Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Der Winter, der ein Sommer war

D, 1976

  • 512 Fans
  • Serienwertung5 19454.54von 28 Stimmeneigene: –

"Der Winter, der ein Sommer war"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 12.02.2017, 03.36 Uhr:
    Hatte ich zum ersten Mal 1979 (als Wiederholung) in der ARD gesehen, nachdem ich sie 1976 verpasst hatte. Würde ich nach so langer Zeit gern mal wiedersehen...
  • Dr. Hermann Wichmann schrieb am 30.07.2009, 00.00 Uhr:
    Schön, daß Pidax diese Serie auf DVD herausbringt! Ich würde mir wünschen, daß irgendwann auch einmal jemand den ZDF-Mehrteiler "Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck" aus dem Jahre 1973 auf den Markt bringt. Wäre das nichts für Euch, liebes Pidax-Team?
  • Pidax schrieb am 01.07.2009, 00.00 Uhr:
    Dass unser Dreiteiler nicht Ihren Geschmack trifft, ist schade. Aber es kann nicht jedem alles gefallen.
    Bezgl. Grashüpfer-Insel: Beide Ausgaben sind identisch (bis auf das Cover). Da sind Sie einem Gerücht aufgesessen.
  • hansi schrieb am 30.06.2009, 00.00 Uhr:
    Das ganze hört sich vielmehr nach einem Wetterbericht an. Nur das ein Wetterbericht wohl spannender ist als dieser langweilige 3 Teiler. Pidax hatte doch auch die Grashüpferinsel rausgebracht . Gab es da nicht einige Fehler in der ersten Erscheinung, sodas eine weitere folgen musste ? Euer Hansi
    • Suicycle schrieb am 09.07.2009, 00.00 Uhr:
      Mir ist nicht si ganz schlüssig warum sich hier jemand (hansi) auslässt, wenn ihn diese Serie gar nicht interessiert. Schade, dass solche Kommentare überhaupt veröffentlicht werden. Oder anders ausgedrückt: Wen interessiert das eigentlich? Egal, viel wichtiger ist, dass die Serie nun endlich zu haben ist. Kaufen werde ich Sie bei amazon.de, so kann ich dieser Website hier zumindest eine kleine indirekte Entlohnung zukommen lassen. Vielen Dank an das Team von fernsehserien.de
    • Alfred schrieb am 23.07.2009, 00.00 Uhr:
      Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Es ist daher völlig unangebracht, dass Sie, Hansi, sich über das von vielen Fans seit langem ersehnte Erscheinen dieser spannenden Serie auf DVD er(g)eifern
  • Frank schrieb am 27.04.2009, 00.00 Uhr:
    Der Winter, der ein Sommer war, wird noch diesen Sommer (der hoffentlich kein Winter wird) bei Pidax auf DVD erscheinen
  • Michael schrieb am 15.02.2009, 00.00 Uhr:
    ich habe den Film noch als Kind in Erinnerung.Dass Deutsche im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mitkämpften haben hat mich damals schon überrascht.Ich wohne in der Nähe von Bayreuth.Der z.Zt.des Unabhängigkeitskriegs hat der in Bayreuth-Ansbach residierende Markgraf auch Soldaten der Bayreuther Jäger an den englischen König verkauft.
    Ich wäre an der Serie interessiert.Leider scheint es aus rechtlichen Gründen unmöglich zu sein, den Film käuflich zu erwerben.Oder gibt es eine Möglichkeit?
  • Thomas schrieb am 05.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich war damals noch sehr jung. Ist das das, wo die Hessen über eine Brücke marschieren und sich unterhalb dieser Brücke im gleichen Moment Welche vor ihnen verstecken??
  • Axel Rose schrieb am 05.11.2008, 00.00 Uhr:
    ich fand den dreiteiler damals absolut interessant, zumal er an orten spiel die ich gut kenne. ich wäre auch sehr daran interessiert, den film noch mal zu sehen. wiederholt wird jeder scheiß, aber so etwas...
  • Gaby Rückriegel schrieb am 24.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute! Ich habe früher nur das Ende des letzten Teils gesehen, weil er von meiner Mutter mit einem anderen Film überspielt wurde. Ich würde super gerne mal alle Teile und in voller Länge sehen! Kann man da irgendwie ran kommen?!Kann man vielleicht sogar den Film auf DVD kaufen oder so?! Wäre wirklich für jede Antwort super dankbar!!! LG Gaby -)
  • Bianca G. schrieb am 27.10.2007, 00.00 Uhr:
    Heute morgen hat meine Mutter mir von dem Film erzählt. Ich war echt verblüfft, den zum einen wurde er in dem Ort gedreht wo ich wohne (Oberurff, Gestüt) und mein Stiefvater hatte eine Komparsenrolle!!!Deswegen möchte ich ihn unbedingt sehen, also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann er endlich mal (Wieder) ausgestrahlt wird!!!
    Liebe Grüße, Bianca
  • Jana schrieb am 23.08.2007, 00.00 Uhr:
    Nach Anfrage bei der ARD Zuschauerredaktion, sieht es so aus als ob niemand daran interessiert wäre, den 3-Teiler noch einmal zu sehen.
    Die ARD hat, nach eigener Aussage, eine 2/3 Quote zu erfüllen, in denen nur aktuelle, zeitgenössische Dinge ausgestrahlt werden.
    Danach werden klassische Filme in Betracht gezogen, wie z.B "Sissy" oder "der kleine Lord", die alle Welt schon 100 mal gesehen hat.
    Warum nicht einmal etwas anderes? Die Antwort war, das allein eine Interessenanalyse teuer sei und man sich lieber auf alt bewährtes verlässt.
    Die Filmrechte seien zu teuer, um eine DvD auf den Markt zu bringen, und diese Rechte könnte die ARD sich nicht leisten. Normalerweise erwerben bestimmte Produktionsfirmen diese Filmrechte, aber bisher sei niemand interessiert.
    Sich auf fremden Internetseiten einzutragen würde "die ARD" nicht interessieren oder auswerten, weil sich schließlich jeder Fan dieser Sendung 5-10 Mal eintragen könnte. Demnach wäre das Interesse ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit.
    Ich würde empfehlen, direkt bei der ARD an zurufen.
    Natürlich begegnet man wie vielerorts auch hier am Telefon der typischen Unfreundlichkeit.
    Da kommt doch die Überlegung auf, wovon diese Dame bezahlt wird, um ihren Job zu tun...am Ende von unser aller Fernsehgebühr.
    Die Telefonnummer zur Zuschauerredaktion der ARD, findet sich im Impressum unter www.ard.de
    Ich würde mich über Rückmeldungen der Fangemeinde des Films freuen...vielleicht gelingt es gemeinsam besser...
    laoghaire77@hotmail.de
  • Martin H. Heller schrieb am 03.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo miteinander,
    wer das Spektakel live erleben möchte, der sollte am 11. und/oder 12. August 2007 ins Schloss Fasanerie bei Eichenzell/Fulda kommen. Dort wird das Geschehen in der "Zeitreise ins 18. Jahrhundert" in originalgetreuen Kostümen (besser als im Film) nachgespielt. Nur schade, dass Günter Strack nicht mehr kommen kann. Er hätte seine Freude! Wen''s interessiert, kann sich auf www.hessen-militaer.de weitere infos holen.
    Herzliche Grüße
    Martin
  • Kai schrieb am 13.05.2007, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir bitte helfen ?
    Leider ist meine DVD des 2. Teils kaputt gegangen!
    kai.jahn@web.de
  • Rolf schrieb am 21.04.2007, 00.00 Uhr:
    Da der Film (Teil 1) in meiner Heimatstadt (Ziegenhain und Umgebung) gedreht wurde und ich den ganzen Aufwand (Fenster mit Brettern vernagelt, Sand auf der Straße verteil, damit man den Asphalt nicht sieht usw.) miterleben konnte, habe ich eine ganz besondere Beziehung zu dem Film. Leider stört mich ein wenig, dass die Schauspieler nicht das Schwälmer-Platt sprechen, sondern den Frankfurterischen Dialekt(wahrscheinlich gibt es keine Schauspieler, die Schwälmer-Platt sprechen können?). Soweit mir bekannt ist, gibt es rechtliche Probleme, sodaß der Film nur zweimal ausgestrahlt wurde. 1976 bei der ARD und 1980 beim HR3. Er ist und bleibt ein Meisterwerk, gell.
  • Christoffer schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich hätte Interesse daran, die Serie auf Video oder DVD zu erwerben. Ein großer Teil des ersten und zweiten Teils wurden damals in Fritzlar und Obermöllrich gedreht. Die Schauspieler konnte man in der damaligen Mehrzweckhalle live erleben