Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
484

Die Biene Maja

(Maya) 
D/F, 2010–2017

Die Biene Maja
Serienticker
  • Platz 1675484 Fans
  • Serienwertung2 219652.00von 46 Stimmeneigene: –

"Die Biene Maja"-Serienforum

  • streamingfan schrieb am 25.09.2017, 18.45 Uhr:
    Am 3. November 2017 beginnt die Ausstrahlung von 16 brandneuen Episoden auf KIKA.
  • Maja_ratlos schrieb am 28.05.2017, 22.43 Uhr:
    Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die Folge "Der falsche Glücksbringer" vom Kika immer ausgelassen wird?
    • User921 schrieb am 11.08.2022, 00.15 Uhr:
      Hallo,
      ich habe da mal an den Kika geschrieben und das hier als Antwort erhalten:

      ""Die Serie "Die Biene Maja" bekommen wir zur Ausstrahlung vom ZDF zugeliefert.

      Im Programm des ZDF sowie bei KiKA wurde die von Ihnen angesprochene Folge noch nie ausgestrahlt. "Der falsche Glücksbringer" wurde bewusst nicht ins Kinderprogramm aufgenommen, weil diese Episode den inhaltlichen und technischen Anforderungen, die wir an die Serie stellen, nicht entspricht.""

      Was auch immer das heissen soll. Aber die Folge ist bei Disney plus verfügbar.
  • maja fan schrieb am 11.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo im august erscheint ja jetzt eine komplettbox mit 12 dvds. habe nun staffel 1-10 auf einzel dvds. weiß jemand ob dvd 11 und 12 noch einzeln veröffentlicht werden? meine tochter liebt die neue maja und möchte ja auch mal wieder was neues sehen :-)
    • DamDam schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
      Die Biene Maja hat nur 3 Staffeln und nicht 11 oder 12
    • Maja schrieb am 07.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ja stimmt 3 Staffeln. Aber es gibt mittlerweile 10 dvds, das meinte sie damit. Dvd 11 und 12 kommen laut amazon im Oktober.
  • OneStranger schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, wann Episode 26 von Staffel 3 im KiKa gezeigt wird? Warum ist nach 25 Schluß?
    • Mäuserich Alexander schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
      Die Episode 26 von Staffel 3 heißt "Eine Überraschung für Maja" und wurde vom KiKA gezeigt. Dafür hat der KiKA aber die Folge "3.23 Der falsche Glücksbringer" übersprungen, während Junior und ORFeins sie eingeplant haben.
  • bienenfan schrieb am 26.08.2013, 00.00 Uhr:
    Sagt mal, Leute; kommt nur mir das so vor, oder wird die 2. Staffel Biene Maja 2013 auf KIKA so schnell wie möglich "weggesendet" ? - Ab 29.8.2013 TÄGLICH eine Doppelfolge !?
    Zu "meiner Zeit" liefe so eine Serie je ein Teil die Woche.
  • Papa schrieb am 26.06.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    meine Kleine mag die Serie auch sehr.
    Da meine Frau aus Ungarn ist und wir ne Schüssel haben, kann mein Zwerg alle Folgen auf dem ungarischen Sender M2 anschauen. Dafür sind sie die Folgen dort wild durcheinander gewürfelt und ich versteh kein Wort. :-/
    Ich denke das ZDF will einfach möglichst viele DVD mitverkaufen!
    Uns gefallen beide Serien. Die alte von 1975 und die heutige. Zum Glück ist beides Lichtjahre vom Buch entfernt
  • JULIA schrieb am 30.04.2013, 00.00 Uhr:
    ICH LIEBE DIE BIENE MAJA
  • maja-fan schrieb am 13.04.2013, 00.00 Uhr:
    ich schreibe aus praktischen gründen klein, trotz hervorragender deutschkenntnisse in wort und schrift.. ich bitte, das zu übersehen.
    nun zum eigentlichen:
    angeblich soll es 78 folgen geben,
    bis jetzt (13.4.2013) sind nur 26 folgen gezeigt worden.
    ab da an geht es wieder von teil 1 los, laut FS.DE terminplaner.
    werden die noch ausstehenden folgen kommen ?
    ab wann ca. ?
    mit gefällt am besten der willi, von der "zeichnung" und von der stimme her.
    maja wirkt auf mich total hyperaktiv und hat eine SCHRECKLICHE lache.
    und was mich geradezu NERVT, ist nach dem vorlesen der jeweiligen episodentextes der ergänzende kommentar danach....WAAAH !
    auch eine frage wert: warum sind ZDF und deren ableger nicht fähig, die teile in DD 5.1 zu senden, wie auf der DVD ? - Gebühren an der falschen stelle eingespart !
    auch gewöhnungsbedürftig sind die doppelfolgen pro 25 minuten block,
    also jede folge geht grad mal ca. 12 minuten !
    mutet man heutzutage den kindern nicht mehr geduld zu oder soll unterbewusst etwas den kindern inplementiert werden ?
    stichwort: "schnell" und "hektisch" sein...
    man weis es nicht....
  • Simone Thali schrieb am 08.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde sie auch in 3D gut gelungen. Ich kann mich für die alte (aus meiner Kindheit) und die neue Machart begeistern. Hoffentlich erscheint der Rest der neuen Serie bald im Free-TV.
  • Steffi schrieb am 05.04.2013, 00.00 Uhr:
    Oh je, was wurde nur aus Biene Maja gemacht, total verschandelt, anstatt diesen 3D Mist sollte der Kika lieber wieder die Original Zeichentrickserie zeigen, das war noch anspruchsvolles Kinderfernsehn.
    • Martin schrieb am 15.04.2013, 00.00 Uhr:
      Hi Steffi,

      da gebe ich dir völlig Recht. Diese Maja ist eine Frechheit. Die wollen nur das Original nachmachen, was aber nicht klappt. Diese Maja ist ohne Liebe produziert. Sie wurde in ein paar Monaten abgefrühstückt. Die Zeichentrick Maja hat sehr viel Liebe, ist witzig, da steckt Herzblut drin. Kika und ZDF sollten sich was schämen, so was den Kindern anzutun. Dafür wurden aber nicht die GEZ-Gebühren erhoben. Die sollten viel lieber das Original wieder bringen. Die Kopie schadet den Kindern, das Original hingegen nicht.