Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
51

Die Laurents

Geschichte einer Berliner Hugenottenfamilie
D, 1981

  • 51 Fans
  • Serienwertung0 2282noch keine Wertungeigene: –

"Die Laurents"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Alexander, ich habe damals in der Serie als Bürgermeister und Wasserwagenbesitzer mitgespielt und kann Ihnen sagen, daß der Drehort und die Kulisse in Berlin ( Rudow ) Kanalstr. lag.
    Dort wurden auch die Serien: Ein Mann will nach oben und Cafe Wernicke gedreht. Heute ist dort ein Baustoffhandel.
    Viele Grüsse!
    • Angela Damaschke schrieb am 16.01.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich habe mir vom Rudower Heimatverein das Buch "Rudower Straßen und Plätze" gekauft und auch im Internet ein bisschen die Rudower Geschichte "erkundet".
      Nun habe ich diesen Artikel entdeckt und hätte dazu gern mehr erfahren, denn dies war ja wohl kein Einzelfall als "Drehort". Als Mitglied des Heimatvereins und auch persönlich wäre ich für eine entsprechende Rückantwort - eventuell mit einem Bild - sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Angela Damaschke
  • Alexander Horn schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie bei der Erstaustrahlung gesehen und
    mir damals schon gewünscht einen Videorecorder zu haben. Die Wiederholungen hab ich verpaßt. Als Filminteressierter hat mich besonders die Kulissenstraße fasziniert, die sich dann im Laufe der Spielzeit (ca. 130 Jahre) verändert hat und auch für die Kinderserie "Mandara" verwendet wurde. Wo stand diese Kulisse damals eigentlich? Das frag ich mich schon immer. Ich bin sehr geschichtsinteressiert und fand den historischen Hintergrund, der in der Serie mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde, sehr gut
    dargestellt. Vielleicht kennt ja noch jemand diese Serie und
    erinnert sich.