Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
207

Caillou

CDN, 1998–2010

Caillou
Super RTL
Serienticker
  • Platz 936207 Fans
  • Serienwertung5 85984.74von 19 Stimmeneigene: –

"Caillou"-Serienforum

  • cailou fan schrieb am 13.04.2020, 21.44 Uhr:
    @ User 1264400
    Ups, war wohl ein Missverständnis. Dass Caillou Krebs hat und Rosi eine russische Agentin ist, stammt von einer mazedonischen Bootleg-DVD. Ich Dulli. :)
    Caillou ist natürlich die beste kanadische Serie seit Terrance & Phillip! Like wenn ihr die Referenz verstanden habt!
  • User 1462114 schrieb am 28.04.2019, 17.39 Uhr:
    Sorry gehört wohl nicht hir hin aber was haben die mit die Serie angestellt das mann mit der Zeit geht ok aber das die so ein schrott gemacht haben verstehe ich nicht
  • User 1453618 schrieb am 30.03.2019, 17.50 Uhr:
    Ich bin der Auffassung das er glatzköpfig ist, weil es 1. Der Name alleine ausmacht --> "Stein, Kieselstein oder auch glatzköpfig"
    2. Das er neutral eingestuft werden soll, weil das auf Kinder entsprechend vertrauter wirkt &
    3. Er sympatischer wirkt und so auch aus der Menge ...(wenn es mehr Kinder sind wie zu im Kindergarten)... heraussticht und die Kinder sich leichter an caillou erinnern, weil er eine perfekte Kindheit widerspiegelt und die Kinder sich so eher hingezogen fühlen
  • User 1264400 schrieb am 10.08.2017, 17.52 Uhr:
    Hallo @
    1.Diese angebliche Staffel wo Caillou Krebs haben soll und der angeblich geheilt werden soll gibt es nicht.Ich bin Altenpflegerin und habe mit sehr vielen Krebskranken Menschen jeden Alters gepflegt bis zum schluss.Ich kenne mich sehr gut aus zu diesem traurigem Thema.Und darüber macht man keine Witze! Meine Neffen kennen den Unterschied und wenn die im Kindergarten sind und vergeblich Kinder suchen die keine Haare haben wie Caillou und dann halt nachfragen.Wie würdest du den Kids das erklären?Ich bin selbst schwer Krank und weiß wovon ich rede.Die Serie Caillou ist wie sehr viele andere Serien so ein Mist was verbreitet wird und für Kinder finde ich vieles ungeeignet und gekünstelt und übertrieben nicht der Realität entsprechend geeignet und manches ist ok.
  • Irgendwer schrieb am 22.10.2015, 02.38 Uhr:
    Hallo,
    1. seit wann gab es bei Caillou den Vorspann der so aussieht wie ein Pixibuch auf einem grünen Hintergrund und ab wann das, wo am Anfang deren Haus zu sehen ist und die Mutte rihm nen Kuss gibt, als er mit dem Dreirad wegfährt?
    2. sind die original in 4:3 oder 16:9, ich habe manche da sieht man, dass einfach links und rechts abgeschnitten wurde (da fehlt dann teils auch etwas von den weißen Wolkenfransen), bei anderen wiederum ist diese weiße Ausfransung wie bei ner Wolke drum zu sehen. Bei noch ner anderen Fassung sieht man, dass links und rechts was abgeshcnitten wurde, aber scheinbar die Macher selber nochmal was von dem Wolkenrand Zeug drüber gemacht haben.
    Am besten kann man das vergleichen, wenn man sich das Bild vom Haus am Anfang anguckt und auf den großen Baum ganz links achtet.
    Danke!
  • Laura schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    meine Tochter schaut sich so gerne Caillou an... weiß jemand eigentlich, warum die Folgen 77b Caillou geht zelten, 78b Caillou lernt SChlittschuh laufen, 79b Caillou lernt einen Freund kennen, 80b Eine Überraschung für Mama, 81b Caillou pflanzt Karotten, 82b Caillou, der große Brunder, 83b Das ganz besondere Geschenk.... usw. bis 120 b Caillou ist ein Clown
    so lange nicht mehr in SUPER RTL gekommen sind. Wann werden diese Folgen mal wieder ausgestrahlt?
    Auch die Folgen 122a/b - 130a/b sind schon sooo lange nicht mehr ausgestrahlt worden. Die anderen Folgen werden ständig wiederholt...
  • caliou fan schrieb am 31.01.2014, 00.00 Uhr:
    @ Freddy: Du hast ja eh keine Ahnung vom Caillou, dem armen krebskranken Jungen. In der letzten Staffel bildet sich sein Krebs zurück und ihm wachsen wieder Haare. Was sagst du dazu?
    • juliiii schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin mir sehr sicher er hat kein Krebs ! :D
      Wenn er Krebs hätte würde es ihm nicht so gut gehen außerdem hat er in der Serie nie im Krankenhaus zur Chemo sein müssen ;)
    • User 1264400 schrieb am 10.08.2017, 17.35 Uhr:
      Ich kenne Caillou ganz gut da meine Neffen dies immer ansehen warum auch immer, und es kam noch nie ne Folge wo er vom Krebs geheilt wird geschweige er Krebs haben soll.Wer glaubt wird seelig.Fakt ist wenn Kinder fragen warum Caillou keine Haare hat oder ob er ein Aua hat.Ist doch zu 100% eine berechtigte Frage ! Die gehen selbst in den Kindergarten und komisch es gibt nicht ein Kind das eine Glatze wie Caillou hat .Die Kinder sind nicht blöd und erkennen das gut und fragen halt nach . Fakt ist in dem Alter von 4 bis 6 Jahre alten Kinder hat niemand eine Glatze wie in der Serie Caillou,es sei den das Kind ist krank,was in der Realität auch nicht schlimm wäre .Denn das könnte man in der Realen Welt den Kindern den Unterschied erklären und nicht wie im TV wo vieles unrealistisch ist und eine Heile Welt vorgetäuscht wird. Meine Neffen erkennen den Unterschied für ihr Alter gut.Das eine ist TV und vieles übertrieben und in der Realen Welt ist es nachweislich ganz anders und nicht immer Sonnenschein als wie im TV.Die Kinder spielen lieber draußen als vor der Glotze zu hängen.Das ist auch gut so.
  • Jessi schrieb am 22.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Ich habe bei kijiji.de auch Caillou Lampen gefunden.
    Ist auch was für echte Caillou Fans
  • unbekannt schrieb am 02.06.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo !
    Suche dringend die Folge Caillou,der Löwe auf DVD !
    3.Staffel
    gibt es die ????
  • steffi schrieb am 10.01.2010, 00.00 Uhr:
    hallo ich suche die dvd auf der caillou seine schwester rosi bekommt .... also wo mami ins krankenhaus muss und caillou zu seinen großeltern geht
    • unbekannt schrieb am 23.09.2011, 00.00 Uhr:
      Hi..also die amerikanische version heißt Caillou Baby Sister..weiter bin ich auch noch nicht...suche auch weiter!!
      Tati
  • Ugli schrieb am 03.09.2008, 00.00 Uhr:
    Warum hat der Caillou eigentlich eine Glatz??
    Schaut irgendwie komisch aus!"
    • feyza karli schrieb am 25.02.2009, 00.00 Uhr:
      hallo
      mein 2 jähriger sohn möchte unbedingt den dino rexy von caillou als plüschtier haben.Weiss jemand wo ich den kaufen kann?
      danke
    • User 1264400 schrieb am 10.08.2017, 18.01 Uhr:
      Hallo
      Ja das stimmt es weiß keiner warum der Caillou ne Glatze hat.Ich habe schon einiges dazu hier im Forum dazu geäußert. Das ist wirklich komisch .
  • Luk96 schrieb am 14.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo bin irgentwie zu dieser Seite gekommen.
    Ich hab auch bei eBay Caillou Puppen gesehen
  • Silke schrieb am 03.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Janet,
    wir sind bei kijiji.de fündig geworden. Du müsstest dann noch auf Hamburg klicken. Bei uns hat die Schnullerfee die Caillou-Puppe gebracht. Unsere Kleine war total happy.
  • Janet schrieb am 19.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Caillou Fans,
    ich suche eine Caillou Puppe für meinen kleinen Engel. Kann mir jemand sagen, wo man so etwas bekommt`? Hab schon das ganze I-Net durchsucht danach.
  • Schiessler schrieb am 14.07.2008, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, auf welcher CD es die Folge: " Caillou lernt schwimmen " gibt?
    Danke für Eure Antworten.........