Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
399

Das Krankenhaus am Rande der Stadt - 20 Jahre später

(Nemocnice na kraji mesta po dvaceti letech) 
CZ, 2003

  • 399 Fans
  • Serienwertung2 91092.16von 19 Stimmeneigene: –

Das Krankenhaus am Rande der Stadt - 20 Jahre später Episodenliste

Filter:

13 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Das Geheimnis
    MDR, 10.06.2006
    Chefarzt Dr. Blazej fühlt sich auch nach zwanzig Jahren als Familienoberhaupt und im Krankenhaus selbstbewusst und unschlagbar. Im Krankenhaus hat seine Kollegin Dr. Alzbeta Cenková, die nur für ihre Arbeit lebt, die ganzen Jahre treu zu ihm gehalten und ihm auch in schwierigen Situationen zur ...
  • 2.02Die Verleumdung
    MDR, 17.06.2006
    Auch das Familienleben von Arnost Blazej verläuft nicht problemlos, denn bei offiziellen Familienanlässen treffen seine zweite Ehefrau sowie die Kinder aus seinen beiden Ehen zusammen. So sind Spannungen vorprogrammiert, als man sich zur Promotion von Blazejs Tochter Veronika trifft ...
  • 3.03Der Felsblock
    MDR, 24.06.2006
    Der Zeitungsartikel über Dr. Blazej sorgt ringsum für große Aufregung und Blazej ist niedergeschlagen und bedrückt. Er überlegt, ob er den Journalisten verklagen soll. Ärger gibt es auch mit Stationsschwester Monika. Sie hatte gewettet, dass sie Dr. Blazej verführen kann ...
  • 4.04Die andere Familie
    MDR, 01.07.2006
    Blazejs Frau Ina fährt nach Prag, um mit der Familie Bárta zu reden, ob sie Blazej in der Zeitungsangelegenheit juristisch unterstützen können. Blazej, der von dieser eigenmächtigen Aktion seiner Frau nichts wusste, ist erzürnt und will davon nichts wissen. Erst als Bürgermeister Jáchym, der ...
  • 5.05Die Beichte
    MDR, 08.07.2006
    Dr. Blazejs bereitet sich auf die juristische Auseinandersetzung mit dem Journalisten vor. In einer Erklärung will er über sich Auskunft geben und alle skandalösen Behauptungen der Zeitung entkräften. Seine Tochter Veronika, die ihn als Anwältin vertritt, zeigt sich wenig interessiert an dieser ...
  • 6.06Großreinemachen
    MDR, 15.07.2006
    Der Journalist Chalupa muss sich in der Regionalzeitung bei Blazej öffentlich entschuldigen. Das Prestige des Chefarztes wird dadurch gestärkt. Das bedeutet aber nicht, dass damit jeglicher Druck, ihn aus der Position des Chefarztes zu vertreiben, vorbei wäre. Dass aus dem Krankenhaus weiter ...
  • 7.07Die Falle
    MDR, 22.07.2006
    Dr. Machovec erfährt von Blazejs Problemen mit der Hand. Er hatte sowieso schon etwas geahnt und versucht nun Blazej zu erpressen. Er verlangt, dass Blazej freiwillig auf seinen Chefarztposten verzichtet, dafür könne er weiter operieren. Blazej sucht Rat bei Karel Sova, aber auch er sieht die Lage ...
  • 8.08Fehltritte
    MDR, 29.07.2006
    Dr. Machovec verstärkt seine Erpressungsversuche und Blazej fühlt sich in die Enge getrieben. Er sucht nach jemandem, der ihm nahe steht und dem er sich anvertrauen kann. So besucht er in Prag seinen Sohn Jan. Aber dort erwartet ihn eine große Enttäuschung. Jan hat sein Medizinstudium an den Nagel ...
  • 9.09Der Start
    MDR, 05.08.2006
    Die Privatisierung des Krankenhauses geht in seine heiße Phase. Direktor wird Dr. Cvach. Dr. Blazej ist ebenso wie Karel Sova und dessen Frau im Verwaltungsrat. Bei den Mitarbeitern macht sich allerdings Angst breit. Man befürchtet Entlassungen und Gehaltskürzungen ...
  • 10.10Die Söhne
    MDR, 12.08.2006
    Die Privatisierung des Krankenhauses verläuft nicht unproblematisch. Im Krankenhaus gibt es viele kleine und große Probleme und Blazej kommt nicht zur Ruhe. Außerdem ist da noch sein Verhältnis mit Dr. Šulcová, das ihn belastet. Er findet jedoch nicht die Zeit und Kraft, die Dinge zu regeln. Da Dr ...
  • 11.11Die Krise
    MDR, 19.08.2006
    Die Privatisierung des Krankenhauses droht zu scheitern. Direktor Cvach tritt rasch den Rückzug an, um der Verantwortung zu entgehen. Alle Blicke sind nun erwartungsvoll auf Blazej gerichtet. Dieser ist mit seinen Arbeitsproblemen so überlastet, dass er weder Zeit für seine Geliebte hat, noch für ...
  • 12.12Die Diagnose
    MDR, 26.08.2006
    Je problematischer sich die Privatisierung des Krankenhauses gestaltet, desto mehr ziehen sich alle Akteure langsam zurück. Ingenieur Verner kündigt an, dass er zu einem Chemiekonzern wechseln will und Karel Sova zeigt auch Nerven. Die Leitung des Krankenhauses bleibt am Ende in den Händen von ...
  • 13.13Das Versprechen
    MDR, 02.09.2006
    Die komplizierte Operation von Ina Blazejová geht gut aus und es ist klar, dass Ina außer Lebensgefahr ist. Blazej findet sich damit ab, dass seine Karriere als Chirurg zu Ende ist. Er entschließt sich, alle Kräfte dafür einzusetzen, als Direktor das Krankenhaus nach dem misslungenen ...