Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
360

Die Leute vom Domplatz

D, 1979

  • 360 Fans
  • Serienwertung4 03794.27von 15 Stimmeneigene: –

"Die Leute vom Domplatz"-Serienforum

  • punkt schrieb am 12.02.2012, 00.00 Uhr:
    Aktuelle Mitteilung von amazon: Die DVD zur Serie erscheint Ende März 2012! Jetzt darf man doch wieder Hoffnung haben....
  • punkt schrieb am 30.10.2011, 00.00 Uhr:
    Das Erscheinen der DVD wurde nun schon mehrmals verschoben. Meine Vorfreude währt jetzt schon Monate - hoffentlich gibt es keine komplette Enttäuschung
    • Stefan Schulz schrieb am 21.11.2011, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, es deutet sich zweites an...
    • manfred schrieb am 04.01.2012, 00.00 Uhr:
      habe mich auch riesig auf die DVD's gefreut und nun eben gerade die Meldung erhalten, dass die DVD's frühestens im Januar 2013 erscheinen :-(( Welch grosse Enttäuschung
    • Radulf schrieb am 05.01.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo manfred,
      leider muß ich Dir da vollkommen zustimmen - eine riesen Enttäuschung. Ich habe bereits vor einigen Monaten bei einem großen bekannten Onlineshop vorbestellt und bereits bezahlt. Noch ein Jahr werde ich nicht mehr auf die Serie warten - denn wer weiß auf welches weitere Jahr man wieder vertröstet wird. Wunderlich, das man absolut keine genauen Infos erhält. Meine Bestellung werde ich nun stornieren. Am besten müsste man beim Label oder beim ZDF mal nachfragen, was da los ist - evtl. ist der Distributor des Labels nicht in der Lage die Serie herauszubringen und hat sich selbst überschätzt. :-(
  • Radulf schrieb am 16.02.2011, 00.00 Uhr:
    Super, ich glaub es kaum, aber es ist amtlich. Die Serie wird nun doch veröffentlicht für wahrscheinlich EUR 24,99, wird die 3er DVD am 05.08.2011 rauskommen. Freut mich sehr
    • Alex schrieb am 29.05.2011, 00.00 Uhr:
      Es ist in der Tat eine wundervolle Serie. Ich habe mir alle Folgen bereits vor 2 Jahren vom SWR Mitschnittservice auf DVDs brennen lassen. Das war ne teuere Angelegenheit, aber hat sich gelohnt
  • Serienfan schrieb am 10.02.2011, 00.00 Uhr:
    Soeben unter der DVD-Vorschau bei ARD Video entdeckt: Die Veröffentlichung von 'Die Leute vom Domplatz' ist für den 5. August angekündigt. Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Begeisterung - juchhu
  • Radulf schrieb am 25.12.2010, 00.00 Uhr:
    Kann mich auch daran erinnern und hoffe schon seit 1980 das man die Serie wieder sehen kann. Die Serie steht noch immer als Lizenz beim SWR zur Verfügung, sodas ein interessiertes Label diese Serie produzieren könnte, wenn der SWR zustimmen würde. Wie ich erfahren habe, gab es vor bereits 2 Jahren von einem Label Interesse die Serie zu produzieren und auf DVD herauszubringen. Leider hat der SWR diesem nicht zugestimmt. Eine Anfrage von mir an den SWR blieb leider unbeantwortet. Wie mir weiter bekannt ist, hat man von den Filmmatierial bereits digitale Kopien angefertigt. Ich frage mich warum der SWR die Serie dann nicht herausbringt. Als Lehrmaterial ist es auch heute noch sehr aufschlussreich und unterhaltend.
  • Martin schrieb am 08.11.2010, 00.00 Uhr:
    Ich war damals 17 Jahre alt und habe die Serie auch gesehen. Auch ich war sehr fasziniert, wie authentisch die Serie gedreht wurde. Allein aus geschichtlichen Aspekten gehört die Serie auf DVD veröffentlicht. Der Preis ist nebensächlich und kann sogar etwas höher liegen, als vergleichbare Serien.
  • benbildhauer schrieb am 04.11.2010, 00.00 Uhr:
    Umbedingt wiederholen!!
    Ich als Steinbildhauer habe mich schon als Kind von dieser Serie beeindrucken lassen. Eine authentische Wiedergabe und faszinierend erzählt.
  • Kapper schrieb am 25.11.2009, 00.00 Uhr:
    Unbedingt wiederholen! Ich kann mich als Kind noch daran erinnern.
    war wunderbar, und ich würd sie so gerne wiedersehen
    • Jutsch schrieb am 24.02.2010, 00.00 Uhr:
      Ich habe beim SWR nachgefragt und man kann die Folgen auf DVD oder VHS bekommen! Der Haken ist nur der Preis. Da es sehr aufwendig ist die Serien aus dem Archiv zu suchen, auf VHS oder DVD zu bringen und zu versenden kostet eine einzige Folge auf VHS oder DVD um die 50 Euro.
      Das ist mir leider viel zu teuer. Falls jemand die Info möchte kann er mich gerne kontaktieren, dann sende ich die Mail vom SWR weiter. Immerhin ist die Serie nicht verschollen sondern es gibt Sie noch in den Archiven! :-)
    • Athina schrieb am 13.03.2010, 00.00 Uhr:
      Vielleicht "erbarmt" sich der Sender und strahlt die Serie wieder aus oder veröffentlicht sie auf DVD... Ich habe die Serie geliebt und würde sie soooo gerne wiedersehen. Die Titelmusik hatte ich mir damals auf Kassette aufgenommen, aber nach all den Jahren finde ich diese nicht mehr. Kann mir einer vielleicht sagen, wo ich sie mir einmal wieder anhören könnte?
    • Heiko schrieb am 20.05.2010, 00.00 Uhr:
      ....musst du mal bei youtube nachschauen, dort gibt es den Vorspann zur Serie.
  • Andy Stillger schrieb am 25.07.2009, 00.00 Uhr:
    Die Sendungen müßen wieder ausgestrahlt werden! Ist einfach Oberkult für so ziemlich alle in unserem Alter gewesen!
    Vor allem auch die Aufwendigen Accesiors usw...und unvergeßlich die Titelmusik! Hab keine Sendung verpaßt und es ist an der Zeit diese zu wiederholen
    • Dombaumeister schrieb am 30.08.2009, 00.00 Uhr:
      Die in diesem Jahr stattfindenden Feierlichkeiten zum 1000jährigen Bestehen des Mainzer Domes wären doch ein adäquater Anlaß, die Serie wieder mal auszustrahlen
  • jäckel schrieb am 25.02.2009, 00.00 Uhr:
    die serie ist einfach nur kult hoffe sie kommt mal wieder im tv oder auf dvd
  • paul schrieb am 22.12.2008, 00.00 Uhr:
    hallo leute, ich habe in der letzten zeit gehört, das die serie auf dvd erscheinen soll. das stimmt leider nicht. also muss ich weiter hoffen, das sie im tv wiederholt wird.
    paul (mainz)
  • Bodo schrieb am 11.12.2008, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Sendung damals auch klasse. War so richtig fesselnd wie sich aus der Kleinstadt eine moderne Stadt entwickelte und ein neuer Dom entstand.
    Schaut mal hier: http://de.youtube.com/watch?v=R-qxRnYnQNM
  • Dombaumeister schrieb am 04.03.2008, 00.00 Uhr:
    Auch ich hätte ein großes Interesse an einer erneuten Ausstrahlung dieser sehr gut gemachten und atmosphärisch sehr dichten Serie
  • Bernd schrieb am 25.11.2007, 00.00 Uhr:
    Eine Kult - Serie! Wahnsinn, wie viele Leute sich noch erinnern können! V.a. die Titelmelodie geht mir bis heute nicht aus dem Kopf.
  • Pascal schrieb am 16.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe beim SWR schon zweimal nach einem Mitschnitt angefragt und immer eine Antwort erhalten: Leider kann der SWR die Folgen immer noch nicht auf DVD kopieren. Ich habe daher verzichtet, denn immerhin kostet eine Folge 49 Euro, und es wurde nicht erwähnt, ob es dann einen Timecode auf der VHS hat oder nicht. Die Originalbänder sind also nicht verschollen. Bleibt also nur abzuwarten, bis der SWR-Mitschnittservice technisch aufgerüstet wird, oder endlich mal eine DVD veröffentlicht wird