Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2405

Dick und Doof

(Laurel & Hardy) 
USA, 1921–1951

Dick und Doof
  • Platz 15302405 Fans
  • Serienwertung5 01444.67von 116 Stimmeneigene: –

"Dick und Doof"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 28.05.2023, 16.00 Uhr:
    Schauspieler John Shelton geb. als Edward Sheppard Price, 18. Mai 1915 - 17. Mai 1972 (gestorben in Colombo, Sri Lanka).
    Er starb unter mysteriösen Umständen im Gefängnis in Sri Lanka.
    Weiß jemand warum er in Sri Lanka war und unter welchen Umständen er im Gefängnis gelandet ist?
    [ In F98 Dick und Doof in geheimer Mission USA 1942
    (A-Haunting We Will Go) spielt er den Tommy White beim Zauberer ]
  • Kunstliebhaber schrieb am 30.10.2021, 23.12 Uhr:
    Weihnachten hoffe ich kommen die beiden wieder, ein bisschen spaß muss sein.
  • Kunstliebhaber schrieb am 25.08.2021, 17.44 Uhr:
    Hallo zusammen
    Möchte aus platzgründen die komplette Serie.
    Bin im Besitz der Einzel DVDs von Ton und Stummfilme: dick und doof, laurel und Hardy. Bei der vorliegenden Serie hab ich nicht alle folgen der Einzel DVDs gefunden. Gibt es vielleicht andere Titel?
    Bitte höflichst um Hilfe,
    Vielen Dank im Voraus.
  • zumbleistift schrieb am 17.05.2021, 19.21 Uhr:
    Bei den TV-Terminen am 17.05.21 sind zwei Filme vergessen worden, um 13:45 F 78 "Hollywood Party" und um 16:35 Uhr F 91 "Sternschnuppen".
  • Hitzlibutzli schrieb am 10.09.2018, 15.44 Uhr:
    Hallo,
    die Dick und Doof Fernsehserie kann man bei Amazon vorbestellen!!! Erscheinen Soll sie Ende Oktober.
    Hier ist der Link:
    https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B07GVXHY8K/wunschliste
    Sooo lange habe ich darauf gewartet!
    LG,
    Hitzlibutzli
  • DJ Toldie schrieb am 14.11.2017, 01.25 Uhr:
    Im Laurel & Hardy-Forum war gestern folgende sensationelle Neuigkeit, verbunden mit einem Aufruf des Labels Fernsehjuwelen:
    "Eine sensationelle Neuigkeit verbunden mit einem Appell an alle L&H-Fans: sollte irgendjemand unter Euch die Dick und Doof-Folge # 29 'Die Rache des Raubmörders' als VHS-Mitschnitt oder auch nur als Tonspur in seinem Besitz haben: HER DAMIT, es ist die EINZIGE Folge, die der BETA-Film noch fehlt, um die Komplettausgabe aller 98 Folgen herausgeben zu können!"
    Hier noch der Link, wo man die tolle Nachricht von "Fernsehjuwelen" lesen kann:
    [83062.homepagemodules.de]
    oder:
    [83062.homepagemodules.de]

    Es werden ausserdem noch "Zwei Herren dick und doof" & "Lachen Sie mit Stan und Ollie"
    veröffentlicht!!
  • Dora schrieb am 11.08.2017, 03.16 Uhr:
    Als Kind hatte Ich immer sehr gerne Dick und Doof Filme gesehen. Ich weiss nicht welcher Film es war. Kann mich nur noch an die Szene erinnern.
    Dick und Doof stehen auf der Strasse und Dick heult. Doof fragt Ihn warum er heult.
    Dick hat jemandem den Wagen oder das Motorrad geleiht und derjenige war dann nicht wieder erschienen. Aber die Szene war unheimlich spassig denn als Doof Ihn fragt ist ja niemand mehr zu sehen und wenn der heulende Dick dann erklärt das er "einen losgelassen hatte und der ist nicht wieder gekommen" dann hatte es sich so angehört als ob er einen in die Hose gelassen hatte und dieser war nicht mehr zurückgekommen. Als Kind hatte Ich mich darüber schrecklich amüsiert und erinnere mich heute noch wie spassig sich das angehört hatte. Aber leider kann Ich mich gar nicht mehr daran erinnern in welchem Dick und Doof Film das war. War ja auch schon über 40 Jahre her.
    Weiss vieleicht jemand welcher Film das war? Ich weiss das Ich leider nur brüchige Erinnerungen daran habe.
  • User 1223669 schrieb am 24.03.2017, 19.27 Uhr:
    Liebe Leute!
    Ich habe gerade in einer alten Schachtel meines Grossvaters einen Dick & Doof 8mm Film gefunden und zwar: Dick und Doof als Drückeberger - mit der Bezeichnung M4 von Film Office. Das Spannende daran ist, dass selbst Google überhaupt nichts zu besagtem Film ausspuckt. Hat jemand von euch vielleicht ne Info dazu? LG
    • Mister_Brot schrieb am 26.03.2017, 09.45 Uhr:
      Hallo,
      du kannst da mal nachfragen: http://www.laurel-hardy-museum.de/
      Großscheich Wolfgang weiß bestimmt Rat und hat vielleicht auch Interesse an dem Film.
      Gruß,
      Mister Brot
  • Mesut schrieb am 13.08.2016, 19.25 Uhr:
    Alle Filme von Dick und Doof findet man alle auf YouTube
  • User_1179925 schrieb am 15.07.2016, 10.06 Uhr:
    Hallo ,ich suche die Szene mit der Leiter .Olli vorne , Stan hinten . Eine lange Leiter und sie gehen mit der LEITER
  • Kunstliebhaber schrieb am 17.01.2016, 13.36 Uhr:
    ich suche eine folge von dick und doof.
    die beiden sind im gefängnis. stan macht grimassen und gesten mit seiner zunge wobei er die anderen insassen damit nervt, später finden sie es lustig. die folge hinter schloß und riegel kann es nicht sein.
    gibt es die gesuchte folge auf dvd?
    bitte höflichst um antwort.
    vielen dank im vorraus.
    • User_1177823 schrieb am 01.07.2016, 15.53 Uhr:
      Hallo :-) Du meinst sicherlich den Kurzfilm ca 20 Minuten *Unschuldig hinter Gittern* aus der Serie *Dick & Doof* die 1970 rum und später 2003 auf Kabel 1 lief :-) Das gute bei der Serie ist das es einen Super Vorspann gibt der mir sehr gefällt und meist ein 5 Minütiger Ausschnitt aus einem anderen Laurel & Hardy Film oder Stan Laurel Solofilm am Anfang von *Hans Dieter Hüsch* moderiert gezeigt wird. Mir gefällt diese Serie neben *Zwei Herren Dick und Doof* am besten.
      Ich könnte dir einen Mitschnitt auf DVD zusenden in VHS Qualität. Oder du kaufst dir den Film bei Amazon *allerdings dort ohne den Dick & Doof Serien Vorspann und ohne den Kurzfilm der am Anfang gezeigt wird*
      Bei Amazon gibt es den Film auf der DVD *Laurel & Hardy Panik auf der Leiter* oder *Dick & Doof Panik auf der Leiter* mir gefällt die Variante der Laurel & Hardy DVD allerdings besser weil das Cover für mich schöner Aussieht und auf das DVD Menü besser aufgebaut ist bei der Dick & Doof DVD Ausgabe soll allerdings die Bildqualität minimal besser sein wozu ich nichts sagen kann da ich es nicht 100% Direkt verglichen hab.
      Ansonsten könnte es noch der Film *Mit dem Pinsel in der Hand* aus Zwei Herren Dick und Doof oder *Dem Henker entronnen* aus Dick & Doof sein, beide Filme spielen sich ebenfalls im Gefängnis ab und besitze ich auch als *VHS* Mitschnitt auf DVD überspielt.
      t.friedels@web.de Kontaktiere mich einfach.
    • Mesut schrieb am 13.08.2016, 19.23 Uhr:
      Du meinst wohl hinter schloss und riegel.Diesen Film findest du auf Youtube.Einmal die kurzfassung circa 52min.und einmal ungekürzt circa 63 minu.Gib bei Youtube dick und doof Hinter Schloss und Riegel.PS:Es sind noch mehrere dick und doof filme dort hichgeladen.Viel spass beim schauen
  • lass_mich schrieb am 19.08.2015, 00.00 Uhr:
    Suche Dick und Doof Filme in Super 8 oder 16mm
  • Gabi schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Dick und Doof Fans, erinnere mich an eine Szene, in der die beiden im Auto.sitzen und in Urlaub fahren wollen.Sie verabschieden sich von ihren Nachbarn immer wieder,fahren aber nicht los.Ständig sagt jemand Wiedersehen,auf Wiedersehen,wir fahren jetzt.Kennt jemand den Titel der Episode? Wuerde mich sehr freuen
    • Polt schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
      Der Sport am Sonntag
    • Streichi schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist der Kurzfilm "Dick und Doof machen eine Landpartie"
    • Gabi schrieb am 30.11.2014, 00.00 Uhr:
      Vielen,vielen Dank,freue mich sehr
    • Kasimir schrieb am 06.12.2014, 00.00 Uhr:
      Bei dem von Dir gesuchten Film handelt es sich um "A Perfect Day" aus dem Jahr 1929. Der deutsche Titel lautet "Dick und Doof machen eine Landpartie". Er ist auf DVD bei Kinowelt bzw. Canalplus erschienen. Hinter "Der Sport am Sonntag" verbirgt sich allerdings der Streifen "Should Married Men Go Home?" (1928).
    • User_1177823 schrieb am 01.07.2016, 16.00 Uhr:
      Der Sport am Sonntag. Gibt es unter dem Titel *Laurel & Hardy Machen eine Landpartie* auf Kauf DVD von Kinowelt bei Amazon oder anderen Händlern. Aus der Serie *Dick & Doof* könnte ich dir einen Mitschnitt geben, dort ist der Vorteil: das meist ein anderer Laurel & Hardy Film von Hans Dieter Hüsch als Vorspann Moderiert wird oder ein Ausschnitt aus einem Laurel Solofilm.
      Kontaktiere mich einfach *t.friedels@web.de*
  • Rainer Hämmerle schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo miteinander, ich erinnere mich an eine Szene: Dick und Doof fuhren mit dem Wagen, da fliegt dem Oli ein Insekt ins Auge. Anschliessend landen sie am Baum. Wie bitte heisst der Film?
    Liebe Grüße
    Reini
    • AlCaToff schrieb am 02.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, die Szene stammt aus dem Spielfilm "Air Raid Wardens", oder "Bombenkerle" wie der Film bei Lachen Sie mit Stan und Ollie hiess
    • User_1177823 schrieb am 01.07.2016, 16.01 Uhr:
      Gibt es als TV Aufzeichnung aus *Lachen Sie mit Stan & Ollie* mit Theo Lingen Vorspann als DVD bei mir zu haben *t.friedels@web.de* oder als Kauf DVD Ohne Theo Lingen Vorspann unter dem Titel *Laurel & Hardy Schrecken aller Spione*.
  • Nela schrieb am 22.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Community,
    auf Youtube habe ich die tolle Doku gefunden, die letztes Jahr auf arte lief: https://www.youtube.com/watch?v=aLjZIRaek3g
    Liebe Grüße!
    Nela