Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
610

Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten
D, 1971–

Die Sendung mit der Maus
Serienticker
  • Platz 148610 Fans
  • Serienwertung5 31204.67von 55 Stimmeneigene: –

"Die Sendung mit der Maus"-Serienforum

  • Joe Cartwright schrieb am 01.10.2023, 20.48 Uhr:
    Wer hat alle Geschichten mit Andi Antes, der heute  Willi Wiberg heisst? Oder die Geschichten  mit den Räuber Rumzeis???
  • VolkerZockstein schrieb am 12.09.2022, 09.52 Uhr:
    R.I.P. Isolde Schmitt-Menzel
    Danke für viele tolle Kurzgeschichten mit der Sendung mit der Maus
    Erste Sendung mit der Maus vom 07.03.1971:
    https://www.youtube.com/watch?v
  • Jürgen Huber schrieb am 26.09.2021, 15.13 Uhr:
    Liebe Redaktion, Euer Wahlbogen (Sendung 26.9.) mit Maus, Elefant, Hein Blöd und ihren Parteien wäre genial für den Politik-Unterricht, kann ich diesen irgendwie irgendwo bekommen?
    Vielen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen,
    J. Huber
  • chris-98 schrieb am 20.09.2021, 20.20 Uhr:
    Könnt ihr noch den Sendetermin vom 03. Oktober 17:25 Uhr "Deine Sendung - Türen auf mit der Maus" eintragen?
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 21.09.2021, 10.50 Uhr:
      Danke für den Hinweis, wurde ergänzt!
  • Tom Müller schrieb am 25.08.2021, 12.10 Uhr:
    Tag. Suche auch die Folgen von Ferdinand den Tintenfisch wenn möglich Alle. Würde mich freuen wenn sie mir jemand senden könnte. Danke euch. Bitte um Antwort
  • Karl Ranseier schrieb am 15.04.2021, 17.12 Uhr:
    Hallo Leute, wer einnert sich an folgendeFilmchen bzw. Serien, die bei der "Sendung mit der Maus" ausgestrahlt wurden?
    - Eine kurze Serie mit mehreren Folgen von einem Zirkusdirektor uns seiner Elefantenkuh, das lief unter dem Titel "Mann und Amanda" bzw. "Mann mit Amanda". Amanda war die Elefantenkuh. Am Ende jeder Folge sah man beide von hinten die Straße enlang gehen. Der Mann trug eine rote Zirkusunfiorm, es muss also der Direktor gewesen sein
    - Ebenfals als Realfilm wurde ein Lied von einem Autofaher gezeigt, der einen grünen Ctiroen 2CV mit dem Namen "Herakles" fährt. Der Autofahrer beklagt in dem Lied den hohen Benzinverbrauch seines "Herakles".
    - Dann suche ich noch einen Trickfilm, es ging um einen Kuchen, und eine Kinderstimme sang "Lasst und von dem leckren Kuchen, Kuchen mal ein Stück versuchen, suchen"
    - Ebenfalls ein Trickfim, auch mit einem Kuchen ist gesucht, allerdings kam da noch ein Hund drin vor, begleitet wurde das ganze von ryhtmischen Sprechen, es waren nurimmer "ham-ham-ham-ham" zu hören..
    Leider habe ich zu keinem der vier vorgenannten Filme weiteres im Netz gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.
  • Paule1911 schrieb am 09.04.2021, 13.11 Uhr:
    Hallo!
    Ich suche dringend die Sendung: Zeitreisen mit der Maus - Die 70er XXL. Ich hatte die Folge aus der Mediathek geladen, doch versehentlich überschrieben. Am 6.4. wurde die Folge leider aus der Mediathek entfernt. Falls die jemand hat, bitte anschreiben.
    • chris-98 schrieb am 11.04.2021, 11.09 Uhr:
      Hallo Paule, ich hätte diese Folge und kann sie dir zukommen lassen. Schreib mich mal auf Instagram an: @chris_c.h_
  • User 1652050 schrieb am 11.03.2021, 13.58 Uhr:
    Ich suche eine Folge der Sendung mit der Maus. Prinzipell ging es um Stromfluss. Personen auf Bürostühlen waren beteiligt, die von einer höheren Ebene über eine Rampe auf eine tiefere Ebene mussten, dabei wurde eine Drehrür passiert . Wie hieß diese Folge?
  • Echse schrieb am 18.10.2020, 06.55 Uhr:
    Kommt öfters alte Filmchen mit rein, in neuen Folgen.
  • chris-98 schrieb am 20.08.2019, 16.55 Uhr:
    Hallo, könntet ihr bei Moderatrion noch Andre Gatzke, Clarissa Corrêa da Silva und Jana Kruck hinzufügen?
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 21.08.2019, 11.42 Uhr:
      Hallo Chris,
      danke für den Hinweis, wir haben die drei neuen Moderatoren ergänzt.
      Viele Grüße
      Dennis
    • chris-98 schrieb am 22.08.2019, 18.44 Uhr:
      na, das ging ja sehr schnell. Danke :)
    • chris-98 schrieb am 29.04.2021, 21.03 Uhr:
      jetzt sind sie wieder weg
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 30.04.2021, 06.28 Uhr:
      Also wir sehen die drei Moderatoren bei uns im System und auf den Seiten. Wo fehlen sie denn bei dir?
    • chris-98 schrieb am 01.05.2021, 12.36 Uhr:
      also, hier bei Cast fehlen sie, bei deren Filmografien steht die Maus dabei. Vielleicht könnt ihr dann auch Laura Kampf hinzufügen, auch wenn ich nicht weiß wo.
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 01.05.2021, 18.46 Uhr:
      Hm, also bei mir steht unter Cast & Crew:
      Moderation: Armin Maiwald (1971-), Ralph Caspers (1999-), Christoph Biemann (1983-), Malin Büttner (2008-2017), Johannes Büchs (2010-), Siham El-Maimouni (2014-), André Gatzke (2015-), Clarissa Corrêa da Silva (2018-), Jana Forkel (2019-)
    • chris-98 schrieb am 02.05.2021, 11.22 Uhr:
      komisch...
  • User 1294844 schrieb am 09.11.2017, 08.27 Uhr:
    Hallo,
    ich suche Folgen der Episoden "Ferdinand der Tintenfisch". Zum erstenmal wurden die Folgen 1987, genauer gesagt ab dem 15.11.87 ausgestrahlt. Insgesamt waren es 5 Folgen. Laut dem WDR Mitschnittservice gab es 1993 und 1997 wieder je 5 Folgen von Ferdinand. Weiß jemand ob das die selben Folgen wie 87 waren oder neue? Und ob man die vielleicht irgendwo bekommen oder sehen könnte?
    Ferdinand war ein echter Tintenfisch der dokumentarfilmähnlich von der Sendung mit der Maus auf seinen Abenteuern begleitet wurde.
    • Felix_ schrieb am 03.12.2020, 13.27 Uhr:
      Du nennst in deinem Kommentar doch sogar die Quelle wo du Folgen bekommen kannst: der WDR Mitschnittservice. Ich habe auch noch einige Folgen auf VHS aufgenommen.
    • Tom Müller schrieb am 25.08.2021, 12.11 Uhr:
      Tag. Suche auch die Folgen von Ferdinand den Tintenfisch wenn möglich Alle. Wer hat sie und könnte sie mir senden? Danke euch.
    • seimen schrieb am 11.04.2022, 18.50 Uhr:
      zumindest eine Folge findest du hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=saW26SAO_18
  • Elvira schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    Bitte bin mittlerweile fast 48 J. alt und bin richtig grosser fan der maus. Bitte sendet mal was wie also nicht die Eltern, sondern die Kinder es sehen, wie z.B. Internet funktioniert bin sicher, dass auch mittlerweile grosse oder gross gewordende Menschen verstehen moechten, auch wollen. Bedanke mich fuer supergute beitraege sehr u.a. Bei dem armin maiwald u. Natürlich auch bei allen anderen. Vielen lieben dank
  • sarah schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
    Wann läuft denn mal wieder eine Folge, in der auch der kleine Maulwurf zu sehen ist ?
  • ulrike schrieb am 11.05.2014, 00.00 Uhr:
    Oh ja! Der schnelle Hirsch mit seinem Förster, er ist auf ihm geritten!... gibt es einen Film, ein Buch? Ich hab das ganz toll in Erinnerung
  • Natascha schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
    Früher (:D) gab es mal Folgen da lief eine Show im Hühnerhof und es gab dazu ein Lied. "Weil die Ente wieder pennte, ging die showse in die Hose" oder so ähnlich.
    Ich kann diese Musik nicht aus dem Kopf bekommen.
    Erinnert sich noch jemand und hat vllt einen Link?
    Alle halten mich schon für irre weil das niemand kennt
    • Manfred schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      du bist nicht irre; ich erinnere mich auch an den Song und das Video, meine aber es lief im Sandmännchen vom RBB... Hätte auch gerne einen Link :-(
      Meine Erinnerung an den Text ist:
      "Als die Ente wieder pennte ging die Choose in die Hose,
      als die Ente wieder pennte ging die ganze Sache schief.
      Da dadada, da da da..."
    • Ute schrieb am 29.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ich erinnere mich auch noch gut und suche das Lied auch schon lange... Wenn du mittlerweile einen Link hast, melde dich doch bitte
      Ich weiß den Text auch noch so weit:
      Weil die Ente wieder pennte, ging die ganze Sache schief,
      weil die Ente wieder pennte und die halbe Show verschlief.
      Weil die Ente wieder pennte ging die Chose in die Hose
      weil die Ente wieder pennte ging die ganze Sache schief!
      Danke