen versucht die Sache wieder rückgängig zu machen. Ich erinnere mich an eine Szene, in der der Professor einer Straßenbahn hinterherrennt und versucht auf die Plattform zu gelangen ...  Für "sachdienliche" Hinweise bin ich sehr dankbar.
    • Gudruna schrieb am 26.04.2023, 00.50 Uhr:
      Könnte es das hier sein: Das Märchen von der verlorenen Zeit?
      https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Märchen_von_der_verlorenen_Zeit
      Gibt es bei veoh zum Anschauen ...
  • zipfelchen schrieb am 08.03.2022, 19.20 Uhr:
    Hallo alle zusammen, suche schon längere Zeit einen sowjetischen Film, der bei Prof. Flimmrich mehrmals in den 60iger Jahren gezeigt wurde. Kann mich leider nur schemenhaft erinnern:
    - Handlung beginnt kurz vor 2.Weltkrieg, wahrscheinlich an einer Schule
    - irgendwo im Gebirge wird von den Nazis die wasserleitung für einen Ort gekappt und Einwohner? ver- suchen das Wasser aufzufangen
    - in einer Schule stellen die Kinder einer Klasse gesammelte Flaschen auf ihre Bank, dann ist Fliegeralarm - alle Kinder verlassen das Gebäude - 2 Granaten treffen die Schule - später trägt ein Mann ein totes Kind aus dem Gebäude.
    Kann mir jemannt mit dem Titel des Films weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus
  • Puppi216 schrieb am 23.06.2021, 10.32 Uhr:
    Hallo zusammen, ich suche ja schon seit einiger Zeit einen Kriegsfilm, wo ein Apfel zum Schluss eine Rolle spielt. Jetzt bin ich durch Zufall auf den Film "Straße des jüngsten Sohnes" gestoßen. Könnte das der Film sein? Kennt jemand diesen Film? Kommt da irgendetwas mit einem Apfel drin vor?
    • Andy 1954 schrieb am 21.08.2021, 10.01 Uhr:
      Hallo
      hier ein paar infos zum Film
      "Straße des jüngsten Sohnes"
      Filmdaten
      ORIGINALTITEL: ULIZA MLADSCHEWO SYNA
      PRODUKTIONSLAND : UdSSR
      PRODUKTIONSJAHR: 1962
      REGIE: Lew Golub
      BUCH: Lew Kassil · M. Poljanowski
      KAMERA: I. Pikman
      MUSIK: W. Olownikow · J. Belsazki
      KINOVERLEIH : Progress
      ERSTAUFFÜHRUNG: 26.4.1963 Kino DDR
      DARSTELLER: Sascha Kornew (Wolodja Dubinin) · Sinaida Dechtjarjowa (Mutter) · B. Kordunow (Vater) · Shenja Bondarenko (Wanja) · B. Bitjukow (Sjabrew)
      LÄNGE: 101 Minuten
      auf Youtube anschauen unter dem Link : https://www.youtube.com/watch?v=cnefvaWNqvo
      viel Spaß
  • Puppi216 schrieb am 23.06.2021, 10.29 Uhr:
    Hallo, ich suche ja schon lange einen Kriegsfilm, wo am Schluss ein Apfel eine Rolle spielt. Jetzt bin ich durch Zufall auf den Film "Straße des jüngsten Sohnes" gestoßen. Könnte das der Film sein. Kennt jemand diesen Film und kommt da vielleicht zum Schluss ein Apfel vor?
  • meniab schrieb am 17.05.2021, 13.44 Uhr:
    Hallo, ich suche ein Märchenfilm, welcher im DDR Fernsehen um 1960 kam. Ich denke es war ein russisches.
    Also hier der Inhalt ungefähr:
    Es handelt von 2 Mädchen (eventuell Schwestern?). Eine davon ist krank und ihre Schwester gibt ihr ein Mittel (Heilwasser?). Das gesunde Mädchen altert dafür. Die Kranke behält ihre Jugend. Diejenige die altert hat einen Geliebten (Prinz?). Er zieht los und sucht das Mittel. Er kommt nach ganz vielen Jahren (Arbeit im Bergbau?) nach Hause und seine Geliebte ist nun alt. Die andere die ihre Jugend behalten hat, denkt der Prinz wählt nun sie. Tut er aber nicht, sondern nimmt seine gealterte Geliebte.
    Vielleicht sagt das ja jemandem was.
  • Karin123 schrieb am 01.04.2021, 20.44 Uhr:
    Hallo, ich suche einen Kinderfilm, habe aber äusserst wenige Erinnerungen.
    Vor einigen Jahren habe ich ein Praktikum in einer tschechischen Kindertagesstätte gemacht. Dort wurde den Kindern ein älterer Film gezeigt, ich verstand natürlich nichts. Die Bilder vom Film wirkten auf mich überhaupt nicht altersgemäß und verstörrend. Ich kann mich nur wage erinnern, an einen ich glaube schwarz/weiß Film und meine es war kein Zeichentrick. In den Film wurde ein Hase oder Kaninchen getötet (glaube erschossen) bin mir nicht mehr sicher, ob der Hase dann weiter geschlachtet wurde...
    Würde mich freuen, wenn jemand was mit den wenigen Informationen anfangen kann und einen Tipp hat.
    Danke schon mal.