Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1772

Boston Legal

USA, 2004–2008

Boston Legal
Serienticker
  • Platz 7791772 Fans
  • Serienwertung5 05994.53von 129 Stimmeneigene: –

"Boston Legal"-Serienforum

  • User 1822093 schrieb am 11.04.2024, 13.30 Uhr:
    Weiß jemand von euch vielleicht was das für ein Kunstbild in Alan Shore sein Büro hängt in der Staffel 5 Folge 8 . Glaubenskrieg. Im Hintergrund spielt das Lied The times they are a changin.
  • Mufti_71 schrieb am 05.03.2023, 14.55 Uhr:
    Nach 5 Staffeln die Serie zu beenden , ist für mich einfach nicht in
    Ordnung, ...zumal es noch weitere Fälle geben könnte. Vieles war schön
    in der Serie, viele Charaktere waren nervtötend ,aber auch witzig,
    einige Momente und Szenarien waren traurig und langatmig zugleich . Alan
    Shore und Danny Crane , waren wunderbare Charaktere in dieser Serie.
    Was habe ich gelacht in vielen Momenten. Ich bin traurig , das diese
    wundervolle Serie zuende ist. Warum umfasst z.b The Blacklist 10
    Staffeln und Boston Legal nur 5 Staffeln ? Nun, ich bin riesiger Fan von
    James Spader, der hier hervoragend schauspielt und diese Serie war auch
    für William Shatner ein würdevoller Abgang eines "guten Captains" mit
    Würde..
    • Informationen schrieb am 07.03.2023, 08.13 Uhr:
      das ist einzig alles von den Quoten abhängig. Boston Legal hat damals bei ABC Studios nicht mehr die Quoten abgeliefert und so hat man sie nach Staffel 5 abgesetzt. Bin dankbar für diese unglaublich starke Serie die ja mit James Spader und William Shater in der Achten Staffel von The Practice schon beginnt und freue mich vor allem Spader in The Blacklist 10 Staffel lang zu genießen. Gerade in dieser Zeit ist es nicht selbstverständlich einen Schauspieler 15 Staffeln lang zu sehen. Hoffe auf eine Gesamtbox von The Blacklist sowie bei Boston Legal. James Spader ist großartig und für mich eine Legende wie Larry Hagman, Julian McMahon, Rowan Atkinson, James Belushi sowie Christoph Waltz oder Tobias Moretti.
  • Informationen schrieb am 09.12.2019, 19.56 Uhr:
    Mach es gut Paul! Zum Anlass der aktuellen Nachricht tut es immer weh wenn ein Schauspieler geht, der geprägt hat. Es war wirklich großartig dass er in Boston Legal mitgewirkt hat, dazu braucht man nur eine Folge mit ihm sehen. Man sollte nie vergessen, dass der Tod ein ständiger Begleiter ist und wir in der Hektik und der Leistung übersehen, dass nicht Geld sondern Zeit das Wichtigste ist. Wir merken es gerade dann wenn uns traurige Nachrichten übereilen. Wünsche der Familie alles Gute, aber auch allen die gerade in der Adventzeit eine schlimme Zeit durchmachen. Unser Leben ist so kurz, und niemand hat das Recht auf ein langes Leben. Wir bekommen keinen Freifahrschein dass wir 70, 80 oder gar 100 werden. Deswegen genießen wir die Momente, denn sie prägen unser Leben und machen es so einzigartig.
  • Informationen schrieb am 06.02.2017, 07.07 Uhr:
    Boston Legal - Eine Justiz Serie die dem ganzen die Krone aufsetzt. Dieser geniale Cast denn man für diese Serie zusammengebracht hat, dem ist heute noch zu danken. Für die leider nur 101 Episoden hat man so viel Großartiges herausgebracht. David E. Kelley ist für diese Serie heute noch zu beneiden. Eine Super Serie die es zum Glück auf DVD in einer Komplettbox gibt.
  • Informationen schrieb am 25.12.2016, 11.01 Uhr:
    Der Zweite Geniestreich von David E Kelley
    Boston Legal bildet mit Ally McBeal die Perfekte Mischung der Justiz. Beide Serien haben sich Boston als Schauplatz ausgesucht, und beide sind in Ihrerer Einzigartigkeit einfach nicht zu überbieten. Mit 101 Kapiteln in Fünf Season hat sich das geniale Duo Shatner Spader großartig dieses Genre bereichert. Nicht zu vergessen mit Candice Bergen als weibliche Komponenten ist dieses Trio mit seinen immer wieder unterschiedlichen Kollegen einfach unschlagbar. Obwohl es nächstes Jahr schon 9 Jahre sind nach dem Offiziellen Ende gehört die Serie zu den Top Serien 2017 die man sich unbedingt ansehen muss. Das Gute ist dass man sie sehr schön mit Ally McBeal und dem Aktuellen Goliath sehen kann. Alle drei Serien stammen aus einer Feder.
  • Informationen schrieb am 30.06.2016, 18.31 Uhr:
    Wünsche allen Boston Legal Fans einen Ordentlichen Sommer und freue mich auf den September.
  • Informationen schrieb am 24.06.2016, 18.51 Uhr:
    Die Sommer Splash Serien Sammlung am Zweiten Tag. Die Zweite Anwaltsserie am Zweiten Tag. Boston Legal ist die Serie mit der man David E. Kelly wohl am Besten kennt. Die Serie hat einen einzigartigen Charme wie man ihn in keiner anderen Serie sieht. Zwei Anwälte und Freunde, die aber zum Teil völlig andere Ansichten haben, sitzen sich jeden Tag an den Balkon und trinken ein Glas. Grandiose Mandanten mit den verblüffendsten Anklagepunkten und dann die Richter die so einzigartig sind dass man sie in keiner anderen Serie auch nur Glauben schenken würde. Diese Serie hat viele erfreut und so auch mich und das obwohl sie seit 8 Jahre bereits zu Ende ist.
    Ally McBeal
    Anger Management
    The Arrangement
    The Blacklist
    The Blacklist Redemption
    Blue Bloods - Crime Scene New York
    BrainDead
    Castle
    Chance
    Dallas
    Dallas
    The Defenders
    Elementary
    Empire
    The Flash
    Forever
    House
    House of Cards
    Marvels Agents of SHIELD
    The Mentalist
    Monk
    The Night Manager
    Nip/Tuck
    Person of Interest
    Practice - Die Anwälte
    Show Me A Hero
    Scrubs
    Two and a Half Men
    Unforgettable
    Zoo
  • Informationen schrieb am 05.06.2016, 09.38 Uhr:
    Die Boston Legal Juni Ausgabe! Die Top Anwälte sind wieder zurück. TNT Serie bringt die Anwaltskanzlei Crane Poole & Schmidt in die Wohnzimmer. Als seriöse Anwaltsfirma kann man sich nur die Besten der Besten leisten. Boston Legal ist Zurück!
  • Informationen schrieb am 19.05.2016, 13.26 Uhr:
    Die ABC Studios Justiz Serie Boston Legal kann man nur vertrauen. Große Namen und Noch Bessere Storys haben dieses 101 Kapiteln Angelegte Erfolgsformat Unvergesslich gemacht.
  • Informationen schrieb am 05.05.2016, 08.19 Uhr:
    TNT Serie bringt die Besten Anwälte aus Boston zurück ins Fernsehen. Das Spin Off von Practice - Die Anwälte ist mit seinen 101 Kapiteln aus dem Schatten der Mutter Serie herausgetreten und hat den ABC Studios viele Auszeichnungen und Preise gebracht. Verstehe nicht wie man diese Serie absetzen konnte, doch James Spader hat mit dieser Rolle einen Kultfaktor geschaffen. Es ist immer wieder unglaublich sich diese Anwalt Serie sich anzuschauen.
  • Informationen schrieb am 11.02.2016, 09.34 Uhr:
    Crane, Pool & Schmidt, die Rechtskanzlei ihres Vertrauens. Die Anwälte Danny Crane, Edwin Poole & Sherly Schmidt sind als Gründer angeführt und sind neben Paul Lewiston die Senior Partner der Kanzlei. Neben diese sind noch zahlreiche andere Rechtsanwälte in der Kanzlei vertreten die in den Seasons immer wieder ein Kommen und Gehen Veranstalten. Nur einer ist im Boot und sorgt wohl für die Quoten und auch für den Kult. Alan Shore alias James Spader zeigt in Boston Legal sein ganzes Talent als Rechtsverteidiger und ihm ist kein Fall zu wider oder zu schwierig. Seine Freundschaft mit Denny Crane und die sexuellen Anspielungen sowie den immer anhaltenden Faktor Spaß machen diese Anwaltsserie zur Besten des 21. Jahrhunderts. In packenden Einhundert Folgen zeigt die Kanzlei Crane, Pool & Schmidt wie sie Mandanten verteidigt, den Freunden beistehen, die Gerichtssäle räumen und die Richter zur Weißglut bringen. Aktuell kann man sich bei TNT selbst ein Bild machen, oder sich gleich die DVD Gesamtbox mit 27 Discs kaufen. In Kombination mit Practice – Die Anwälte hat man dann die Komplette Story in einer Hand.
  • Informationen schrieb am 01.12.2015, 18.23 Uhr:
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Geburtsstunde eines Stars. Boston Legal hat von 2004 - 2008 die Karriere von James Spader masgeblich geprägt, und so viele Preise und Anerkennungen abberäumt von dem andere Serien nur träumen können. Auch wenn es jetzt schon sieben Jahre her ist, ist für mich Boston Legal die Anwaltsserie die einfach prickelnd, frech, neu, modern und packend ist. James Spader beigeistert jetzt auch in The Blacklist.
  • User 1134119 schrieb am 19.11.2015, 23.51 Uhr:
    hey! ich hab vor ewigkeiten alle staffeln von boston legal geschaut (und geliebt)..wisst ihr, in welcher staffel/welcher folge er so eine grandiose rede über die rechte der homosexuellen/transsexuellen hält? ich kann mich leider nicht mehr an den genauen fall erinnern und finde auf youtube auch nichts... vielleicht weiß jemand, was ich meine? --)
    • Informationen schrieb am 20.11.2015, 16.29 Uhr:
      Wenn du Alan Shore meinst, denke ich dass es die Weihnachtsmann Folge war. In dieser Folge wurde ein Weihnachtsmann diskriminiert weil er sich Frauenkleider nehme ich an anzieht und dann sitzt sich Alan Shore mitten im Gerichtssaal auf seinen Schoss und gewinnt den Fall. Bin mir nicht sicher ob er da nicht auch noch eine Wette mit Brad am Laufen hatte.
  • Informationen schrieb am 13.11.2015, 18.14 Uhr:
    Sie sind die Besten Anwälte und auch das Beste "Schwule" Pärchen dass ich kenne und liebe. Ein Glas auf Alan Shore und Denny Crane.
  • Boston Legal schrieb am 19.05.2015, 00.00 Uhr:
    Das Anwaltsduo Crane & Shore kehren 2016 eventuell wieder zurück auf die Bildschirme. Der Sender FOX der sie ja damals produziert hat hege großes Interesse diese Serie wieder aufzulegen. Bleibt abzuwarten was sich alles ändern wird.