Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1169

Futurama

USA, 1999–

Futurama
20th Television
Serienticker
  • Platz 7741169 Fans
  • Serienwertung5 02254.52von 133 Stimmeneigene: –

"Futurama"-Serienforum

  • User 195149 schrieb am 24.07.2023, 17.25 Uhr:
    Und die 8. staffel die eigentlich die Elfte o.w.a.i. tut sich gut an am Starttermin 24.07.2023
  • Manfred1948 schrieb am 18.03.2023, 16.14 Uhr:
    Gabs denn auch Nachwuchs bei den Beiden?

    Welche Folge war das, wo beide heirateten und dann wieder geschieden wurden, Zeitraum usw..
  • christoph schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
    zündet bei mir leider nicht. Hat gute Ansätze und einige Figuren errinern tatsächlich an SIMPSONS kein wunder war matt groening hier der Produzent
    dennoch etwas zu schräg
  • MrTwelve schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand, warum Hermes in der zweiten Hälfte der letzten Staffel jetzt eine andere Synchronstimme hat? Sein bisheriger Sprecher Michael Rüth hat doch auch Mr. Garrisson aus South Park gesprochen, der hat jetzt auch eine andere Stimme. Kennt da jemand den Grund?
    • rogersmith schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
      Wie gut, dass ich im Synchronforum vorbeischaue. Michael Rüth hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Als Mr. Garrison war er in Staffel 17 nicht mehr zu hören und wurde durch Hans-Rainer Müller ersetzt. Auch als Rowlf, der Hund in "Muppet's Most Wanted" war er nicht mehr dabei. Damit mussten auch Seamus (Family Guy), Abe und Barney (Simpsons) sowie Hermes neu besetzt werden.
  • Michael K. schrieb am 20.05.2013, 00.00 Uhr:
    Ja laut Comedy Central USA wird es leider keine weiteren Folgen mehr geben. Jetzt wird die Serie zum 2ten Mal abgesetzt und ich glaube das wars wohl. Ob es nochmal 4 Kinofilme geben wird per Direct to DVD glaube ich auch nicht. Obwohl Matt Groening & auch David X. Coen sagten sie hätten noch eine Menge an Storyboards, aber erstmal ist wieder Ende. Naja nicht ganz, es gibt ja noch immer die Comicserie welche in den Staaten über 70 Hefte umfasst und bei uns immerhin im Moment 51 Ausgaben. Was soll man da machen ? Ich finde es schade, da ja auch die letzten Folgen ziemlich cool waren. Bleibt uns nichts anderes als weiter hoffen
    • Franz Josef schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
      Letzte Meldung über FUTURAMA hier vom 20.05.2013, fast ein Jahr her. Weiß irgend jemand im deutschsprachigen Raum, was nun mit den letzten Folgen 14-26 ist? Werden die noch gesendet bzw. synchronisiert fürs deutschsprachige TV? Mal ganz davon abgesehen, daß das Absetzen dieser fantastischen Serie ein Schuß ins Knie war. Die Simpsons wankeln seit der 20.Staffel zwischen kommerzieller Anpassung und manchmal ein bißchen altem Biss. Davon war FUTURAMA von Anfang an frei, der Ideenraum hier ist einfach grenzenlos. Schade, schade, schade das dies ein Ende hat! Als kleines Trostpflaster empfehle ich "Ugly Americans", aber sonst gibt's nix Vergleichbares
    • Michael K. schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Franz Josef ! Ich weiss leider auch nichts mehr über die letzten 13 Folgen. Vielleicht sollte man mal eine Mail an Pro Sieben schreiben was damit ist ?
      Kein Plan ob die Folgen noch kommen ? In England gibt es diese schon auf DVD in der Staffel 8 aber hier nichts !
      Ich werde gleich mal eine Mail verfassen und bei Pro Sieben nachhacken. Infos bei Antwort dann hier ! LG Michi
    • Sue schrieb am 02.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hi zusammen. Darf ich mal nachfragen, ob jemals eine Antowrt von Pro7 wegen der letzten fehlenden Folgen gekommen ist? Ich hoffe nur die werden zumindest noch synchronisiert...

      Wirklich schade um futurama... fand die serie immer schon um einiges besser als die simpsons... (wenige folgen natürlich ausgenommen...) LG
    • Baphomet schrieb am 04.08.2014, 00.00 Uhr:
      Zitat aus 'Quotenmeter - Der Experte' vom 21.07.2014: "Wann wird ProSieben die letzte Staffel von «Futurama» zu Ende bringen?" - "Markus Ruoff: ProSieben wird die restlichen 13 Folgen der siebten und zugleich letzten Staffel von «Futurama» voraussichtlich ab dem 27. September 2014 auf dem üblichen Sendeplatz am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr zeigen."
    • Noah schrieb am 16.08.2014, 00.00 Uhr:
      HAPPY BIRTHDAY!!! Futurama zum 15.Geburtstag schade das die Serie nicht mehr läuft und auch...HAPPY BITHDAY!!! Die Simpsons zum 25.Geburtstag aber tool das Leela und Fry geheiratet haben die passen echt zusammen find ihr Leela auch sexy?
  • M schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
    FUTURAMA IST SO COOL MEINE LIEBLIGS
    FOLGE IST 79
  • Mr. Twelve schrieb am 23.04.2013, 00.00 Uhr:
    Futurama ist toll! Schade, dass die Serie jetzt eingestellt wird! Aber vielleicht wird es ja Kinofilme geben...
    Na ja, es trifft jede Serie mal
    • Michael K. schrieb am 20.05.2013, 00.00 Uhr:
      Nachtrag zu Futurama : Habe jetzt mal geschaut, also für Deutschland liegen noch weitere 26 Folgen auf Halde. Die Staffel 7a mit 13 Folgen wird ab dem 19.06.13 bei Pro Sieben ausgestrahlt und der Rest folgt dann warscheinlich auch recht bald im Winter mit dem Rest der Staffel 7b.
      Naja immerhin noch weitere Folgen, ob es die letzten seinen werden entscheidet die Einschaltquote in den USA.
      Also Daumen drücken & hoffen
    • tawa72 schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
      hallo, ich sehe hier nichts mit Staffel 7 am 19.06. mfg
  • Officer Mace schrieb am 27.06.2012, 00.00 Uhr:
    Ich hätte da mal eine Frage: In irgendeiner Folge ich glaube in der 1. Staffel verteilt Hermes an die Mitarbeiter von Planet Express Briefe bzw. abrechenung. In welcher Folge kommt das vor?
    • Chris schrieb am 11.02.2013, 00.00 Uhr:
      Hi,
      Hermes verteilt Weihnachtspost, und kommt in der Folge X-Mas Story vor.
  • Harty schrieb am 26.05.2012, 00.00 Uhr:
    Die Neutralen kamen in folgender Episode vor: Brannigen, fang wieder an.
    • Ichi schrieb am 02.06.2012, 00.00 Uhr:
      Danke! Ich habs vor kurzem auch rausgefunden! Aber danke
  • Ichi schrieb am 27.04.2012, 00.00 Uhr:
    Frage:
    In welcher Folge kamen die "Neutralen" vor?

    Diese Folge fand ich so extrem lustig, "beiger Alarm" und so.
    • Ichi schrieb am 02.06.2012, 00.00 Uhr:
      Mittlerweile hab ich es selbst rausgefunden
  • User 232893 schrieb am 26.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    die bei Amazon angebotene Staffel 5 ist hier als Staffel 6 aufgeführt.
    Es währe viel übersichtlicher eine einheitliche Staffelbezeichnung zu benutzen (die von den DVDs).
    Sogar bei Wikipedia ist die Aufteilung der Staffeln anders als hier.
  • bender schrieb am 11.01.2012, 00.00 Uhr:
    Wieso habe ich 74 statt 72 teile von futurama Staffel 1-5 ?
    • Viktor schrieb am 23.01.2012, 00.00 Uhr:
      Aufgenommen oder gekauft? Die (bisherigen) vier DVD-Boxen enthalten 13 19 22 18 Episoden, also 72. Die Reihenfolge der Episoden auf den DVDs stimmt übrigens nicht ganz mit der hier angegebenen überein.
  • Freak@ schrieb am 01.10.2011, 00.00 Uhr:
    Endlich!!!!!! Pro7 zeigt die neue Staffel ab dem 22.10.11
    • Michael schrieb am 06.12.2011, 00.00 Uhr:
      Finde es auch toll das es endlich die neuen Folgen bei Pro Sieben gibt ! Habe echt lange darauf gewartet und wurde bislang nicht enttäuscht, die neuen Folgen sind sehr gut !

      Nur schade das sie keinen "Lieferungen" zu fremden Planeten mehr machen, aber vielleicht kommt das ja noch ?!

      Kann es eigentlich sein, das Pro Sieben nur die halbe Staffel von 13 Folgen ausstrahlt und danach leider schon wieder Schluss ist ? Es müssten doch mehr Folgen sein ? Aber in einem alten Futurama Comic gab es in der Vorschau auch nur einen Überblick über diese 13 Folgen ! Komisch !

      Will hoffen das der Rest bald nachkommt
    • Freak@ schrieb am 18.12.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, die Frage habe ich mit auch gestellt, ob Pro7 gleich alle 26 Folgen zeigt, oder vorerst nur die ersten 13 (sowie bei Comedy Central). Aber da Futurama derzeit sehr erfolgreich auf Pro7 läuft, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern bis die nächsten Episoden rauskommen.

      Ich freue mich schon, wenn die 6. Staffel auf DVD erscheint, um meine Sammlung zu vervollständigen. Die meisten Folgen der neuen Season waren jedenfalls sehr gut und ich hoffe das uns die Macher auch weiterhin mit neuen Folgen beglücken
    • Michael schrieb am 20.12.2011, 00.00 Uhr:
      Irgendwo habe ich im Internet gelesen das der US Sender Comedy Central 2 weitere Staffeln mit je 13 brandneuen Folgen bestellt hat ! Das klingt sehr gut, hoffe sie kommen auch nach Deutschland
    • Fry schrieb am 24.12.2011, 00.00 Uhr:
      Von 2010 bis 2013 sollen in den USA jährlich 13 Folgen (2 Staffeln mit je 26 Folgen) ausgestrahlt werden.
  • Al schrieb am 02.09.2011, 00.00 Uhr:
    Antwort auf die Frage nach der 6. Staffel bei Pro7 vom 02.09.11:
    "... Leider können wir Ihnen aufgrund unserer kurzfristigen Programmplanung keinen genauen Fortsetzungstermin der Serie nennen. ..."
  • Al schrieb am 02.09.2011, 00.00 Uhr:
    Antwort auf die Frage nach der 6. Staffel bei SF zwei vom 02.09.11:
    "... Im Moment ist die Serie «Futurama» bei SRF nicht zur Ausstrahlung geplant. ..."