Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2851

Der Doktor und das liebe Vieh

(All Creatures Great and Small) 
GB, 1977–1990

Der Doktor und das liebe Vieh
  • Platz 2582851 Fans
  • Serienwertung5 01534.54von 85 Stimmeneigene: –

"Der Doktor und das liebe Vieh"-Serienforum

  • wrnr.ptr.krs schrieb am 06.04.2024, 13.30 Uhr:
    Wenn ich mir die Einträge zu der Serie ansehe, dann könnte man zu dem Schluß kommen, das in Deutschland damals nur die erste Staffel gezeigt wurde. Kann das sein?
    Und weiß jemand wieviele der 7 Staffeln RTLup zeigen wird?
    • Jürgen K. schrieb am 18.04.2024, 22.59 Uhr:
      Scheint ein kurzes Vergnügen zu werden. Am 21.04. laufen die letzten Episoden. Nach 13 Folgen ist schon wieder Schluss. Ganz großes Kino.
  • Marco F. schrieb am 21.03.2021, 16.09 Uhr:
    Hallo, ich träume schon sehr lange von einer Reise nach England um unter anderem auch Drehorte von der Serie zu besichtigen. War schon jemand an Orten aus der Serie? Würde mich sehr über Infos, Kontakte und mehr freuen. Danke. Viele Grüße
    • Stephan_H66 schrieb am 18.04.2021, 10.18 Uhr:
      Dann muss es für Dich nach Thirsk in Yorkshire gehen,da gibt es die originale Tierarztpraxis und das James-Herriot-Museum inklusive vieler Film-Requisiten zu sehen. War super und auch für Kinder klasse.
    • Lippincott schrieb am 21.08.2023, 16.56 Uhr:
      Wer in die Yorkshire Dales reisen möchte, dem sei auch das Richmondshire Museum in Richmond empfohlen. Dort ist der erste originale Filmset ausgestellt, welcher bis 1983 genutzt wurde. Alf Wight alias James Herriot war bei der Eröffnung im Mai 1984 anwesend. Viele Infos über die Film Locations findet man auf der privaten Webseite https://einklich.net/rec/herriotlocations.htm - Einige Orte habe ich besuchen können, die Bilder davon sind hier zu sehen: www.flickr.com/photos/145488884@N07/albums/72157668954516639
      Außerdem gibt es noch eine Galerie mit Bildern aus der flickr-community:
      www.flickr.com/photos/145488884@N07/galleries/72157718035384991/
  • Stefan_G schrieb am 26.09.2018, 23.48 Uhr:
    Hab die Serie damals leider nie gesehen!
    Vorletztes Jahr lief aber ein Spielfilm mit dem gleichen(?) Titel aus dem Jahr 1974 mit Anthony Hopkins...
  • stefan0670 schrieb am 25.09.2016, 14.09 Uhr:
    weiß jemand wie das Musikstück heißt was die Band am Tanzabend spielt, bis die Band eine Bier-Pause macht ? Das ist die Folge wo James am Ende mit Hellen zu einem Notfall ( Schwein vom Barkeeper ) gerufen wird.
  • M.R. schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
    Habe schon als Kind die Serie gesehen. Damals war die
    Fernsehwelt noch in Ordnung! Tolle Familienserie mit Humor und schönen Geschichten!
    Wenn ich Sehen muss was heute produziert wird.......
  • M.R. schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
    Habe schon als Kind die Serie gesehen. Damals war die
    Fernsehwelt noch in Ordnung! Tolle Familienserie mit Humor und schönen Geschichten!
    Wenn ich Sehen muss was heute produziert wird.......
  • Lauschlappen schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Ich habe das Gefühl, dass zwischen Staffel 1 und dem 83er Weihnachtsspecial noch mind. 1 Folge fehlt. Ich kann mich dunkel daran erinnern, das in der damals letzten Folge explitit erwähnt wurde, dass die Männer in den Krieg ziehen. In Folge 13 der 1. Staffel kommt so eine Szene allerdings nicht vor...
    • Simenon schrieb am 20.02.2017, 15.06 Uhr:
      Hallo!
      Die ersten Staffel dieser Fernsehserie beinhaltetet insgesamt dreizehn Episoden und somit fehlt in ersten Staffel keine einzige Episode.
      Die von dir angesprochene Szene gehört nicht zu letzten Episode der ersten Staffel, sondern zur letzten Episode der dritten Staffel.
  • Schumi1965 schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich nehme seit Anfang der Serie jede Folge bei Servus TV auf, weil ich meine alten VHS Aufnahmen mal entsorgen will, nun wird die Serie auf einmal nicht mehr gesendet, hat jemand eine Ahnung ob die restlichen Folgen noch kommen werden?Ansonsten muss ich auf Wiederholungen bei WDR hoffen. Im Übrigen würde ich mir nie eine Serie auf Org. DVD kaufen, die öfter mal gesendet wird. Viel zu teuer.
  • Nomulus schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
    Du bist 37 Jahre alt und machst so einen Aufstand wegen der paar euro die du benötigst für ein Geschenk für deine mutter?
    • Martina schrieb am 07.08.2013, 00.00 Uhr:
      Was für ein unverschämter Kommentar! Als ob Sie das etwas anginge! Es hat nicht jeder 50 € zum Verschwenden für DVD-Käufe übrig
    • Stefan_G schrieb am 26.09.2018, 23.52 Uhr:
      Mittlerwile gibt es die DVD's schon für 44,99 € (entsprechen ca. 88,- DM).
      Für mich (auch) zu teuer...
  • One-Stranger schrieb am 08.05.2013, 00.00 Uhr:
    Moin! Ich habe eine Frage zu ServusTV.
    Wie kommt es, dass im Programm beim Sender heute (08.05.2013) um 14.00 die Folge 22 angezeigt wird, bei fernsehserien.de für das selbe Datum die Folge 24?
  • Melanie schrieb am 05.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans der Serie,
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, weil ich grade ziemlich wenig Durchblick habe ;-). ich wollte meiner Mutter (seit damals großer Fan der Serie) Ende des Monats diese tolle Serie auf DVD schenken. Also hab ich die DVD-Komplettbox bestellt (die mit den 27 DVDs). Es gibt ja auch noch die Tierarzt-Auto-Komplettbox mit 29 DVDs, allerdings ist die um einiges teurer :-(. Ich hab für die 27 DVDs 80 Euro bezahlt und die Auto-Komplettbox hätte 130 Euro gekostet. Und ich musste schon auf die 27-DVD-Version drauf hinsparen (hab seit Monaten immer was weggelegt gehabt....). NUR jetzt hat ein Bekannter von mir (KEIN Freund) gesagt das ich besser die andere Version gekauft hätte, weil ich ja jetzt sozusagen die "Schrott-Version" verschenken würde. Ganz ehrlich, in dem Moment hätt ich heulen können...... hmmm jetzt hab ich auch gelesen das der Unterschied wohl darin besteht das die 3 Weihnachtspecials wohl "nur" Englisch mit Untertitel sind, statt synchronisiert (was ich ziemlich blöd finde, warum macht man das denn wenn es doch die Synchro gibt??). Ist da sonst noch ein Unterschied???????? Und - ganz wichtig - tut das dem Spaß beim kucken der Specials sehr viel Abbruch???? Sprich: ist die 27-DVDs-Version echt deutlich schlechter??? Ich bin am überlegen die Weihnachts-Specials sonst nochmal extra auf den Einzel-DVDs (deutsch synchronisiert) dazuzukaufen ........ bin allerdings unsicher ob das nötig ist, denn die 20 Extra-Euronen muß ich mir nochmal absparen (was ich natürlich für ein schönes Geschenk tun würde, wenn es denn nun echt nötig ist). Die Serie richtig komplett ist doch auf bei der 27er-version oder???
    • vididas schrieb am 09.05.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Melanie,

      die "einfache" Komplettbox [27 DVDs] habe ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt und die Weihnachtspecials (von TV aufgenommen und auf DVD gebrannt) beigelegt. Die Collector's Edition war mir auch zu teuer und sie ist ja auch technisch nicht besser. Deine Wahl ist also richtig gewesen. Lass dich also nicht von deinem Bekannten verunsichern!
      Die Collector's Edition enthält übrigens noch eine Bonus-DVD, die man aber nun wirklich nicht braucht.


      Gruß
      Viktor
    • Melanie schrieb am 14.05.2013, 00.00 Uhr:
      Danke - ja , die27-DVD-Box scheint die richtige Wahl gewesen zu sein. Immerhin sind die Specials ja auch untertitelt (so wie die Folgen die ja nie in deutsch liefen). Und wenn ich die Staffeln einzeln gekauft hätte wäre das dasselbe Ergebnis gewesen. Ich denke auch das der minimale Unterschied zur Auto-Box niemals diesen doch recht beachtlichen Preisunterschied rechtfertigt. Ich hab jetzt auch nicht mehr die Einzel-DVDs dazugekauft, falls die mal wieder im fernsehen auf deutsch laufen nehme ich sie halt auf. - Jetzt steht also dem Spaß nichts mehr im Wege alle Folgen zu kucken.
  • Steffi schrieb am 05.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Herriot-Fans!
    Wollte nur mitteilen, dass es eine neue Serie rund um den Tierarzt geht:
    Young Herriot (BBC)

    Für alle, die das interessiert, ist das vielleicht ein netter Hinweis. :-)
  • Helmes schrieb am 15.04.2013, 00.00 Uhr:
    Liebe Fans der Serie,
    wie sicher schon einige bemerkt haben, sendet ServusTV die Serie in sog. "Center-Cut" Verfahren. d.h. das Original Bildformat von 4:3 wird breitwandtauglich auf 16:9 getrimmt und die obere und untere Bildinformation abgeschnitten !
    Der Aufschrei in der Bevölkerung ist groß und ich habe eben mit dem Sender telefoniert. Eine freundliche Dame hat mir versprochen, den Wunsch nach Ausstrahlung der Serie im Oriiginalformat zu senden, weiterzugeben. Sie meinte auch, dass schon einige E-Mails beim Sender eingegangen wären, die den selben Wunsch geäußert haben . . .
    Wem es wichtig ist, der kann auch beim Sender anrufen, um der Sache Nachdruck zu verleihen. Es gibt eine kostenlose (!) Hotline: 0800 100 30 70.
    Grüße Helmes
  • Frank schrieb am 08.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo :). Aaah, endlich mal vernünftige Leute die auch DDudlV zu schätzen wissen ^^. Habe die Frage zwar schon mal weiter unten gelesen, aber leider keine Antwort gefunden, deshalb stelle ich sie einfach nochmal ;). Kennt jemand ein Forum oder ähnliches für diese Serie ? Hätte auch Lust mich mit Fans von DDudlV auszutauschen.
    Gruß, Frank
  • Biene schrieb am 18.07.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,liebe Fans der Serie!
    Ich bin seit meiner Kindheit ein absoluter Fan dieser Serie.
    Ich liebe diese Serie!
    Einmal im Jahr sehe ich mir die komplette Serie an und ich habe noch immer nicht genug davon.
    Ich wünschte, es gäbe mehr von solchen Serien.
    Liebe Grüße,Biene
    • Karina Hoppmann schrieb am 16.01.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich liebe diese Serie ebenfalls, sehe sie alle 2-3 Jahre komplett und bin immer wieder aufs Neue richtig hin und weg. Schön, dass es anderen Menschen ebenso geht.