X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
73 Fans
Doku
Serieninfos & News
bisher 54 Folgen (7 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 20.08.2008 (RTL Crime)

Weiterer Titel: Born to Kill - Als Mörder geboren?! (Puls 4)

Was macht einen Menschen zu einem brutalen Killer? Ist der Drang zu morden angeboren oder sind es vor allem die Lebensumstände, die Menschen zu Mördern machen? Beispielhaft stellt die Dokumentationsreihe anhand der Verbrechen von sechs der bekanntesten Serienmördern der jüngeren Kriminalgeschichte dar, welche Erkenntnisse die Ermittlungen der Polizei über die Täter enthüllen konnten. Der sogenannte "Kannibale", Jeffrey Dahmer, der durch die Romane von Robert Harris weltweit bekannt wurde ist zum Beispiel Teil der Untersuchung wie auch der "Washington Sniper", dessen brutale Morde aus dem Hinterhalt wochenlang die internationalen Nachrichten dominierten.

Jede der sechs Episoden betrachtet jeweils einen Kriminalfall und geht mit Hilfe von renommierten Experten der Frage nach, welche Faktoren und Einflüsse mit dafür verantwortlich sind, dass ein Mensch bereit ist, das Leben anderer gewaltsam zu beenden.

Das Resultat sind erschreckende Einblicke in die Seelenleben von verschiedenen Serienkillern. Dabei sind die Unverfrorenheit und das fehlende moralische Empfinden oftmals nicht die Folge einer schweren Jugend oder die Konsequenz von Misshandlung. Die Reihe kommt allerdings zu dem Schluss, dass die Verhaltensstrukturen der Täter auf anderen Ebenen oftmals sehr ähnlich sind und dadurch überraschend starke Parallelen aufweisen.
(IP Deutschland)

Cast & Crew

Produktionsfirma: Twofour Productions
im Fernsehen
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen: (Details durch Mausklick auf die Einträge)Liste ausdrucken Diese Liste als XML-Feed (Atom)

Puls 4 (Österreich)Di09.08.201600.40 h205Richard Trenton Chase - Der Vampir von S...
Puls 4 (Österreich)Di23.08.201600.40 h206Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler
Mehr Informationen durch Mausklick auf den Episodentitel.
Alle Daten & Zeiten kalendarisch/Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

weitere Ausstrahlungsdaten

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Angebote bei eBay

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • EzraEzraschrieb am 06.07.2015:

    Könnt ihr mir bitte sagen wie die music von dieser doku Serie heißt ?

    antwortenantworten

  • Hank_MoodyHank_Moody(geb. 1976)schrieb am 15.04.2013:

    Das nenne ich mal eine gute Dokumentation. Vor allem, dass nicht nur die allgemein Bekannten behandelt werden, sondern auch eher unbekanntere Täter thematisiert werden, finde ich sehr interessant.

    antwortenantworten

  • #1096091#1096091(geb. 1985)schrieb am 09.04.2015:

    Hi... hast du irgendeine Information ob diese Serie auf DVD erscheint? Hab das Internet durchsucht, aber finde keine schlüssige Antwort. LG Katja

    antwortenantworten

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 73 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   39%60%
Durchschnittsalter: 42,9 Jahre

Popularität

Gesamtplatzierung: Platz 885. (884.)Absteiger
Letzte Woche: Platz 1084. (1203.)Aufsteiger
Teilen

Born to Kill - Als Mörder geboren?:

Serieninfos, Wiki, TV-Termine, News, Links zu "Born to Kill - Als Mörder geboren?"
Serienbild- & Logomontagen (sofern nicht anders angegeben): imfernsehen GmbH & Co. KG
© 1998 - 2016 imfernsehen GmbH & Co. KG
imfernsehen.de
tvforen.de fernsehserien.de retro-tv.de tv-kult.de
Partner
Zeichentrickserien.de TV Programme von Gestern und Vorgestern Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Tage Fernsehlexikon.de Fernsehjuwelen.de Filmjuwelen.de