Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1028

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL/Bernd Jaworek
Serienticker
  • Platz 21028 Fans
  • Serienwertung2 51642.36von 190 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • User 1780768 schrieb am 16.04.2024, 13.56 Uhr:
    Ich bin auf die Straße gegenagen für Frauenrechte, aber nicht, dass man mich danach auf ein Sternchen reduziert. Und die Löscher hier spielen beleidigte Leberwurst wenn man das unsägliche Gendern kritisiert. Und von RTL lasse ich mich nicht umerziehen, schon gar nicht von einer Richterin mit ihren Zeug*innen.
    • Julika75 schrieb am 16.04.2024, 15.06 Uhr:
      hab ich nicht gelesen, habe trotzdem noch nie verstanden warum man sich deswegen so aufregen muss... gibt doch echt wichtigeres ob jemand nun gendert oder auch nicht.
      Wenn mans blöd findet kann man es ja auch ebenso gut für sich behalten.
  • User 1822497 schrieb am 16.04.2024, 12.08 Uhr:
    Mit einem anderen Urteil hätten sich die Textkritzler der totalen rechtlichen Lächerlichkeit hingegeben. Wünschenswert wäre jedoch mehr von den Details gewesen, med. Gutachten u.a.. Wo war eigentlich Laura als Zeugin ? Wo war die Ansage des StA zur wissentlichen Falschaussage von Frau Wichtig vor Gericht im Zeugenstand ? Insofern war die Urteilsbegründung mehr als kurz und oberflächlich. Letztendlich zählt aber der Freispruch.
  • CasaNova1988 schrieb am 16.04.2024, 08.52 Uhr:
    DAS!!! Soll die 8.000 Folge gewesen sein?
    Man hat die letzten Monate auf eine 10 Minuten Verhandlung hingearbeitet. Und Spannung war das mit Sicherheit nicht. Die Fleming Kuss eigentlich jetzt ebenfalls angeklagt werden wegen Falschaussage. 
    Aber mal ne ganz andere Sache. Ich an Pauls stelle wäre da nicht mit in Gerichtssaal und hätte mir angeschaut, wie mein Schwarm sich an einen anderen hinschmeißt. Aber thats real life.. Die netten werden ausgenutzt und die Machos kriegen dafür alles
    • Herbie2.0 schrieb am 16.04.2024, 09.14 Uhr:
      Ich glaube die Geschichte Alicia/Paul ist noch nicht gegessen.
    • lmpaIa1967 schrieb am 16.04.2024, 09.38 Uhr:
      Ich glaube immer noch, daß Paul und Emily (leider) wieder zueinanderfinden.
    • Herbie2.0 schrieb am 16.04.2024, 10.15 Uhr:
      Ich weiß nicht, das wirkt mit den beiden so abgeklärt und beziehungstechnisch auserzählt, da kommt nichts mehr rüber wie es einmal war. 
      Der Zug ist meines Erachtens längst abgefahren und ein "Bring back" dieser Beziehung nahezu undenkbar. 
      Das ist auch gut so, klar es könnte trotzdem zu einem Neubeginn kommen, bei GZSZ ist alles denkbar, ich hoffe aber nicht!
    • wigawoe schrieb am 16.04.2024, 11.39 Uhr:
      Ja ich glaube auch an Paul und Alicia, ich vermute Carlos wird irgendwann mal abhauen aus Berlin, der bekommt sicherlich kein Bein mehr an die Erde denke ich. Und Paul und A. passen auch viel besser zueinander. Und dann wird ja bald wohl noch ne neue WG aufmachen, wenn Lilly und Nihat in die alte Seefeld Wohnung ziehen wollen. Gehört die eigentlich Maren? Ist das eine Eigentumswohnung oder wie läuft da damit. Kann mich gar nicht mehr so erinnern wie das wohnverhältnismäßig war mit der Wohnung.
  • DefJam schrieb am 16.04.2024, 00.15 Uhr:
    Nach der Aktion von Tobse, wäre die Beziehung für mich beendet. Diesen Verrat hätte ich ihm nie verziehen. Der Mann geht den ganzen Weg mit, hätte sich nur an die Absprache mit seiner Frau - die ihn aus dem Dreck geholt hat - halten müssen und Lopez wäre abgewandert. Der wollte ihn zerstören, hätte ihn ebenfalls in den Bau geschickt, hat seiner Frau mit verbrecherischen Mitteln W&L abgenommen und kurz vorm Ziel knickt er ein. Sie hat W&L für ihn aufgegeben. Ich könnte meiner Frau nach einer solchen Aktion nicht mehr in die Augen schauen, null Solidarität hat der undankbare Typ gezeigt. "Wer A sagt, muss auch B sagen", "mitgehangen/mitgefangen", "Treue bis in den Tod".  Und wenn er damit nicht klar kommt, klärt man das VORHER und fällt seiner Partnerin nicht in den Rücken. Da hätte die liebestolle Alicia aussagen können was sie wollte, sie hätte u.a. wegen Befangenheit keine Chance gehabt.
    Das werden natürlich genug User anders sehen, eine andere Meinung haben - und das ist gut so. Doch auch ich habe hier einfach meine Prinzipien - und auch das ist gut so...
    • User 1822497 schrieb am 16.04.2024, 11.55 Uhr:
      Natürlich können Sie Ihre eigene Meinung haben, aber ich gestatte mir zu sagen, dass ich eine vollkommen andere habe. Die "kalte Frau" jetzt als das bedauernswerte Opfer zu deklarieren, ist absurd. Sie ist doch wohl die egoistisch treibende Kraft hinter diesem ganzen Schauspiel !
    • User 1822497 schrieb am 16.04.2024, 12.00 Uhr:
      Diese hinterhältige Frau kann charakterlich kein Opfer sein. Da lob ich mir letztendlich Tobias mit seinem schlechten Gewissen. Letzteres hatte sein Weib noch nie.
    • Marian 89 schrieb am 16.04.2024, 14.14 Uhr:
      Katrin hat sehr wohl Gefühle, zeigt sie nicht so wie  Yvonne oder der Wischmop.
      Rechtlich war sie im Unrecht, aber wie man Lopez ,den falschen und kriminellen Typen in Schutz nehmen kann entzieht sich mir. 
      Alesia ist eine sehr naive junge Frau ,sie wird bald auf den Boden der Realität bzw.Kriminalität ihres ach so unschuldigen Lovers zurückgeholt werden.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1763476 schrieb am 15.04.2024, 09.16 Uhr:
    Wann wird endlich diese verbrecherische Katrin bestraft, immer kommt sie davon.
    • lmpaIa1967 schrieb am 15.04.2024, 14.50 Uhr:
      Nun hat es sie ja hart getroffen.
    • DefJam schrieb am 16.04.2024, 04.34 Uhr:
      Und das vor allem auf menschlicher Ebene. Mit dieser auf allen Ebenen versagenden Null hat sie auf Sand gebaut. Bommel z.B. hätte ihr VORHER dem Marsch geblasen und man hätte bezüglich Lopez eine andere und vor allem erfolgreiche Lösung gefunden...
    • DefJam schrieb am 16.04.2024, 04.39 Uhr:
      Jetzt kann es nur heißen: "Pack deine Koffer und teile dir mit deinem Loserkumpel Lopez das einzige Hotelzimmer in Berlin!"
    • lmpaIa1967 schrieb am 16.04.2024, 09.32 Uhr:
      Ich sehe schon wie Carlos zu Alicia in die WG zieht und Paul gerufen wird, wenn das Bett kaputt ist.
    • Murmeli schrieb am 16.04.2024, 11.51 Uhr:
      Bommel hätte sich angewidert von   i h r   abgewandt.
  • lmpaIa1967 schrieb am 14.04.2024, 12.35 Uhr:
    Zwischen Moritz und Luis scheint es auch nicht mehr richtig zu laufen. Sind sie etwa das nächste Paar, das auseinandergeht? Früher wurde 3x wöchentlich die komplette Folge rumgesexelt und jetzt gibt es hier und da nur mal ein kleines Küsschen.
    • Herbie2.0 schrieb am 14.04.2024, 13.39 Uhr:
      Für mich ist das aber völlig ausreichend...je weniger, desto besser!
    • Dietrich 72 schrieb am 14.04.2024, 21.41 Uhr:
      Na Gottseidank haben die Macher der Serie unsere Kritik bezüglich des übertriebenen Sexleben der beiden etwas Ernst genommen und das zurück gefahren. Aber etwas anderes nervt mich zusehends. Jetzt haben wir schon wochenlang Frühling und die rennen bei Gzsz immer noch in den dicksten Winterklamotten rum, als wenn wir Minusgrade hätten. Dann sollten man aufhören so zu tun als ob es aktuelle Zeit ist.
    • Matzeli schrieb am 14.04.2024, 22.43 Uhr:
      Vlt sind die permanenten Kritiken über das Verhalten der beiden endlich mal angekommen. Hat ja lange genug gedauert.
    • Herbie2.0 schrieb am 14.04.2024, 23.22 Uhr:
      @Dietrich 72 
      Das mit den Jahreszeiten war doch schon immer so. 

      Wenn wir Frühsommer haben sind bei GZSZ die Bäume noch kahl und winterlich, das Outfit einer niedrigen Temperatur angepasst. 
      Und umgekehrt, wenn wir schon Winter haben, rennen die in Shirts herum und das Wetter ist viel zu gut für November/ Dezember. 
      Auch ist die ganze Botanik immer noch in saftigem Grün. 
      Mich stört dieser Blödsinn schon seit Jahren, aber so ist das halt, wenn viele Wochen oder teilweise Monate im Voraus gedreht wird.
    • Bingo2018 schrieb am 15.04.2024, 11.56 Uhr:
      Es könnte einfach auch so sein: Moritz und Luis stehen gerade nicht mehr so im Fokus und bekommen deshalb weniger Sendezeit, was bei jeder Rolle irgendwann normal ist! Das hat dann auch nichts mit Kritik zu tun!
      Ob die Macher wirklich hier mitlesen! Das ist ein Forum wo vielleicht 10 Leute regelmäßig schreiben! Das ist doch nicht wirklich repräsentativ!
    • lmpaIa1967 schrieb am 15.04.2024, 13.16 Uhr:
      Man könnte ruhig mehr von Moritz und Luis zeigen. Man bekommt ja schon den Eindruck, daß man gleichgeschlechtliche Liebe nicht im TV zeigen möchte bzw. darf und es ein Tabu-Thema ist. Nihat und Lilly sieht man doch auch ständig im Bett liegen und wie sie rumknutschen.
    • Bingo2018 schrieb am 15.04.2024, 13.19 Uhr:
      Das kommt sicherlich auch wieder! Jetzt sieht man die beiden eher als Freunde von Jonas!
      Ich hoffe ja, Jonas bekommt seine umgebaute Wohnung und man sieht dann auch die neue Kulisse!
      Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Special, wo beide heiraten!
    • Dietrich 72 schrieb am 16.04.2024, 00.15 Uhr:
      War das wirklich immer so ? Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich glaube es war früher besser und diese Nachlässigkeit ist erst in den letzten Jahren so richtig eingerissen.
    • DefJam schrieb am 16.04.2024, 00.24 Uhr:
      Ja, glaube ich auch. Nach dem aber einige Dutzend Schauspieler an Lungenentzündung gestorben sind, weil sie im November einen auf August machen sollten, hat man das geändert...
    • Herbie2.0 schrieb am 16.04.2024, 07.40 Uhr:
      @Dietrich 72 Ja, das war tatsächlich immer so!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Tjure schrieb am 12.04.2024, 23.01 Uhr:
    Und übrigens, die Alicia steht den ganzen Tag auf der Straße rum und schaut dumm aus der Wäsche. Und dann kommt Tobias um die Ecke und schaut... dumm aus der Wäsche.
    • lmpaIa1967 schrieb am 14.04.2024, 01.40 Uhr:
      Die gucken doch alle dumm aus der Wäsche...
    • DefJam schrieb am 15.04.2024, 14.07 Uhr:
      Ist doch seit Jahren ein gängiges und unrealistisches "Stilmittel" der Soap. Wenn Stress/Trennung ist und man sich "zufällig" über den Weg läuft, bleibt man wie vom Blitz getroffen stehen, verharrt und starrt sich stundenlang an, bis man von einem Dritten ablenkt wird - siehe z.B. kürzlich Toni/Erik, Moritz/Luis, Maren/Michi oder jetzt halt Onkel/Nichte...
  • DefJam schrieb am 12.04.2024, 20.04 Uhr:
    Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommen eben mal 20 Riesen her. Gerner hat mit Jonas so viel zu tun, wie ich. Da verschenkt man doch gerne mal 20.000 (in Worten: Zwanzigtausend!) EURO.
    Das Tablett mit den Superboxen hätte ich auch gerne. Da stehen die drei Tupesse 3 - 5 Meter von dem Teil entfernt, Autos fahren vorbei und die verstehen jedes Wort - genial!
    • Tjure schrieb am 12.04.2024, 22.58 Uhr:
      Was sollte das denn? Drei Hampelmänner turnen in Mitte vor einem Tablet herum. So bescheuert kann man ja nicht sein. Ach nein, ich vergaß, es handelt sich ja um GZSZ.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 13.04.2024, 06.13 Uhr:
      Ich dachte eher, 20'000 wäre ein Witz. Gerner könnte locker mehr geben.
      Und ja, immerhin iet Moritz der Sohn von Gerner und Luis die Schwiegertochter, und beide sind mit Jonas verbrüdert. Von daher...
      Und wir wissen ja eh nichts von den Beziehungen zueinander, ausser, dass alle irgendwo schon Mal was miteinander hatten im Kiez. Ausser Ritze und Lieschen, die halt nicht soviel Auswahl haben gerade 😁. Ach ja, der Wischmopp ist auch noch mit Kathrin befreundet. Also viel zu tun miteinander, nee... aber bekannt ist der Fall bei allen. Nur, dass nicht soviel drüber geredet wird. Plot Armor... oder die Sendezeit, die es dazu bräuchte, geht für Werbung und viel belangloses drauf.
      Also hätte ich das Geld, und hörte ich von sowas, ich hätte schon viel eher eingelenkt und was direkt gegeben... womöglich auch mittels Immobilien was für Jonas bewerkstelligt oder in Jonas' Fall halt irgendwie geguckt, dass es sonstwie zu ihm kommt.
      So ganz abwegig ist es vielleicht doch nicht.
      Ach ja und die Superboxen... habe ich nicht daran gedacht. Schon komisch aber, dass die dies ohne Probleme hören. Hätten eher einen Park nehmen sollen, um das zu tun.
    • Murmeli schrieb am 13.04.2024, 12.55 Uhr:
      Jonas ist der Sohn von Yvonnes bester Freundin. Das reicht doch auch. Und für einen Multimillionär sind 20 000 Euro nun nicht so arg viel. Ich hab mich auch eher und viel früher gefragt, warum Gerner das nicht bezahlt.
    • Herbie2.0 schrieb am 13.04.2024, 15.40 Uhr:
      In der Tat müsste sich ein Weg finden die Hütte zu finanzieren, gerade bei so einem Bekanntenkreis. 
      Es geht schließlich "nur"um 40.000 Euro, nicht um Millionen und soll ja auch keine Schenkung sein. 
      Jeder hergelaufene Hanswurst finanziert sich seine Prollkarre für deutlich mehr Kohle.
    • DefJam schrieb am 13.04.2024, 18.24 Uhr:
      Mich würde der Sohn der angeblich besten Freundin meiner Frau - die sich seit geraumer Zeit am Arsch der Welt rumtummelt - einen Scheiß interessieren. Vor allem dann, wenn ich mit dem Jungern in all den Jahren nie ein Wort gewechselt habe. Gerade bei Millionären hört i.d.R. doch die Freundschaft auf, wenn es um Geld geht - und von einem Kredit war m.E. nie die Rede. Warum also wird das behauptet? Wenn der Vogel den nächsten Hirnfurz ausbrütet, war diese Investition genauso umsonst wie der dubiose Aufzug, denn noch nie einer gesehen hat...
    • Murmeli schrieb am 14.04.2024, 00.10 Uhr:
      Gerner ist vieles, aber nicht geizig. Und Yvonne hat ohnehin ein großes Herz - ob mit oder ohne Geld.
      Und mal in Relation: 20 000 Euro sind für jemanden, der 1 Million Euro besitzt 2 Prozent.
      Das wäre so, als wenn jemand, der 20 000 Euro gespart hat, 400 Euro spenden würde. Oder 40 Euro bei 2000 Euro. Kein wirklich großes Ding.
    • lmpaIa1967 schrieb am 14.04.2024, 01.36 Uhr:
      Wenn man ständig 2 Prozent seines Kapitals verschenkt, sitzt man irgendwann selbst bettelnd mit dem Pappbecher auf dem Bürgersteig. Menschen mit Helfersyndrom sind mir suspekt.
      Nach dem Einbau des Aufzugs sollte sich das Mitleid mit Jonas erledigt haben. Plötzlich will der Junge nicht mehr bei Mama wohnen. Wieso hat der sein Geld, das er als DJ verdient hat, vollständig auf den Kopf gehauen? Erst das Motto "Ich lebe jetzt" und wenn etwas dazwischen kommt, so wie es oft im Leben passiert, steht man da plötzlich mit offenem Mund und guckt blöd aus der Wäsche.
      Solche Typen sieht man auch oft an der Tankstelle... fetten AMG Mercedes, aber nur für 10 Euro tanken.
    • Herbie2.0 schrieb am 14.04.2024, 09.05 Uhr:
      Ich bin immer noch der Meinung, Gerner hätte ihm ein Zinsloses-Darlehn anbieten können, mit mega langer Laufzeit oder so. 
      Keiner kann verlangen, das er etwas geschenkt bekommt. 
      Und auch die Gleichung (@Murmeli) steht auf wackeligen Füßen und ich halte das für völlig abstrus. 
      Nur weil ich bspw. 2000 Euro auf dem Sparbuch habe, würde ich doch keine 40 Euro verschenken, auch nicht meinem besten Kumpel, ich bin doch keine Wohlfahrtseinrichtung. 
      Selbstverständlich würde ich 40 Euro verleihen und er könnte sich soviel Zeit mit dem zurückzahlen lassen, wie er braucht, das wär es aber auch!
    • Matzeli schrieb am 14.04.2024, 22.50 Uhr:
      Leute, regt Euch nicht auf, der Frühling kommt und alles wird grün und grüner.
    • Murmeli schrieb am 15.04.2024, 01.01 Uhr:
      @ 40 Euro tun mir nicht weh, also würde ich sie verschenken. Aber erstmal vorstrecken würde ja auch schon reichen. Es verlangt übrigens auch keiner, dass er was geschenkt bekommt. Jonas weiß noch nicht mal von der Renovierung.
    • Herbie2.0 schrieb am 15.04.2024, 08.45 Uhr:
      Das kannst du halten wie du willst und ich weiß auch, das Jonas es nicht möchte.
      Ich wollte lediglich aufzeigen, daß niemand dazu verpflichtet ist, nur weil er mehr Geld als andere hat, an andere Leute seine Kohle zu verschenken.
    • Murmeli schrieb am 15.04.2024, 11.18 Uhr:
      @Impala1967
       "Wenn man ständig 2 Prozent seines Kapitals verschenkt, sitzt man irgendwann selbst bettelnd mit dem Pappbecher auf dem Bürgersteig".
      Stimmt. Wahnsinnsaussage. Nun wissen wir endlich, was mittellose Menschen falsch gemacht haben. Irre.
      " Menschen mit Helfersyndrom sind mir suspekt." Menschen ohne Mitgefühl sind mir suspekt.
    • lmpaIa1967 schrieb am 15.04.2024, 13.06 Uhr:
      @Murmeli
      "40 Euro tun mir nicht weh, also würde ich sie verschenken"
      WÜRDE!!! Geh' doch bitte zum nächsten Obdachlosen und werfe 40 EUR in seinen Becher. Nicht "hätte", "müsste", "könnte", "würde"... tu es einfach.
      Verschenke Dein Geld, aber verlange es nicht von anderen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    • Murmeli schrieb am 15.04.2024, 19.07 Uhr:
      @Impala1967, argumentieren ist auch nicht so deine Stärke.
      Im übrigen verlange ich von niemandem, dass er sein Geld verschenkt. Am besten nochmal nachlesen.
  • User 1572998 schrieb am 12.04.2024, 19.51 Uhr:
    Katrin hat bis jetzt jeden Menschen in ihrem Umfeld kaputt gemacht. Die Frau ist toxisch für alle und jeden.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 13.04.2024, 06.15 Uhr:
      Die muss ihre Rolle echt gut spielen, denn meistens ist sie ein Charakter, den man hassen kann. Und tatsächlich dachte ich zwischendurch, sie würde sich ändern.

      Da hat Gerner den schöneren Wandel durchgemacht. Der war anfangs richtig oberfies. Jetzt geht es nur noch um Familie. Auch da sind viele Mittel Recht, aber nicht mehr so brutal wie früher.
  • lmpaIa1967 schrieb am 12.04.2024, 11.54 Uhr:
    Ich hätte gestern bei der Folge wieder in den TV treten können. Die Folge im Stream nächsten Donnerstag. Bitte setzt die Rolle Maren ab. Was für eine Heuchelei von dieser Dame... ekelhaft.
    • Marian 89 schrieb am 12.04.2024, 12.38 Uhr:
      Die neue Friese ist doch nur ein Pony Haarteil, Wischmoppi bleibt Wischmoppi
  • Matzeli schrieb am 11.04.2024, 19.33 Uhr:
    Ich vermute mal, dass. Zoe bei der OP nicht gestorben ist. Das ist vertuscht worden, weil man eine Aussage von ihr erwartet hat, um an die Hintermänner zu kommen und dann hat man sie bestimmt in den Zeugenschutz geschickt. Und da ist sie jetzt Yvonne begegnet, die wieder mal nicht locker lässt.
    • User Meander schrieb am 11.04.2024, 20.22 Uhr:
      Genau, das meinte ich, Zeugenschutz, kam nicht gleich drauf!
    • lmpaIa1967 schrieb am 11.04.2024, 22.15 Uhr:
      Wenn jemand ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird, kommt der irgendwo unter, wo ihn niemand kennt. Also nicht an einer Tanke drei Meter neben dem Kiez, wo er Amok gelaufen ist.
    • Gerry schrieb am 12.04.2024, 08.00 Uhr:
      @Matzeli:Na ja aber wenn sie im Zeugenschutz ist würde man sie doch nicht so nahe von Berlin unterbringen wo sich damals alles abgespielt hat.
    • Julika75 schrieb am 12.04.2024, 14.52 Uhr:
      Ganz bestimmt nicht !!!
    • Julika75 schrieb am 13.04.2024, 10.11 Uhr:
      Vielleicht hat sie sich ja nur totgestellt und wars in Wirklichkeit gar nicht, wie bei James Bomd in "man lebt nur zweimal", dann hat sie sich eine neue Identität erkauft und jetzt ist die zurück um ihren vermeintlichen Tot zu rächen.
    • Matzeli schrieb am 14.04.2024, 22.52 Uhr:
      Vlt gerade deshalb.
  • User 1792609 schrieb am 11.04.2024, 18.15 Uhr:
    Gibt es überhaupt Kluge in der soap?
    Paul, das wars.
    • lmpaIa1967 schrieb am 11.04.2024, 22.12 Uhr:
      Stimmt, es war sehr klug, seine Frau mit einem ONS zu betrügen und damit seine kleine Familie mit Füßen in den Dreck zu treten und unglücklich zu machen. Wie gut, daß es den klugen Paul gibt. Danke GZSZ. Danke RTL. Danke für den klugen Paul.
    • Gerry schrieb am 12.04.2024, 08.02 Uhr:
      @Impala 1967:Na ja ,was meinst du viel betrogen und gelogen wird.Man kann es aber auch verzeihen.Besonders wo Emilie es in ihren früheren Beziehen mit dem betrügen auch nicht so ernst genommen hat.
    • lmpaIa1967 schrieb am 12.04.2024, 11.49 Uhr:
      Das soll heißen "wie du mir, so ich dir"? Jemand tötet mein Kind, also darf ich dessen Kind auch töten? Nein, es gibt keinen Freibrief. Ist aber auch nicht das Thema, es ging um Klugheit.
      Ein kluger Mensch ist vernünftig und legt Wert auf seinen Charakter. Wer fremdgeht, hat einen miesen Charakter. Wer fremdgeht, schadet seinem Charakter. Und das ist alles andere als klug.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 12.04.2024, 22.12 Uhr:
      Empfinde ich genauso. Aber einen Grund, um Emily und Paul auseinanderzubringen, brauchte es. Grundsätzlich mochte und mag ich ihn, auch wenn er jetzt nicht so die spannenden Stories bietet.

      Erik mag ich auch gut, und Nihat bringt ein wenig frischen Wind rein, ab und an zumindest.

      Einer, der richtig klug ist... hmm... Luis?! Jonas hat gerade eine gute Rolle. Also er spielt die nicht schlecht, wie ich finde.
  • User Meander schrieb am 11.04.2024, 09.07 Uhr:
    Selbst wenn Yvonnes Vermutung stimmt und Zoe arbeitet auf dieser Tankstelle, dann sollte Yvonne etwas unauffälliger observieren... Die Polizei zu informieren und gleichzeitig mit Moritz vor Ort zu sein war ebenfalls nicht sehr klug!
    • Julika75 schrieb am 11.04.2024, 13.32 Uhr:
      wo war diese Tankstelle überhaupt? Sie befanden sich ja auf der Durchfahrt in den Spreewald... schon komisch das Zoe (oder wie sie jetzt auch immer heißt) genau an der Tankstelle arbeitet, wo ausgerechnet Yvonne "rein zufällig!!" anhält.
      wahrscheinlich dauert es jetzt noch ewig bis wir rauskriegen ob sie es wirklich ist!!
    • lmpaIa1967 schrieb am 11.04.2024, 14.24 Uhr:
      Könnt Ihr Euch noch an die James-Bond-Ethan-Hunt-Rambo-Lara-Croft-Nummer von Laura erinnern? Aus einem brennenden Flugzeug mit einem zufällig übriggebliebenen Fallschirm gesprungen, im Meer gelandet, dort den wartenden Ski-Jet mit dem Geld gekrallt und damit in den Sonnenuntergang geflüchtet. Es wird mit Sicherheit wieder sehr beschämend, was die Schreiberlinge sich nun für Zoe ausgedacht haben. Vielleicht war es gar nicht das SEK bei der Geiselbefreiung? Oder nur der Scharfschütze war Agent und hat mit Platzpatronen auf Zoe geschossen? Vielleicht sind auch Außerirdische ins Krankenhaus gekommen und gaben Zoe eine zweite Chance? Egal, was sie uns nun wieder auftischen wollen, ich habe jetzt schon vom Kopfschütteln Schmerzen.
    • User Meander schrieb am 11.04.2024, 15.09 Uhr:
      User Meander am 11.04.2024 13:47
      Solche Zufälle halte ich für möglich... allein das merkwürdige Verhalten von der vermeintlichen Zoe nach der Anwesenheit der Polizei könnte darauf hindeuten! Ein eventuelles Komplott für Zoes "Rettung" halte ich schon für möglich!"
    • Herbie2.0 schrieb am 11.04.2024, 15.45 Uhr:
      Die Theorie mit den Außerirdischen finde ich stimmiger!
    • Gerry schrieb am 12.04.2024, 08.04 Uhr:
      @User Meander:Wahrscheinlich werden Zoe und Yvonne in einiger Zeit beste Freundinnen.Bei John und Eric hat es ja auch geklappt.Nein Spaß bei Seite.Ich finde diese Auferstehung einfach lächerlich.
    • lmpaIa1967 schrieb am 12.04.2024, 12.00 Uhr:
      Die Schreiberlinge haben Zoe bei der Geiselnahme töten lassen, doch die Darstellerin kam bei den Zuschauern gut an. Nun muß man sie wieder auferstehen lassen. Sowas passiert, wenn man dort Leute sitzen hat, die nur bis zu den Zehenspitzen denken können. Deswegen kommt dann solcher Mumpitz raus.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 12.04.2024, 22.15 Uhr:
      Mulder jst schon unterwegs 🙂.

      Na, ab und an abdurde Folgen à la "The Simpsons" oder inspiriert durch "Akte X" oder "TWD" wäre doch witzig.

      Sollte die Serie noch 20 Jahre laufen, sicherlich ein Versuch wert.