Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
935

Flashpoint - Das Spezialkommando

(Flashpoint) 
CDN, 2008–2012

Flashpoint - Das Spezialkommando
  • 935 Fans
  • Serienwertung5 124384.61von 89 Stimmeneigene: –

"Flashpoint - Das Spezialkommando"-Serienforum

  • User_1514571 schrieb am 04.05.2022, 16.00 Uhr:
    Wow, was für eine tolle geniale Serie mit einem furiosen, packendem 5. Staffelfinalende, das wirklich glaubwürdig abrundet. Obwohl ich das bedauere, aber das Ende in einer Doppelfolge war wahnsinnig packend und interessant gestaltet.
    Ich war selten so gefesselt von einer Serie, die ich abends innerhalb von 10 Tagen angesehen habe.
    Nach Criminal Minds und S.W.A.T. bin ich erst auf Flashpoint aufmerksam geworden. Sehr abwechslungsreiche und spannende Serie mit in sich abgeschlossenen Fällen. Sympathische Darsteller und glaubwürdiges Szenario, das mich teils, ob der oft Hoffnungslosigkeit, zu Tränen rührte. Die Hauptdarsteller gewinnen auch außerhalb der Fälle, insbesondere ab Staffel 3, zunehmend an Kontur, mit allem auch privat und zwischenmenschlich. Besonders gefällt mir auch, dass gerade die belastende psychische Komponente (hauptsächlich bei den Scharfschützen) thematisiert wird.
    SEHR ZU EMPFEHLEN
    21.04.2022
    Wow ist die Serie interessant und faszinierend. Erst die Einsatzsituation und dann die Rückblende, warum es dazu kam. Manchmal nicht leicht zu ertragen für das Team und für den Zuschauer. Der unglaubliche Druck, welcher auf jedem Mitarbeiter lastet und die dazu gehörende Verarbeitung der Situation. Gerade in der ersten Folge bei Ed, dem Scharfschützen, bis er sehen kann, dass er sein Ziel und nicht den unbeteiligten Sohn getroffen hat. Einerseits beängstigend und andererseits aber oft unabdingbar. Tolle Darsteller, aber bei einer kanadischen Truppe zu erwarten. Wollte nur mal rein schauen und bin gleich hängen geblieben.
  • Hauptkommissar schrieb am 27.03.2022, 13.03 Uhr:
    Nur zum Verständnis "Flashpoint" umfasst 75 Folgen in 5!! Staffeln.

    Staffel 1 hat 13 Folgen (DVD: Staffel 1)
    Staffel 2 hat 18 Folgen (DVD: Staffel 2 3 á 9 Folgen)
    Staffel 3 hat 13 Folgen (DVD: Staffel 4)
    Staffel 4 hat 18 Folgen (DVD: Staffel 5 6 á 9 Folgen)
    Staffel 5 hat 13 Folgen (DVD: Staffel 7)
    so die Offizielle Aufteilung
  • streamingfan schrieb am 04.02.2020, 18.54 Uhr:
    Serie bei Prime Video verfügbar.
  • Nofredede schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
    Endlich sehe ich mal dank AXN Staffel 1 und 2. Was für eine tolle Serie. Spannend und nicht immer mit Happy End.
  • Nick799 schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    weiss jemand zufällig wie das Lied am Ende von Season 1 , Folge 13 - "Söhne des Krieges" heisst bzw vom wem es ist. Konnte nichts darüber finden.
    Danke für alle die helfen
    Nick
    • bine_66 schrieb am 26.07.2013, 00.00 Uhr:
      hallo nick. das lied heißt weapon und ist von dem sänger matthew good. hoffe dir eine freude gemacht zu haben. ist aber auch ein schönes lied.
  • Kinderkacke schrieb am 01.06.2013, 00.00 Uhr:
    Sorry, ich hoffe es ist endlich Schluss mit den Jammerbarden. Das artet in eine Fantasy-Komödie aus. Und nach Teil S05E01 bin ich restlos davon überzeugt
  • Silvia schrieb am 23.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ich war gestern total schockiert. Ich dachte echt, sie lassen Parker sterben. Ich liiiiiebe diese Serie. Aber ohne Greg Parker? Was meint ihr? Ist er in der nächsten Staffel noch dabei?
  • Nofredede schrieb am 15.04.2013, 00.00 Uhr:
    Eine der besten und spannendste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe. Hätte noch ein paar Staffeln mehr geben können.
    • Silvia Becherer schrieb am 25.04.2013, 00.00 Uhr:
      Warum? Sind keine neuen Staffeln geplant? =-O
    • Soulcry schrieb am 25.04.2013, 00.00 Uhr:
      Die Serie wurde nach Staffel 5 (75 Episoden) eingestellt.
  • Sissel schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
    Die haben alle Unterricht bei den Amerikanern genommen. Auf Ion-TV (USA) hat gerade Staffel 5 begonnen, in folgender Reihenfolge: Ep. 1, 9, 11, 12, 13 (Finale). Meine Vermutung ist, dass das Absicht ist, ähnlich wie das Reinquatschen in die Musik auf den Radiosendern (früherâ„¢ konnte man tatsächlich noch ganze Musikstücke aufzeichnen, ohne Gequatsche). Man will die Produktionen als DVD verkaufen, also nervt man die Zuschauer so lange mit Kreisverkehr und Episodensprüngen, bis sie den Geldbeutel zücken.
  • Ursula schrieb am 23.01.2013, 00.00 Uhr:
    Diese Serie hat eine Wertung von fast 5 Sternen und über 1000 Fans. Es ist eine Schande, dass diese Serie von keinem free-tv-Sender Ernst genommen wird. Da fällt kaum auf, dass RTL2 am 27.2. eine einzige Episode zeigt - aus Staffel 2. Ein Witz...
  • Gabi58 schrieb am 08.01.2013, 00.00 Uhr:
    Na toll,die Aufteilung was die da machen ist ja echt schon krotesk,da ist nur die 1.Staffel Komplett und die 2.Staffel wird als S2 und S3 die 3.Staffel als S4 die 4.Staffel S5 und S6 und die 5.Staffel wird als S7 rauskommen.
    Da stinkt es einem manchmal schon was da mit den Fans gemacht wird.
  • isa schrieb am 31.12.2012, 00.00 Uhr:
    Ich finde das ende echt scheiße, es sollte aufjedenfall eine 6 Staffel geben:)
    • peter78 schrieb am 20.03.2014, 00.00 Uhr:
      Bei Amazon gibt es sogar schon 7 staffeln? ist das richtig?
  • kleine80 schrieb am 14.12.2012, 00.00 Uhr:
    Goodbye Flashpoint.So ein Schluß hätte ich nicht gedacht.ich hoffe die Folgen kommen bald auf deutsch.
    ..Schade das es zu ende gegangen ist..:(
  • Nofredede schrieb am 04.11.2012, 00.00 Uhr:
    Jetzt wieder Staffel 3 und 4 und dann wieder nahtlos weiter mit 3 und 4. Sollen wir die Staffeln auswändig lernen? Bringt mal die 5. Staffel.
    Ich denke eher 13th Street besitzt nicht die Rechte für die Staffeln 1 und 2 und der Sender der die Rechte besitzt, zeigt sie nicht.
    • kleine80 schrieb am 23.11.2012, 00.00 Uhr:
      So lange die 5 Staffel in Canada laufen tut.
      Bringt 13th Street die 5. Staffel erst nächstes Jahr.
  • Nofredede schrieb am 20.09.2012, 00.00 Uhr:
    Warum zeigt man die Serie nicht mal von vorne? Ich habe die Serie erst ab der 3. Staffel entdeckt und sie ist so spannend.
    • unbekannt schrieb am 27.09.2012, 00.00 Uhr:
      Glaub nicht das 13th Street die 1. und 2. Staffel nochmal bringt. Zu lange her. Wirste Dir auf DvD holen dürfen. Aber es ist das Geld wert.
      Freu mich schon auf die 5. Staffel - die aber sicher vorm Sommer 2013 nicht zu sehen sein wird.
    • kleine80 schrieb am 27.09.2012, 00.00 Uhr:
      ich denke schon das 13th Street alle Staffel (1-4)nochmal bringen tut.