Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
910

Das Krankenhaus am Rande der Stadt

(Nemocnice na kraji mesta) 
CZ/D, 1978–1981

Das Krankenhaus am Rande der Stadt
  • 910 Fans
  • Serienwertung3 03622.93von 61 Stimmeneigene: –

"Das Krankenhaus am Rande der Stadt"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 24.09.2021, 12.23 Uhr:
    Das Krankenhaus am Rande der Stadt (DVD) 2 Neuauflagen
    Nach dem Pidax am 05.11.2021 schon Das Krankenhaus am Rande der Stadt als Neuauflage komplett in der DDR-Synchronfassung raus bringt, wird von Fernsehjuwelen auch noch die komplette tschechische Kult-Serie in der ARD-Synchronfassung am 03.01.2022 als Neuauflage auf DVD rausgebracht
    Fernsehjuwelen - ARD-Synchronfassung bei amazon:
    http://www.amazon.de/dp/B09GXL2ZNJ?tag
  • VolkerZockstein schrieb am 18.09.2021, 19.43 Uhr:
    Pidax hat Das Krankenhaus am Rande der Stadt - Neuauflage wieder gelistet und wird jetzt erstmals komplett in der DDR-Synchronfassung rauskommen
    Ab 05.11.2021 vorab exklusiv bei Pidax
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Das-Krankenhaus-am-Rande-der-Stadt-Komplettbox::2154.html
  • Leonard schrieb am 03.02.2019, 00.59 Uhr:
    Es ist wirklich sehr bedauerlich und vor allem ärgerlich, dass die DVD-Firma Icestorm die zweite Staffel nur mit der West-Synchronisation des NDR verkauft. Dass diese Folgen geschnitten sind, eine andere Seriennummerierung haben und außerdem die Übersetzungen nicht dieselbe Art der Artikulation hat wie die DDR-Fassung, scheint denen völlig egal zu sein! Anfragen werden da knallhart abgeschmettert. Dabei hatte der MDR die 2. Staffel noch mit DDR-Synchro in den 2000er Jahren gezeigt. Ich hatte sie auf VHS, aber leider sind die Kassetten inzwischen kaputt. Es ist wie bei der Serie "Die Märchenbraut" (DDR-Titel: "Die schöne Arabella und der Zauberer"). Hier wird auch nur die West-Synchro verkauft, obwohl wir hier im Osten nur die Ost-Synchro sahen. Ich bleibe felsenfest bei meiner Meinung, dass bei Filmen und Serien aus dem Ostblock die DDR Synchronarbeiten tausend Mal besser waren, als die Westfassungen!
    • VolkerZockstein schrieb am 18.09.2021, 19.45 Uhr:
      Pidax hat Das Krankenhaus am Rande der Stadt - Neuauflage wieder gelistet und wird jetzt erstmals komplett in der DDR-Synchronfassung rauskommen
      Ab 05.11.2021 vorab exklusiv bei Pidax
      www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Das-Krankenhaus-am-Rande-der-Stadt-Komplettbox::2154.html
  • Peter schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
    Insbesondere die Darbietung der Schauspieler war einfach erstklassig, die von ihnen verkörperten "Figuren" authentisch und glaubhaft. So hätte sie durchaus jeder reelle Pförtner als neue Belegschaftsmitglieder durchgewunken, ohne weitere Infragestellung oder Nachweis fachlicher Qualifikation.
    Natürlich waren die "privaten" Hintergrundshandlungen genregemäß teils deutlich überzeichnet - das wollte man als Zuschauer auch, hatte soliden Unterhaltungswert, gehörte in eine Fernsehproduktion. Die dargestellten Arztpersönlichkeiten vor allem waren einfach klasse und Lichtjahre entfernt von jenen, wie sie spätere "westlichere" Produktionen geradewegs propagierten. Unterhaltsame Charaktere im besten Sinne!
    P.S.: Auch ich bin stolzer Besitzer der Box, juchhu
  • Michael schrieb am 20.10.2011, 00.00 Uhr:
    ...mittlerweile hat sich der VÖ-Termin der zweiten Staffel verschoben. Anfang 2012 (Januar oder Februar).
  • Michael schrieb am 19.06.2011, 00.00 Uhr:
    Die zweite Staffel erscheint laut ARD-Video voraussichtlich am 21.10.2011.
  • Tserclaes schrieb am 20.09.2010, 00.00 Uhr:
    Die 1. Staffel der Serie kommt im Oktober von Icestorm.
  • Jürgen schrieb am 05.04.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" mit 10 Jahren das erste mal gesehen. Hatte mal später die Wiederholungen im TV angeschaut:Super Serie. Bin Heute der Glückliche Besitzer vom TV aufgenommen Serie.
  • Peter schrieb am 08.02.2010, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist als DVD bei
    www.icestorm.de
    für April geplant...
    • KERSTIN schrieb am 28.02.2010, 00.00 Uhr:
      Es war die einzige Krankenhaus TV Serie die ich fast ganz gesehen habe !!! Weil die Schauspieler nicht Schönlinge,wie in der viel gelobten Schwarzwaldklinik waren.
      Und es nicht immer ein HAPPY- END gab !!!!
      Und weil ich die Wirklichkeit kenn....
      Bitte Serie Widerholen !!!
      Und endlich DVD herausbringen
  • regine schrieb am 09.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade im Internet gelesen, das ganz neue Folgen dieser wunderbaren Serie gedreht wurden. Wann und wo werden sie im Fernsehen ausgestrahlt? Ich bin sehr gespannt wie die Serie weitergeht und wer von den ersten Folgen noch so dabei ist. Diese Serie ist eine meiner Lieblingsserien.
  • carola schrieb am 04.01.2009, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist in ihrem Genre das Beste, was gemacht wurde. Leider habe ich bis heute keine Videos oder DVD's vom "Krankenhaus.." gefunden. Ich werde jedoch weiter suchen - optimistisch wie ich nunmal bin. Grüße...
    • karin schrieb am 07.02.2010, 00.00 Uhr:
      hallo carola
      hast du die Serie auf DVD schon gefunden?
      Ich suche nämlich auch schon überall danach.
      LG Karin
  • Manfred Arnold schrieb am 29.10.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Krankenhausserie ist eine bis jetzt nie erreichte Krankenhausserie. Es wurden keine dramatischen Einzelschicksale behandelt und das ist das faszinerende dabei. Es bleibt immer locker und unterhaltend. ich hoffe sehr drauf das diese Serien (1. und 2.) widerholt werden. Eine DVD-Produktion wäre auch wünschenswert.
  • Alex schrieb am 20.10.2008, 00.00 Uhr:
    Wann kommen die alten Folgen endlich auf DVD?
    Selbst alle 13 Folgen der ARD Serie "NAW7" gibt es seit kurzem auf DVD. Da darf doch dieser wunderbare Klassiker nicht fehlen
  • Carolina schrieb am 30.03.2008, 00.00 Uhr:
    Auch ich würde mich sehr freuen, mal wieder die Titelmelodie zu hören. Diese Serie hat meine frühen TV-Eindrücke geprägt. Keine neue Krankenhaus-Serie kann mithalten.
  • Uwe schrieb am 28.02.2008, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe sehr schöne Erinnerungen an die Serie und würde sie gerne mal wieder sehen, insbesondere zusammen mit der Neuverfilmung nach 20 Jahren. Ich bin inzwischen selbst Arzt und kann sagen die Serie hat meinen Berufswunsch mitgeprägt.