Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
206

Die Abenteuer des Odysseus

(Homer's Odyssey) 
USA, 1996

Die Abenteuer des Odysseus
  • 206 Fans
  • Serienwertung5 00114.78von 9 Stimmeneigene: –

"Die Abenteuer des Odysseus"-Serienforum

  • Jürgen schrieb am 28.03.2006, 00.00 Uhr:
    Also für mich war das ganze irgendwie okay, aber auch doch wieder nicht. Die Special-FX Szenen waren gut, und die Hauptdarsteller auch okay, was hingegen die Nebendarsteller angeht: "Aua, aua,aua". Man sah halt die üblichen Nasen die in jedem US-TV Special die mehr oder weniger wichtigen Nebenrollen übernehmen und wie jedesmal an ihrer Aufgabe grandios scheitern. Von der Story her war diese "Odysseus" Verfilmung auch okay, aber Kirk Douglas war besser.
  • Max schrieb am 01.09.2005, 00.00 Uhr:
    Eins der üblichen sogenannten "TV - Highlights" der Neuzeit, die immer mit viel heißer Luft angekündigt werden und dann niemals den selbst geschaffenen Erwartungen gerecht werden können.
    Odysseus ist ein passabler Vertreter dieser Gattung, und das Gemetzel am Ende ist sogar wirklich sehr gut.
    Trotzdem ist die Odysseus Version mit Kirk Douglas weit besser.
  • Johannes schrieb am 07.01.2005, 00.00 Uhr:
    Wir haben die beiden Teile im Lateinunterricht geguckt, und ich finds auf jedenfall voll geil, besonders das gemetzel am schluss....
  • lady helius schrieb am 30.01.2004, 00.00 Uhr:
    also ich find das teil echt krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • ariane schrieb am 13.12.2002, 00.00 Uhr:
    hi, ich find den film echt klasse und würde mich freuen wenn er mal wieder im tv laufen würde (bin nämlich nicht so die leseratte)
    mfg, ari ;-)
  • Nicki schrieb am 16.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe den Film nicht gesehen aber dafür lies ich jetzt gerade das Buch "Die Abenteuer des Odysseus" und bin auf Seite 150!!! Ich finde das Buch echt spitze!!!! Kompliment!!!! Ciao,Nicki!!!