X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
Serieninfos & News
bisher 79 Episoden (8 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2008 (ZDF)

In der Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Serie der 1990er Jahre kehrt Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) nach fünf Jahren Arbeit in München, Paris und New York in sein heimatliches Bergdorf Ellmau zurück, um den Geburtstag seiner Mutter zu feiern. Als er unmittelbar vor der erneuten Abreise nach New York erfährt, dass seine Nichte Lilli in Wahrheit seine Tochter ist und dass der ortsansässige Arzt seine Praxis aus Altersgründen aufgeben muss, fasst er sich ein Herz und beschließt, fortan sein medizinisches Können in den Dienst der Bergdörfler zu stellen. Neben alltäglichen kleineren Krankheiten kommt es auch immer wieder zu spektakulären Gefahrensituationen vor prächtiger Alpenkulisse.

Neue Version von Der Bergdoktor (D, 1992)
siehe auch Die Bergretter (D/A, 2009)

Cast & Crew

News & Meldungen

Serienguide

Der Bergdoktor
Bild: Universum Film
Vor Jahren hat Dr. Martin Gruber sein Heimatdorf in den Bergen verlassen und ist seitdem weit gekommen: Mittlerweile arbeitet er als Arzt in New York. Eigentlich wollte er nur seine Mutter an ihrem 65. Geburtstag mit einem Besuch überraschen, doch bei Martins Rückkehr überschlagen sich die Ereignisse: Nur wenige Tage zuvor ist Sonja bei einem Unfall ums Leben gekommen, seine erste große Liebe, die dann Martins jüngeren Bruder Hans geheiratet hat. Dann muß Martin bei einem Bergunglück einspringen und einem Schwerverletzten helfen, der zugibt, für Sonjas Tod verantwortlich zu sein. Und zu guter Letzt erfährt Martin auch noch, daß seine Nichte Lilli in Wahrheit nicht die Tochter seines Bruders ist, sondern seine eigene.

Sehr zur Freude seiner Mutter Lisbeth beschließt Martin, dauerhaft in seinem Heimatdorf zu bleiben. Er übernimmt die Praxis seines Mentors Dr. Roman Melchinger, der sich ins Privatleben zurückziehen will, aber doch nicht so ganz von seinem Beruf lassen kann.
Hruska/Evermann 2008-2013
im Fernsehen
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Termine anzeigen:

Anzeige

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen: (Details durch Mausklick auf die Einträge)Liste ausdrucken Diese Liste als XML-Feed (Atom)

Heimatkanal🔒Fr06.03.201509.40 h502aUm Leben und Tod - Teil 1: Dunkle Wolken
SRF zwei (Schweiz)Fr06.03.201510.40 h307Neuordnung
Heimatkanal🔒Fr06.03.201521.00 h502bUm Leben und Tod - Teil 2: Umkämpftes Gl...
Heimatkanal🔒Sa07.03.201502.55 h502bUm Leben und Tod - Teil 2: Umkämpftes Gl...
Heimatkanal🔒So08.03.201519.30 h502bUm Leben und Tod - Teil 2: Umkämpftes Gl...
Heimatkanal🔒Fr13.03.201509.40 h502bUm Leben und Tod - Teil 2: Umkämpftes Gl...
SRF zwei (Schweiz)Fr13.03.201510.25 h308Gefährliche Wut
Heimatkanal🔒Fr13.03.201521.00 h503aSchwere Erkenntnis - Teil 1: Nur ein kle...
Heimatkanal🔒Sa14.03.201502.45 h503aSchwere Erkenntnis - Teil 1: Nur ein kle...
Heimatkanal🔒So15.03.201519.30 h503aSchwere Erkenntnis - Teil 1: Nur ein kle...
Heimatkanal🔒Fr20.03.201509.25 h503aSchwere Erkenntnis - Teil 1: Nur ein kle...
Heimatkanal🔒Fr20.03.201521.00 h503bSchwere Erkenntnis - Teil 2: Wiedergebur...
Heimatkanal🔒So22.03.201519.30 h503bSchwere Erkenntnis - Teil 2: Wiedergebur...
Heimatkanal🔒Mi25.03.201505.30 h503bSchwere Erkenntnis - Teil 2: Wiedergebur...
Heimatkanal🔒Fr27.03.201509.25 h503bSchwere Erkenntnis - Teil 2: Wiedergebur...
Heimatkanal🔒Fr27.03.201521.00 h504aDie letzte Wahrheit - Teil 1: Entscheidu...
Heimatkanal🔒Sa28.03.201503.05 h504aDie letzte Wahrheit - Teil 1: Entscheidu...
Heimatkanal🔒So29.03.201519.30 h504aDie letzte Wahrheit - Teil 1: Entscheidu...
Heimatkanal🔒Fr10.04.201521.00 h504bDie letzte Wahrheit - Teil 2: Blindes Ve...
Heimatkanal🔒Sa11.04.201502.30 h504bDie letzte Wahrheit - Teil 2: Blindes Ve...
ZDFSa11.04.201519.25 h601aAusgeträumt - Teil 1
ZDFSo12.04.201505.05 h601aAusgeträumt - Teil 1 (Wdh.)
Mehr Informationen durch Mausklick auf den Episodentitel.
Alle Daten & Zeiten kalendarisch/Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

weitere Ausstrahlungsdaten

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD

Angebote bei eBay

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 04.03.2015 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • #817478#817478(geb. 1982)schrieb am 28.02.2015:

    Eine Serie, mit schönen Aufnahmen, bewegende Handlungen und guten deutschsprachigen Schauspielern. Aber teilweise ist die Abhandlung ein wenig unlogisch. Irgendwie gewinnt man den Eindruck, den Machern der Serie fällt langsam nichts mehr ein.... Und ich frage mich, wie lange das Hans Sigl noch durchziehen will, immerhin ist er schon lange Bergdoktor....

    antwortenantworten

  • SabineSabineschrieb am 27.02.2015:

    Hallo, ich bin ein großer Bergdoktorfan, aber langsam muesste der liebe Martin auch mal zu Stuhle kommen und in den Hafeen der Ehe einlaufen. Auch Hans, seinem Bruder wäre es bald mal gönnen, daß er glücklich wird. Die Susanne spielt dabei keine gute Rolle, müßte beiden abschwören. Martin paßt doch so gut zu Anne, warum nun wieder eine Neue? In der nächsten Staffel wünsche ich mir endlich 2 Happy-Ends und weiterhin so viel Spaß mit Dr. Kahnweiler. Er und seine Liebste -esinfach Spitze !!

    antwortenantworten

  • HellenHellen(geb. 1979)schrieb am 27.02.2015:

    Vom Namen her dürften die Schauspieler nicht verwandt sein, Katie. Gestern fand ichs tragisch, wie sich Arthur im Vollrausch in der Scheune aus Verzweiflung über den endgültigen Auszug seiner Tochter selbst angezündet hat. Bei seinem Alkoholpegel wird die Leiche wahrscheinlich explodieren. Komisch auch, dass es noch ein Brüderpaar gibt, das dieselbe Frau liebt. Der Dr. tanzt ja auf mehreren Hochzeiten: Lässt sich auf die stalkende ehemalige Patientin ein, die Frau seines Bruders und die Tochter des Alks.

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 2166 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   42%57%
Durchschnittsalter: 47,8 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:823. (824.)Aufsteiger
Stimmen:616  

Letzte Woche
Platz:16. (157.)Aufsteiger
Stimmen: 

Fans dieser Serie mögen auch:

Weitersagen