Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
136

Die Abenteuer der Seaspray

(Adventures of the Seaspray) 
AUS, 1965–1966

  • 136 Fans
  • Serienwertung5 23034.55von 84 Stimmeneigene: –

"Die Abenteuer der Seaspray"-Serienforum

  • waldenpond88 schrieb am 28.01.2020, 16.59 Uhr:
    Ich habe drei Folgen davon auf Englisch:
    1. Survival Course                    
    2. Three Mile Limit                    
    32. Forgotten Island

    Ist eine wirklich tolle Serie. Schade, dass sie nicht auf DVD erscheint!!!

    Gruss,

    Chrissie
    • Kunstliebhaber schrieb am 14.04.2022, 23.19 Uhr:
      Pidax antwortet leider nicht, lässt Nachrichten ungelesen.
      Kann das pidax Forum weiterhelfen, und ist es zuverlässiger?
      Schöne Grüße
  • Maket schrieb am 10.02.2017, 18.24 Uhr:
    Die Erinnerung ist schwach, weil ich damals noch ein kleiner Junge war. Aber ich sah diese Serie sehr gerne, das weiß ich noch. Erst jetzt (!) fand ich den Namen heraus, natürlich, "Die Abenteuer der Seaspray"! Bis heute halte ich einen vergilbten Zettel in Ehren, der mir bisher Rätsel aufgab. Meine Oma hatte da einige Zeilen zu einer Serie aufgeschrieben, und es war eben jene. Da steht geschrieben:
    Das ist die Hafenstadt. Böse gibt es hier. Das ist Käptn Wells, welcher mit seinen Kindern auf einer Reise mit seinem Segelschiff ist. Mike, hol bitte das Küchenmädchen. Käptn, lassen Sie das Schießgewehr liegen, sonst schieß ich.
    Ulkig, nicht wahr? Wie gerne würde ich mir das nochmals anschauen...
  • Weidi schrieb am 17.08.2015, 00.00 Uhr:
    Der Schauspieler des Eingeborenen bzw. Bootsmanns der "Seaspray", Willyum (Leone Lesianawai) hat das Original-Schiff der Serie, die Seaspray, erworben und führt heute noch damit Reisen im Bereich der Fidschi-Inseln durch:
    http://www.travelonline.com/fiji/tours/south-sea-cruises-t2/seaspray-sailing.html
  • Stefan schrieb am 10.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hatte ich - so glaube ich es - noch nie gesehen. Das ist eine der Serien, die wohl nie mehr wiederholt werden und in den Sender-Archiven verschimmeln.
  • Günter schrieb am 18.02.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich kann mich hauptsächlich an die tolle Musik am Anfang erinnern. Durch diesen Film habe ich meine Leidenschaft (nicht Hobby) für das Segeln entdeckt. Mein eigenes kleines Boot heißt "Seaspray". Ich würde auch gerne noch einmal die Anfangsmusik hören.
    • tis schrieb am 04.05.2009, 00.00 Uhr:
      Die Anfangsmusik gibt es hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=5SbUo2GRGSg
  • Martin Frick schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Filmmusik seinerzeit auch auf Tonband mitgeschnitte. Leider sind die Bänder verschollen. Ich kann mich aber noch an den Eingangstext erinnern. Dieser lautete sinngemäß wie folgt: Dies sind die Abenteuer des Reiseschriftstellers Dan Wells, der mit seinen Kindern auf einem Segelschiff durch die Inselwelt des Südpazifiks kreuzt.
  • Hubert Schwartz schrieb am 18.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe von der Seaspray im wesentlichen die Titelmusik in Erinnerung. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie sie klang. Nur noch, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Musik nioch einmal zu hören?
  • jo schrieb am 08.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo hab auch mal eine Frage. Ich habe in den späten 80ern oder anfang der 90er eine serie oder film weiß ichnicht mehr genau gesehen, in der ein paar jugendliche alleine mit einem schiff auf dem meer unterwegs waren. weiß leider nicht mehr was die gemacht haben, nur soviel, dass ich glaub die sind von zu hause ausgerissen.am meisten blieb mir aber eines in erinnerung: einer der junge starb und wurde in einem tuch verpackt auf offener see bestattet. fals mir jemand weiter helfen kann würd es mich freuen bin über jeden tipp dankbar
    • Raimund schrieb am 11.12.2011, 00.00 Uhr:
      Dder Film hieß meines Wissens 2 Jahre Ferien.AoG
  • Matthias schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde "Die Abenteuer der Seaspray"so gerne nochmal sehen! Ich erinnere mich an den wundervollen Vorspann mit einer tollen Musik.
  • Reinhard Breuer schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ein Maori war doch auch noch an Bord... mit einer wahnsinns
    afrolook Frisur !?
  • jimmy schrieb am 26.01.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich würde diese schöne Serie gerne mal wieder sehen,doch leider habe ich bis jetzt nie ein Video oder eine DVD der Serie gefunden.
  • Thomas Krause schrieb am 16.01.2005, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie als Kind mit sehr großer Begeisterung gesehen und würde es gern mal wieder tun.
  • Bernd Nowack schrieb am 14.11.2004, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie damals mit Begeisterung gesehen. Sie lief im Vorabendprogramm des NDR vor und nach dem "Sehpferdchen"). Die "Seaspray" war ein Segelschiff die durch die Südsee schipperte und spannende Abenteuer erlebte. Hauptperson der Serie war der Junge Noah. Als Junge aus der DDR war einem das Westfernsehen ein Fenster in die weite Welt und besonders die Südsee ein Paradies. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich den Jungen Noah beneidete, dass er nicht zur Schule gehen musste und stattdessen die Südsee bereisen durfte.
    Sehr gut fand ich auch die die Filmmusik. Habe sie damals auf Tonband mitgeschnitten und besitze das Band heute noch.
    Irgendwann in den 70ern wurde die Serie mal wiederholt. Wäre toll sie mal wieder im Fernsehen zu sehen!
    • Thomas Nickelsen schrieb am 12.12.2008, 00.00 Uhr:
      Mir geht es genauso wie Bernd Nowack, obwohl ich nicht aus der DDR bin sondern aus Bad Homburg. Aber auch mir hat vor allem die Titelmusik ganz toll gefallen, und ich gäbe viel dafür, sie noch einmal zu hören und mir Ihnen in Kontakt zu treten....Der Komponist Eric Gross lebt übrigens noch heute in Australien und hat seitdem vieles Andere komponiert, was hörenswert ist. Einiges davon habe ich.
    • Hinrich schrieb am 06.07.2011, 00.00 Uhr:
      Die Serie hatte mir auch gefallen und ich würde mich über eine Wiederholung freuen.
      Mir ist erst jetzt in der Filmbeschreibung - auf dieser Internetadresse - aufgefallen, dass alles in Farbe gedreht wurde.
      Wenn man nun bedenkt, dass Filme der damaligen Zeit alle analog auf Film aufgezeichnet wurden, müsste es heute - durch einen HD-Filmabtaster gejagt, eventuell wegen der Farbe digital aufgepeppt - schöne HD-Bilder aus einem der belibtesten Urlaubsziele der Mitteleuropäer ergeben.
  • Udo Beykirch schrieb am 06.10.2003, 00.00 Uhr:
    Soweit ich mich erinnern kann, handelte die Serie um einen Vater mit Sohn
    und Tochter, die auf ihrem schoner Seaspray Abenteuer um Australien erleben.
    Es war eine tolle Kinderserie, die es auch als Schneider-Buch zum Film gab.