X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
Serieninfos & News
bisher 169 Folgen (10 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 26.05.2009 (ZDF)

Im Stil einer klassischen Nachrichtensendung nehmen Oliver Welke und sein Team die politischen und gesellschaftlich relevanten Themen der Woche satirisch aufs Korn. Bissig, ironisch und bisweilen auch herzhaft-albern wird das Weltgeschehen auf vielfältige Weise kommentiert und Missstände sowie politische Fehltritte durch Reporter-Schalten und Studio-Sketche angeprangert. Korrespondenten der „heute-show“ lauern Politikern auf Parteitagen auf und führen die üblichen Floskeln des Berliner Politikbetriebes ad absurdum. Die Sendung bezieht auch immer wieder klar Stellung zu bestimmten politischen Themen und bringt komplexe Zusammenhänge - satirisch, aber wahr - auf den Punkt.

Die kreative Umsetzung und das hohe inhaltliche und gestalterische Niveau werden nicht nur durch konstant hohe Einschaltquoten der Zuschauer honoriert: auch mit dem "Grimme-Preis" und dem "Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis" kann sich das Ensemble schmücken.

Cast & Crew

Moderation: Oliver Welke

News & Meldungen

im Fernsehen
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Termine anzeigen:

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen: (Details durch Mausklick auf die Einträge)Liste ausdrucken Diese Liste als XML-Feed (Atom)

ZDFFr19.12.201422.30 hS08Jahresrückblick 2014 NEU
ZDFSa20.12.201400.30 hS08Jahresrückblick 2014 (Wdh.)
ZDFinfoSa20.12.201422.25 hS08Jahresrückblick 2014
ZDFkulturSo21.12.201422.15 hS08Jahresrückblick 2014
ZDFkulturSo21.12.201423.45 hS08Jahresrückblick 2014 (Wdh.)
ZDFinfoSa27.12.201408.35 hS08Jahresrückblick 2014
ZDFinfoDi30.12.201410.00 hS08Jahresrückblick 2014 (Wdh.)
ZDFinfoMi31.12.201401.10 hS08Jahresrückblick 2014 (Wdh.)
PhoenixMi31.12.201419.15 hS08Jahresrückblick 2014
ZDFneoMi31.12.201421.45 hS08Jahresrückblick 2014
PhoenixDo01.01.201502.05 hS08Jahresrückblick 2014 (Wdh.)
ZDFneoDo01.01.201507.30 hS08Jahresrückblick 2014 (Wdh.)
ZDFFr23.01.201522.30 h1001Folge 168 NEU
ZDFSa24.01.201500.00 h1001Folge 168 (Wdh.)
ZDFinfoSa24.01.201522.30 h1001Folge 168
ZDFkulturSo25.01.201522.05 h1001Folge 168
ZDFkulturSo25.01.201523.55 h1001Folge 168
ZDFneoDi27.01.201501.15 h1001Folge 168
ZDFFr30.01.201523.15 h1002Folge 169 NEU
ZDFSa31.01.201500.45 h1002Folge 169 (Wdh.)
ZDFinfoSa31.01.201522.30 h1002Folge 169
ZDFkulturSo01.02.201522.25 h1002Folge 169
ZDFkulturMo02.02.201500.15 h1002Folge 169 (Wdh.)
ZDFneoDi03.02.201502.05 h1002Folge 169
Mehr Informationen durch Mausklick auf den Episodentitel.
Alle Daten & Zeiten kalendarisch/Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

weitere Ausstrahlungsdaten

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


Buch

Angebote bei eBay

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 20.12.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • Wilfried RichterWilfried Richter(geb. 1943)schrieb am 13.12.2014:

    Hallo liebe heute-showler, ich habe da ein Problem. Mitunter wird in Sendungen wie der Euren dazu aufgerufen: Leute, lasst Euch nicht alles gefallen, geht auf die Straße. Nun gehen in Dresden 10.000 unter der Flagge von Pediga auf die Straße. Mist, sagt Ihr, die marschieren in die falsche Richtung. Also zurück in´s Körbchen. Ein wenig zu einfach, finde ich.
    Wenn man Sendungen wie die Eure verfolgt, bekomme ich schon ein unbehagliches Gefühl im Magen. Es geht uns zwar gut hierzulande wie nie zuvor, aber es ist nicht alles gut. Was also tun gegen das Unbehagen. Lenin hatte schon die Antwort, bevor er die Frage formulierte. Ich bin aber nicht Lenin. Ich habe es mal spaßeshalber mit der AfD versucht, denn die Groko war abzusehen und wir hier im Osten dürfen ja jetzt wählen. Gefällt Euch aber auch nicht. Ich überlege, ob ich nicht auf den Konsum Eurer Sendung verzichte und mich bei Mutti-Verehrern einreihe. Da brauche ich mir auf meine alten Tage keinen Kopf mehr zu machen und könnte satt und zufrieden leben bis an´s Ende meiner Tage (was hoffentlich noch etwas auf sich warten lässt).

    antwortenantworten

  • StrickiStricki(geb. 1963)schrieb am 21.11.2014:

    Hallo Herr Welke, fällt es eigentlich niemanden in der Republik auf, dass der Schriftzug beim Bundeswehr showroom falsch geschrieben ist.

    antwortenantworten

  • NicoNico(geb. 1977)schrieb am 05.10.2014:

    man muß schon unterscheiden können, was satire ist und was nur meinungsmache ist. satire zeigt zugespitzt, was wirklich ist, dies basiert auf fakten und wird ins lächerliche gezogen. aber die grundlage sind fakten. manchen mag das nicht passen, aber wer es nicht sieht, der will die wahrheit nicht hören. die anstallt und die heute show sind da top. wer zb die kompetenz der bundesregierung ohne kritik aktzeptiert, hat nicht begriffen, dass politiker lügen, wenn es ihren zielen dient, genauso wie gebrauchtwagenhändler oder hausierer. ich behaupte nicht die ganze wahrheit zu wissen und ich bin auch kein fan von verschwörungstheorien, aber es gibt vieles, was abgewandelt wird, falsch dargestellt wird und oder gelogen ist. ich finde es zb betzeichnend, daß einige episoden nicht mehr verfügbar sind, obwohl sie noch aktuell sind, das ist eine art von nachträglicher zensur.

    antwortenantworten

  • PhoenixPhoenix(geb. 1994)schrieb am 22.10.2014:

    Schön, dass gleich die Defintion einer Satire mitgeliefert wird, denn genau diese Definition wird von der Heute-Show nicht erfüllt. Von Fakten kann man viel erzählen, wenn beispielsweise Stellungnahmen aus dem Kontext gerissen werden um Politiker schlecht dastehen zu lassen und sich - der Unterhaltung wegen - darüber künstlich zu echauffieren. Denn nicht nur Politiker lügen, wenn es ihren Zielen dient, sondern das Fernsehen ebenso. Und Welke und sein Team bilden da keine Ausnahme.

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 727 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   73%26%
Durchschnittsalter: 40,2 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:763. (769.)Aufsteiger
Stimmen:403  

Letzte Woche
Platz:11. (23.)Aufsteiger
Stimmen: 

"heute-show"-Fans mögen auch folgende andere Serien:

Weitersagen