Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.2002 (RTL)

Mathematik-Genie Gert (35) kann problemlos die 23. Wurzel aus einer hundertstelligen Zahl ziehen. Der neunjährige Torben ärgerte seine Eltern schon als Sechsjähriger damit, dass er immer rückwärts sprach. Zwei von vielen Menschen mit Spezialbegabungen, die uns Millionärsmacher Günther Jauch in den kommenden Wochen in seiner neuen Show präsentieren will.

Dazu werden Jauchs prominente Gäste versuchen, ihren Kopf zu trainieren, um sich dann mit "Gehirnakrobaten" zu messen. Verona Feldbusch ("Hier werden Sie geholfen") wird während der Sendung nach der "Routenmethode" vom Gedächtnis-Vizeweltmeister Dr. Gunther Karsten trainiert. Am Ende der Show wird sich zeigen, ob ihr Gedächtnistraining erfolgreich war...

(Prisma Online/RTL)

Cast & Crew

Moderation: Günther Jauch

Fernsehlexikon

Seit 2002. Jährliche Event-Show mit Günther Jauch, der Höchstleistungen von Gedächtnischampions präsentiert. Dazu treten Prominente in Grips-Wettkämpfen gegeneinander an. Bisher drei Ausgaben.

Inhaltsangabe: Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Produktsuche nach "Die Grips Show"

Angebote bei eBay

Suche nach "Die Grips Show"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • BorisBorisschrieb am 11.03.2004:

    Wer sich für die Themen der Grips-Show interessiert, dem empfehle ich www.memoryxl.de und www.brainboard.de.vu
    Dort findet ihr auch viele der Künstler aus den drei Grips-Shows wieder!
    mfg

    antwortenantworten

  • Ilona BegerIlona Beger(geb. 1946)schrieb am 07.03.2004:

    Tolle Grips-Show am 29.02.04!!! Kann leider die Ergebnisse nicht finden. Ich hatte:
    1.Block= 12 richtige Antworten
    2.Block= 11
    3.Block = 7
    im voraus vielen Dank.
    Ilona Beger

    antwortenantworten

  • Ekaterina PalamartchoukEkaterina Palamartchouk(geb. 1985)schrieb am 06.03.2004:

    Also, ich scheibe gerade eine Facharbeit zum Thema Exponetialfunktion am Beispiel des Kurzzeitgedächtnisses. Und die Grips-show hat sich damit ja auch mehr oda weniger beschäftigt. Bräuchte also genauere Informationen zu dieser Lernmethode. Auch würd ich gerne Infos zu diesem Mann haben, der das mit der Banane,... gemacht hat. Hoffe ich bekomme möglichst bald die Infos.
    Danke im voraus!

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 16 Fans auf ihrer Wunschliste.

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:645. (645.)unverändert
Stimmen:502  

Letzte Woche
Platz:1088. (1091.)Aufsteiger
Stimmen: 
Weitersagen