Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Delfy

(Delfy and His Friends / Delfy y sus Amigos) 
E, 1991–1994

  • 21 Fans
  • Serienwertung0 8103noch keine Wertungeigene: –

Delfy Episodenliste

Filter:

65 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der versunkene Schatz
    Der kluge Delfin Delfy hat viele Freunde im Meer: Rudy, den Krebs, Froschmaul, den Hammerfisch Flieger und viele andere. Doch der gerissene Kapitän Geierschnabel und sein dummer Gehilfe Boing machen Delfy und seinen Freunden das Leben schwer. Und dann wären da noch die fiesen Haie Sharky und ...
  • 2.02Geierschnabel und die Korallen
    Kapitän Geierschnabel will alle Korallen vom Meeresboden ausreißen, um durch den Verkauf reich zu werden. Delfy und seine Freunden schmieden einen Plan, wie sie Geierschnabel vielleicht aufhalten können.
  • 3.03Die verzauberte Flöte
    Mit Hilfe einer Zauberflöte will Geierschnabel zum Herrscher über die gesamte Tierwelt werden. Doch als er die Flöte ausprobiert, zieht er nur eine Menge Flöhe an.
  • 4.04Das Amulett
    Geierschnabel findet ein Amulett, mit dessen Hilfe er alle Tiere hypnotisieren kann. Delfy wundert sich, warum seine Freunde plötzlich so feindselig sind, bis er den wahren Grund erfährt.
  • 5.05Der griechische Diamant
    Auf dem Fluss bewegt sich ein giftiger Teppich aus Industrieabwässern auf das Meer zu. Delfy und seine Freunde versuchen die Gefahr mit Hilfe eines Diamanten zu bannen. Denn dieser, so sagt man, lässt alle Wünsche wahrwerden.
  • 6.06Der Kobold Rigoletto
    Froschmaul findet einen verzauberten Ring, in dem der Kobold Rigoletto steckt. Er spielt ihm allerlei üble Streiche, doch schließlich kann Froschmaul ihn überlisten.
  • 7.07Das große Rennen
    Rudy, der Krebs, organisiert ein Wettrennen für die Meeresbewohner. Auch die Haie Sharky und Sharko nehmen daran teil und versuchen die anderen mit miesen Tricks auszuschalten. Doch am Ende gibt es einen Überraschungssieger.
  • 8.08Die Krebssuppe
    Boing hat gelesen, dass Krebssuppe sehr begehrt ist. Prompt wittert er große Gewinne. Um das Versteck der Krebse ausfindig machen zu können, entführen Geierschnabel und Boing den kurzsichtigen Rudy.
  • 9.09Die Zauberblume
    Mick und Gigi haben eine alte Schatzkarte gefunden, die sie zu einem Schatz ganz besonderer Art führen könnte - zu einer Zauberblume, die ihrem Besit- zer ungewöhnliche Kräfte verleiht. Doch Geierschnabel und Boing stehlen ihnen die Karte und den Schatz.
  • 10.10Nichts als Ärger mit Baby
    Delfy und Froschmaul sollen auf Babywal aufpassen, solange dessen Eltern verreist sind. Eine Aufgabe, die gar nicht so einfach ist, denn Babywal will unentwegt fressen und spielen.
  • 11.11Die Gespenster
    Der Leuchtturmwärter Sven erzählt eine alte Gespenstergeschichte. Daraufhin macht sich der kurzsichtige Krebs Rudy sofort auf Gespensterjagd.
  • 12.12Gefahr für den Leuchtturm
    Der Leuchtturm des alten Sven soll abgerissen werden, weil zu wenige Schiffe vorbeifahren. Delfy hat eine Idee, wie man den Leuchtturm vielleicht retten kann: Er will dort ein Meereskunstmuseum einrichten.
  • 13.13Der Zaubertrank
    Rudy, der Krebs, findet eine Flasche mit einem Zaubertrank. Dieser macht ihn unsichtbar. Auch Froschmaul nimmt einen Schluck davon. Er beginnt seinen Freunden, aber auch den Haien und den Piraten, Streiche zu spielen.
  • 14.14Zweierlei Gold
    Mick und Gigi finden am Strand Goldklumpen. Sven rät ihnen, das Gold ins Meer zu werfen. Sonst, so warnt er, würden scharenweise Goldsucher angelockt. Doch leider haben Boing und Geierschnabel alles mit angehört.
  • 15.15Freitag der Dreizehnte
    Am Freitag, den 13. geht für Froschmaul alles schief. Auch für die Geierschnabel und die Haie ist es ein ausgesprochener Pechtag.
  • 16.16Vorsicht Gift
    Sven erhält den Notruf eines Piloten. Er ist gezwungen, eine große Ladung Schädlingsbekämpfungsmittel über dem Meer abzuladen. Der giftige Fleck bedroht die Meeresbewohner. Die Freunde sind ratlos. Was sollen sie nur tun?
  • 17.17Die Invasion der Pflanzen
    Geierschnabel pflanzt im Fluss Pflanzen an, die sich explosionsartig vermehren. Mit vereinten Kräften versuchen Delfy und seine Freunde die Invasion der Pflanzen aufzuhalten.
  • 18.18Detektiv Froschmaul
    Froschmaul entdeckt ein Buch über Sherlock Holmes und möchte auch Detektiv sein. Seine erste Aufgabe wird sein, Zwacks verschwundene Konservendose zu finden.
  • 19.19Die Glücksmurmel
    Um Unfrieden unter den Fischen zu säen, bringt Geierschnabel eine Murmel in Umlauf. Sie erfüllt ihrem Besitzer angeblich alle Wünsche. Bald streiten sich alle Meerestiere um die sogenannte Glücksmurmel.
  • 20.20Gefährliche Suche
    Der Leuchtturmwärter Sven erfährt, dass ein Marineschiff eine Bombe verloren hat. Sofort benachrichtigt er Delfy. Aber Geierschnabel sieht die Leuchtsignale und macht sich auch auf die Suche.
  • 21.21Der große Sportwettkampf
    Alle Fische hängen nur schlapp und träge in der Gegend herum. Da kommt Delfina auf die Idee, einen Sportwettkampf zu veranstalten, damit die Freunde wieder in Form kommen.
  • 22.22Super-Froschmaul
    Geierschnabel hat einen Zaubertrank zusammengebraut, der versehentlich ins Meer fällt. Froschmaul trinkt davon. Er bekommt dadurch plötzlich Superkräfte.
  • 23.23Freunde muss man haben
    Geierschnabel macht Jagd auf das Wal-Baby. Doch zum Glück bekommt es Hilfe von Delfy und seinen Freunden. Auch die beiden Hunde Mick und Gigi, die Probleme mit ihrem Boot haben, können auf Delfy zählen.
  • 24.24Schmutzige Geschäfte
    Geierschnabel ist ins Müllgeschäft eingestiegen. Doch er entsorgt den Müll nicht ordnungsgemäß, sondern kippt ihn einfach ins Meer. Delfy und seine Freunde wollen etwas dagegen unternehmen.
  • 25.25Moderne Maschinen
    Geierschnabel hat einen Plan, wie er reich werden kann: Er schenkt den Meeresbewohnern Maschinen, die ihre Arbeit erleichtern. Die Maschinen werden mit Batterien betrieben. Wenn sie leer sind, muss der Nachschub bei Geierschnabel gekauft werden. Eine lohnende ...
  • 26.26Die dichtende Auster
    Im Meer gibt es eine Auster, die allen Bewohnern mit ihren schrecklichen Gedichten auf die Nerven geht. Doch es gelingt ihr, das Walbaby aus Geierschnabels Gewalt zu befreien. Alle Freunde sind froh, die Auster unter sich zu haben.
  • 27.27Der Zauberhut
    Sharky hat die Zaubererprüfung bestanden und einen Zylinder erhalten. Mit dessen Hilfe will er endlich Delfy fangen. Auch Geierschnabel und Boing finden einen Zauberhut. Doch bevor sie damit Unheil anrichten können, wird er ihnen von Froschmaul weggenommen.
  • 28.28Rudy macht Ausgrabungen
    Rudy will antike Ruinen ausgraben und stößt dabei auf Erdgasquellen. Als Geierschnabel darauf aufmerksam wird, sieht er darin wieder mal eine Gelegenheit, um superreich zu werden.
  • 29.29Ein Stern im Meer
    Geierschnabel bringt die Meeresbewohner mit radioaktivem Müll in Gefahr. Delfy weiß keinen Rat. Da erscheint Hilfe durch einen magischen Stern, der plötzlich ins Meer fällt und Zauberkräfte verleiht.
  • 30.30Der Schönheitswettbewerb
    Delfina ist von den Meeresbewohnern zur Schönheitskönigin gewählt worden. Das bringt Geierschnabel auf eine Idee: Er verspricht ihr, sie nach Hollywood zu bringen und lockt Delfina so auf sein Schiff.
  • 31.31Rosa und die Plünderer
    Geierschnabel hört im Radio eine aufregende Nachricht: Antiquitäten aus dem Meer sind sehr gefragt, die Händler zahlen hohe Preise. Daraufhin macht er sich auf, Schätze aus der versunkenen Galeone zu bergen und räumt den ganzen Meeresboden leer. Rosa und Zwack wollem ihm das Handwerk ...
  • 32.32Dr. Froschmaul
    Als Frau Dr. Wal zu einem medizinischen Kongress muss, wird Froschmaul zu ihrem Stellvertreter ernannt. Da bricht eine ansteckende Krankheit aus und fast alle Fische werden krank. Froschmaul ist ratlos, doch Geierschnabel hat eine Medizin entwickelt, die er gegen einen hohen Preis verkaufen ...
  • 33.33Die Leuchtturm-Piraten
    Geierschnabel hat einen neuen Plan ausgeheckt: Er besetzt den Leuchtturm und will auf diese Weise ein mit Gold beladenes Schiff auf die Klippen auflaufen lassen.
  • 34.34Delfy will ein Hai sein
    Durch einen Schlag auf den Kopf, den ihm Geierschnabel versetzt, verliert Delfy das Gedächtnis und bildet sich ein, ein Hai zu sein. Seine Freunde sind ratlos.
  • 35.35Geierschnabels Roboter
    Geierschnabel hat einmal wieder vor, den Meeresbewohnern mit einer neuen hinterlistigen Erfindung den Garaus zu machen: Aus Schrott baut er einen Roboter. Doch der macht sich schon bald selbständig - und wird für alle zur großen Gefahr.
  • 36.36Ein schöne Bescherung
    Der hinterhältige Geierschnabel überfällt den Weihnachtsmann und nimmt ihm alle Geschenke weg. Die Meeresbewohner warten vergeblich auf ihre Weihnachtsbescherung. Doch mit Delfys Hilfe können sie Geierschnabel überlisten.
  • 37.37Delfys Geburtstag
    Delfy ist sehr enttäuscht. Niemand scheint an seinen Geburtstag zu denken. Delfina schickt ihn sogar zusammen mit Froschmaul auf einen längeren Ausflug. In Wirklichkeit wollen alle nur ungestört eine große Überraschungsparty für ihn vorbereiten.
  • 38.38Der gefälschte Brief
    Geierschnabel will in den Besitz des Leuchtturms gelangen. Um den Leuchtturmwärter Sven loszuwerden, schickt er ihm einen gefälschten Brief mit der Nachricht von seiner Pensionierung.
  • 39.39Der Schlaftrunk
    Während Delfy, Delfina und Froschmaul ihr Sonntagspicknick veranstalten, setzt Geierschnabel wieder mal einen hinterhältigen Plan in die Tat um: Er schüttet ein Schlafmittel ins Meer, um die so betäubten Fische fangen zu können.
  • 40.40Der große Graf Geierschnabel
    Geierschnabel ist überzeugt, dass er von einer adligen Familie abstammt. Er will nur noch mit "Herr Graf" angesprochen werden. Er plündert sogar die griechischen Ruinen, um seine Höhle mit Kunstgegenständen zu schmücken.
  • 41.41Geierschnabels Doppelgänger
    Im Meer herrscht große Verwirrung: Geierschnabel benimmt sich plötzlich freundlich und hilfsbereit. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich um einen Doppelgänger handelt - den äußerst tugendhaften Cousin von Kapitän Geierschnabel.
  • 42.42Die Sommerferien
    Die Sommerferien sind da und alle Tiere packen ihre Koffer und verreisen. Nur Froschmaul will im Dorf bleiben. Delfy und Delfina machen sich auf den Weg nach Mallorca. Schon bald bereut Delfy seine Entscheidung.
  • 43.43Die Walfänger kommen
    Das Walbaby wird von drei grausamen Walfängern gefangen. Delfy und Froschmaul machen sich mit den verstörten Eltern auf den Weg, um das Kind zu retten. Kapitän Geierschnabel schließt sich den Walfängern an als er erfährt, dass damit ein Vermögen zu verdienen ...
  • 44.44Ein Spray und seine Folgen
    Geierschnabel hat einen neuen Einfall, um an Geld zu kommen: Er produziert ein Spray, das die Menschen zum Lachen bringt. Ihn interessiert überhaupt nicht, dass dadurch auch die Ozonschicht zerstört wird. Babywal ist schon sterbenskrank. Delfy versucht alles, um Geierschnabel ...
  • 45.45Die Veilchen-Schildkröte
    Das letzte Exemplar der Veilchen-Schildkröte hat sich an Delfys Küste verirrt. Sofort wittert Geierschnabel einen großen Gewinn. Er will die Schildkröte an einen Sammler verkaufen und entführt sie. Delfy und seine Freunde versuchen alles, um die Veilchen-Schildkröte zu ...
  • 46.46Die seltsame Sardine
    Ein mächtiger Konzern versenkt Fässer mit atomarem Müll im Meer. Geierschnabel will das Plutonium aus dem Müll holen und damit eine Bombe bauen. Damit will er endlich reich werden. Delfy und Froschmaul versuchen, ihn daran zu hindern.
  • 47.47Gefahr für die Küste
    Geierschnabel hat mit seinem Schiff Erdöl transportiert und ist auf ein Riff gelaufen. Nun droht dem Meer eine Ölpest. Geierschnabel selbst wurde bei der Explosion schwer verletzt. Delfy verspricht ihm zu helfen, aber nur, wenn Boing das Öl beseitigt.
  • 48.48Bombengeschäfte
    Vor Delfys Küste ist ein Krieg ausgebrochen, an dem Geierschnabel natürlich verdienen will. An Bord seines Schiffes verliert Flieger die verschlüsselte Friedensbotschaft eines Generals, durch die der Krieg beendet werden könnte. Geierschnabel beschließt, sie zu ...
  • 49.49Gold in der Antarktis
    Geierschnabel bildet sich ein, in den Gletschern der Antarktis Gold finden zu können. Also beginnt er, das Eis aufzutauen. Das hat zur Folge, dass weltweit der Meeresspiegel steigt. Delfy und seine Freunde müssen schnell eingreifen.
  • 50.50Die Doppelschwimmer
    Zwei Außerirdische sind neben Svens Leuchtturm gelandet und wollen die Erde erobern. Sie verwandeln sich in alle möglichen Meeresbewohner, doch der gewünschte Erfolg bleibt aus.
  • 51.51Der weiße Hai im Urlaub
    Der berühmt berüchtigte Weiße Hai kommt an Delfys Küste, um sich von seinen anstrengenden Dreharbeiten zu erholen. Er nimmt Delfina gefangen und will sie sich mit seinem Charme gefügig machen, um sie danach zu verspeisen.
  • 52.52Die gefräßigen Schwämme
    Geierschnabels neuste geniale Erfindung ist ein Schwamm, der sich im Meer in unzählige kleine Schwämme vermehrt. Die haben aber nur eins im Sinn: Fressen, egal was ihnen in den Weg kommt.
  • 53.53Geierschnabel-City
    Geierschnabels neuester Plan ist es, die Küste in eine riesige Ferienhotelanlage zu verwandeln. Er findet sogar Investoren für sein Projekt. Selbst Delfy ist zunächst ratlos, wie er dagegen vorgehen soll.
  • 54.54Babywal will nicht zur Schule
    Die Sommerferien sind zu Ende und alle Meeresbewohner kehren zu ihrer Arbeit zurück. Nur Babywal will nicht zur Schule, weil er sich dort langweilt. Delfy nimmt ihn mit auf eine Reise und macht ihm klar, wie wichtig es für das spätere Leben ist, die Schule besucht zu ...
  • 55.55Die unheimliche Grotte
    Sven erzählt eine alte Sage von einer geheimnisvollen Grotte im Meer, in der es einen Diamanten von der Größe eines Schiffes geben soll. Froschmaul und Rudy machen sich sofort auf die Suche. Natürlich bleibt auch Geierschnabel nicht untätig.
  • 56.56Froschmaul ist verliebt
    Von Frühlingsgefühlen überwältigt, verliebt sich Froschmaul in Sardine. Doch alle Versuche, ihr zu imponieren, scheitern. Schließlich lässt er sich von Delfy helfen. Das hat zur Folge, dass die Sardine sich in Delfy verliebt.
  • 57.57Unsichtbare Helfer
    Geierschnabel pumpt das Meer leer, weil er die Küste in Wüste verwandeln will. Delfy und seine Freunde bekommen unerwartet Hilfe von drei unsichtbaren Außerirdischen.
  • 58.58Die einsame Insel
    Bei einem Taifun werden die Freunde und leider auch Geierschnabel und Boing auf eine einsame Insel verschlagen. Während Mick und Gigi unbedingt Robinson Crusoe spielen wollen, entdeckt Delfy auf dem Meeresboden einen Vulkan, der bald ausbrechen wird.
  • 59.59Der Zauberball
    Delfina findet einen Zauberball, der alles was sie berührt, zum Leben erweckt. So fängt auch der Teddy plötzlich an zu sprechen, allerdings nur dummes Zeug. Und damit geht er Delfinas Freunden ziemlich auf die Nerven.
  • 60.60Vorsicht, Eisscholle!
    Eine riesige Eisscholle treibt über das Meer auf Delfys Dorf zu. Sie würde dort alles Leben einfrieren. Geierschnabel könnte dann mühelos gefrorenen Fisch einsammeln. Delfy muss das verhindern.
  • 61.61Die heldenhafte Sardine
    Die Sardine hat vor allem und jedem Angst. Delfy und Froschmaul wollen ihr Selbstbewusstsein stärken, indem sie ihr helfen, Sharky zu besiegen, ohne dass sie die beiden bemerkt. Von da an ist die Sardine so von sich überzeugt, dass sie sich mit jedem anlegt.
  • 62.62Das Testament des Millionärs
    Geierschnabel will aus dem Meer eine Mülldeponie machen. Doch die Nachricht vom Testament eines Millionärs, das in einer Wegwerfwindel versteckt sein soll, verändert schlagartig die Situation: sämtliche Windeln werden nun wieder eingesammelt.
  • 63.63Niemandsland
    Geierschnabel hat die Seekarte eines alten Piraten gefunden. Auf ihr ist eine einsame Insel eingezeichnet. Natürlich will er die Insel finden und in Besitz nehmen. Delfy und seine Freunde tun alles, um das zu verhindern.
  • 64.64Ärger im Nationalpark
    Delfys Küste soll zum Nationalpark werden. Schon bald entbrennt unter den Meeresbewohnern ein Streit um den besten Namen. Währenddessen macht sich Geierschnabel daran, im Park nach Erdöl zu bohren.
  • 65.65Der zahme Delfin
    Ein zahmer Delfin, der aus seinem Aquarium verstoßen wurde, kommt an die Küste. Delfy will sich um ihn kümmern. Doch schon bald erliegt sein Artgenosse, der ein Leben in Freiheit nicht gewohnt ist, den Versprechungen von Kapitän Geierschnabel.