X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
110 Fans
Family
Serieninfos & News
13 Episoden (2 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.1970 (ARD)

Weiterer Titel: Ein Jahr mit Sonntag

Der Ingenieur Robert Sonntag hat einen neuen Auftrag: In einem Entwicklungsland soll er dabei helfen, ein neues Kraftwerk zu bauen. Natürlich ist seine Frau Ina davon alles andere als begeistert. Sie bleibt in Deutschland zurück und kümmert sich um die gemeinsamen Kinder Nicki und Mathias. Die emotionale Bindung des Ehepaars wird auf eine harte Probe gestellt, doch auch nach der Rückkehr Roberts gibt es noch genug Turbulenzen: Denn die Konstruktion eines Kernkraftwerks im abgelegenen Bottenstedt ist ebenfalls nicht wirklich nach Inas Geschmack.Bis zur Folge sechs trug die Serie - passend zu Roberts Einsatzort - den Namen Ein Jahr ohne Sonntag”, bevor er dann in Ein Jahr mit Sonntag” geändert wurde.
aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew

Fernsehlexikon

7 tlg. dt. Familienserie, Regie: Claus Peter Witt.

Fortsetzung von Ein Jahr ohne Sonntag: Familie Sonntag hat ihren Vater wieder, aber die Konflikte zwischen Berufs- und Privatleben gehen weiter: Robert (Götz George), Ina (Karin Baal) und die Kinder Nicky (Nicky Makulis) und Mathias (Florian Halm) leben nun in dem Ort Bottenstedt, wo gegen den Widerstand der Bewohner ein Atomkraftwerk gebaut werden soll - ausgerechnet mit Hilfe von Robert.

Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Angebote bei eBay

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • CaminCamin(geb. 1958)schrieb am 02.07.2016:

    Ja , diese Serie habe ich damals als Tennager gesehen und fand sie einfach toll. Nun ist l Götz George verstorben und in seinem Nachruf durch ARD ZDF und Arte wurde diese Serie nicht einmal erwähnt . Schade. Ich würde mich über eine
    Wiederholung sehr freuen zumal anscheinend auch nur wenige Menschen diese Serie jemals gesehen haben.
    Ruhe in Frieden Götz

    antwortenantworten

  • Eugen EnnulatEugen Ennulat(geb. 1957)schrieb am 03.11.2015:

    Auch ich erinnere mich noch gut an diese Serie.
    Also , NDR, PIDAX und wie sie alle heißen. Bei der Hafenpolizei, Polizeifunk ruft usw hat es doch auch mit der DVD geklappt..
    Ich würde mich riesig freuen...

    antwortenantworten

  • benchohrabenchohraschrieb am 21.01.2014:

    schade das es keine dvd gibt zur kaufen, habe die serie nicht gesehen, würde mir gerne mal anschauen, d ich ein fan von götz george bin

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 110 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   64%36%
Durchschnittsalter: 51,6 Jahre

Popularität

Gesamtplatzierung: Platz 90. (90.)unverändert
Letzte Woche: Platz 40. (552.)Aufsteiger
Teilen
Serieninfos, Wiki, TV-Termine, News, Links zu "Ein Jahr ohne Sonntag"
Serienbild- & Logomontagen (sofern nicht anders angegeben): imfernsehen GmbH & Co. KG
© 1998 - 2016 imfernsehen GmbH & Co. KG
imfernsehen.de
tvforen.de fernsehserien.de retro-tv.de tv-kult.de
Partner
Zeichentrickserien.de TV Programme von Gestern und Vorgestern Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Tage Fernsehlexikon.de Fernsehjuwelen.de Filmjuwelen.de