X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.2004 (Das Erste)

Nichtsahnend begibt sich der Abenteuer Markus Winter (Christian Kohlund) nach Thailand, um dort ein wenig Ruhe zu haben. Gerade erst hat er sich von seiner Frau scheiden lassen. Doch aus der Ruhe wird nichts: Schon recht bald überrascht ihn seine Tante Dorothea, die zufällig Besitzerin der großen Hotelgruppe Siethoff ist. Ihr neuestes Objekt ist ein Traumhotel auf Phuket. Weil sie selber hierfür keine Zeit findet, übergibt sie das Hotel kurzerhand an Markus. Der Hotelmanager nimmt das Angebot dankend an und wird neuer Direktor des Hauses. Neben den zahlreichen Gästen hat sich Markus aber auch noch um seine Teenagertochter Leonie zu kümmern.

Cast & Crew

News & Meldungen

Serienguide

Das Traumhotel
Bild: Lisa Film
Der erfahrene Hotelmanager Markus Winter ist immer wieder für seine Tante Dorothea von Siethoff im Einsatz, die eine große Hotelkette ihr Eigen nennt. So verschlägt es Markus und manchmal auch seine 15jährige Tochter Leonie in die schönsten Regionen der Welt, um dort vor traumhafter Kulisse Hotels auf Vordermann zu bringen und den Gästen einen unvergeßlichen Urlaub zu schenken.
Hruska/Evermann 2008-2013
im Fernsehen
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Termine anzeigen:

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen: (Details durch Mausklick auf die Einträge)Liste ausdrucken Diese Liste als XML-Feed (Atom)

Das ErsteSo23.11.201413.30 h03Zauber von Bali
Das ErsteSo23.11.201415.00 h04Überraschung in Mexiko
rbbSa29.11.201420.15 h03Zauber von Bali
Das ErsteSo30.11.201413.30 h05Seychellen
Das ErsteSo30.11.201415.00 h06Indien
rbbSa06.12.201420.15 h02Verliebt auf Maurizius
ORF2 (Österreich)Mo08.12.201415.25 h12Kap der Guten Hoffnung
hr-FernsehenMo08.12.201420.15 h02Verliebt auf Maurizius
hr-FernsehenDi09.12.201413.45 h02Verliebt auf Maurizius (Wdh.)
rbbSa20.12.201420.15 h06Indien
rbbSa27.12.201420.15 h05Seychellen
MDRDetails in Kürze
Mehr Informationen durch Mausklick auf den Episodentitel.
Alle Daten & Zeiten kalendarisch/Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

weitere Ausstrahlungsdaten

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD

Angebote bei eBay

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 20.11.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • MarcelMarcelschrieb am 02.11.2014:

    Traumhotel war eine der besten Serien. Nun ist am 31.10.14. die letzte Folge ausgestrahlt worden und soviel ist offen geblieben. Das Ard sollte mal überlegen ob man die Serie nicht doch fortführt. Sie war eine der wenigen Gründe warum ich die Ard noch nicht aus meiner Programmliste gelöscht habe, ansonsten kommt da ja nur Schrott ( Tatort/ Quizshows etc.)

    antwortenantworten

  • Michael von Schmidt-PauliMichael von Schmidt-Pauli(geb. 1954)schrieb am 03.11.2014:

    Völlig richtig und diese Arroganz der ARD Oberen was zählt schon der Zuschauer und dessen Meinung?? Aber zahlen müssen wir für den verbleibenden Schrott so oder so, also aus der Senderliste streichen und die ARD ins Quoten aus schicken!!
    MVSP

    antwortenantworten

  • LisaLisa(geb. 1953)schrieb am 02.11.2014:

    Das schlechteste Traumhotel kam aus Marokko! Ich habe mich immer auf Wiederholungen dieser Serie gefreut, was man von anderen Wiederholungen nicht behaupten kann! Alte Schinken aus den 50gern, wer will die schon sehen.
    Hoffentlich gelingt es, das Traumhotel wieder zu reanimieren, evtl. bei den nicht öffentlich rechtlichen

    antwortenantworten

  • SarahSarah(geb. 1991)schrieb am 01.11.2014:

    Hallo liebe Frau Ruth Maria Kubitschek.!
    Ich wünsche ihnen alles Gute für ihren Ruhestand und viel Gesundheit.
    Sie waren eine wunderbare Schauspielerin ich danke Gott dafür das ich sie noch im Fernsehen erleben durfte einmal zusammen mit meiner anderen Lieblingsschauspielerin Elisabeth Wiedemann an ihrer Seite im 'Sommerlicht'.Das fand ich toll beide Lieblinsschauspielerin in einem Film zusehen!

    Ich finde es schade das sie jetzt beide in Rente sind da ich ja erst 23.Jahre jung bin habe ich leider nicht viel gesehen von ihnen beide aber was ich gesehen habe war toll ihr Ruhestabd gönne ich ihnen. Lg Sarah

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 2989 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   44%55%
Durchschnittsalter: 46,9 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:476. (479.)Aufsteiger
Stimmen:868  

Letzte Woche
Platz:12. (3.)Absteiger
Stimmen: 

"Das Traumhotel"-Fans mögen auch folgende andere Serien:

Weitersagen