Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich per Mail im "TV-Planer"
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, Watchlist) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

heute-show

heute-show

D, 2009 –
heute-show
 Serienticker
  • Platz 360 1194 Fans    75% 25% ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung 4 13786 3.91 (aus 69 Stimmen)

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 26.05.2009 (ZDF)
Im Stil einer klassischen Nachrichtensendung nehmen Oliver Welke und sein Team die politischen und gesellschaftlich relevanten Themen der Woche satirisch aufs Korn. Bissig, ironisch und bisweilen auch herzhaft-albern wird das Weltgeschehen auf vielfältige Weise kommentiert und Missstände sowie politische Fehltritte durch Reporter-Schalten und Studio-Sketche angeprangert. Korrespondenten der „heute-show“ lauern Politikern auf Parteitagen auf und führen die üblichen Floskeln des Berliner Politikbetriebes ad absurdum. Die Sendung bezieht auch immer wieder klar Stellung zu bestimmten politischen Themen und bringt komplexe Zusammenhänge - satirisch, aber wahr - auf den Punkt.
Die kreative Umsetzung und das hohe inhaltliche und gestalterische Niveau werden nicht nur durch konstant hohe Einschaltquoten der Zuschauer honoriert: auch mit dem "Grimme-Preis" und dem "Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis" kann sich das Ensemble schmücken.
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Fr09.12.22:30 h233Folge 233NEU
  • So11.12.01:00 h233Folge 233 (Wdh.)
  • So11.12.04:55 h233Folge 233
  • So11.12.19:40 h233Folge 233
  • Mo12.12.00:40 h233Folge 233
  • Di13.12.01:30 h233Folge 233 (Wdh.)
  • Do15.12.21:45 h233Folge 233 (Wdh.)
  • Fr16.12.22:30 h234Jahresrückblick 2016NEU
  • So18.12.00:30 h234Jahresrückblick 2016 (Wdh.)
  • So18.12.05:00 h234Jahresrückblick 2016
  • So18.12.19:30 h234Jahresrückblick 2016
  • Di20.12.01:30 h234Jahresrückblick 2016
  • Sa31.12.00:30 h234Jahresrückblick 2016
  • Sa31.12.23:35 h234Jahresrückblick 2016
  • So01.01.07:10 h234Jahresrückblick 2016 (Wdh.)
  • So01.01.09:25 h234Jahresrückblick 2016
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.12.2016 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Felixx (geb. 1953) schrieb am 14.10.2016:
    Felixx Oh Je Herr Welke !
    Was für eine traurige Entwicklung nimmt Ihre ehemals schöne Sendung. Anfangs und lange Zeit war es eine linke Sicht auf unsere Wirklichkeit, durch die man vielleicht sogar klüger wurde. Und wir haben uns immer auf den Freitag Abend gefreut. In letzter Zeit wird immer mehr der Mainstream mitgeschrieben. Putin- und Rußlandbashing grad in - da machen wir mit... Trump ist grade der sexistische Watschenmann - da machen wir mit. Was uns von Clinten droht ist natürlich nicht wittzig genug. Da kucken wir lieber nicht hin. Und dann heute ohne irgendeinen Sinn und Verstand druff auf NRW.... hahaha die Autobahnen und Brücken gehen kaputt, da hauen auf die NRW-Regierung ein - obwohl es sich um Bundes-Straßen handelt und wie wir wissen seit geraumer Zeit CSU-"Größen" das entsprechende Ministerium leiten. Und natürlich haben wir hier die meisten Pleiten aller Bundesländer - fast 1/4 der Bundesbevölkerung lebt hier in NRW..... usw usw...
    Ich kuck noch 2x und dann laß ichs lieber.... Zum dümmer werden hat das ZDF genug andere Unterhaltungs-Sendungen. Schau ich mir lieber die Anstalt an, da ist wenigstens noch Aufklärerisches drin - was ja Humor nicht ausschließt .... in schöner Tradition z B von Dieter Hildebrand und vielen anderen....
    Gute Besserung wünsch ich - ganz ehrlich...Antworten
  • DBraun89 (geb. 1989) schrieb am 16.10.2016:
    DBraun89 Gute Besserung wünsche ich Ihnen auch - und vor allem rasches Lesenlernen. Zitat:
    "WICHTIGER HINWEIS: Dies ist kein Kontakt- oder Bewerbungsformular! Wir stehen in keiner Beziehung zur Produktion oder Ausstrahlung dieser Sendung."Antworten
  • SDnovember16 schrieb am 15.11.2016:
    SDnovember16 Ich fand die Sendung noch nie richtig toll... ich weiß nicht, ob die irgendwas von dem verstanden haben, was der Stewart einst aus der Taufe hob.Antworten
  • luttermann (geb. 1955) schrieb am 26.04.2016:
    luttermann User_1148772 am 14.04.2016 17:23
    Was für einen Unsinn muss ich hier lesen. In der Zeitung stehen nur Lügen? Aber im Internet steht die Wahrheit?
    Daher wäre es wichtig, solange es solche und diese Naivlinge gibt, bis zur Läuterung das Internet für sie abzuschalten.
    Nie und niemals steht eine Wahrheit im Internet. Weil dort jeder Vollpfosten seine "wahren Nachrichten" für alle posten kann. Im Grunde kann auch jeder kranke Vollidiot "Wahrheiten" ins Netz stellen.
    Komisch nur, das dort jedem alles geglaubt wird und der Zeitung nichts.Antworten
  • User_1148772 schrieb am 14.04.2016:
    User_1148772 An "erichler":
    Hast du schon mal was von der Silvesternacht an der Kölner Domplatte gehört? Nein? Du solltest dich mal informieren, was dort passiert ist. Aber für einen typischen Gutmenschen ist dies eh egal. Schuld sind sowieso immer die Einheimischen.
    Ich gehe davon aus, dass du als Gutmensch sofort eine syrische Flüchtlingsfamilie bei dir aufgenommen hast. Alles andere wäre nicht konsequent. Es gibt natürlich auch Gutmenschen, die von der Gesellschaft alles verlangen und selbst nichts geben. Vielleicht gehörst auch du zu dieser Sorte.
    Wenn du alles glaubst, was in der Presse steht, bist du nur zu bedauern. Da ist im Unterschied zu dir die Jugend klüger. Sie liest erst gar keine Zeitungen mehr, weil sie weiß, dass zu viel Nonsens drin steht und wichtige Dinge parteiisch dargestellt werden oder schlicht weggelassen werden.Antworten
  • luttermann (geb. 1955) schrieb am 26.04.2016:
    luttermann User_1148772 am 14.04.2016 17:23
    Was für einen Unsinn muss ich hier lesen. In der Zeitung stehen nur Lügen? Aber im Internet steht die Wahrheit?
    Daher wäre es wichtig, solange es solche und diese Naivlinge gibt, bis zur Läuterung das Internet für sie abzuschalten.
    Nie und niemals steht eine Wahrheit im Internet. Weil dort jeder Vollpfosten seine - wahren Nachrichten - für alle posten kann. Im Grunde kann auch jeder kranke Vollidiot Wahrheiten ins Netz stellen.
    Komisch nur, das dort jedem alles geglaubt wird und der Zeitung nichts.Antworten
  • User_1170356 schrieb am 13.05.2016:
    User_1170356 Ja, was war denn in der Silversternacht in Köln? Alles war doch so mundgerecht serviert. Afrikaner die deutsche Frauen belästigen. Das hat zwar stattgefunden, aber sich mal selbst darüber Gedanken zu machen, fällt schwer?
    WARUM hat die Polizei nicht reagiert? Warum haben denn aller Staatsschutz "Fehler" gemacht? Warum trafen sich zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte viele Auländer in diesem und anderen Bahnhöfen? Wie bestellt etwa??? Warum wussten die Afrikaner denn, dass sie ihre Tätigkeiten so und nicht anders ungehindert ausführen konnten und auch durften? Eine ganze Nacht lang!?
    Das war doch eindeutig eine gelungene Inszenierung, weil man will, dass die Fremdenfeindlichkeit zunehmen soll.
    Da hatte jemand eine gute Idee gehabt, denn etwas Schlimmeres kann man einem Mann ja nicht antun, als das man seine Frau/Freundin angrabscht.
    Danach wurde uns DAS als Nachricht serviert und die meisten haben genauso reagiert, wie sie reagierten sollten. Und: Bloss keine eigenen Gedanken darüber machen. Motto: Was ich gesehen habe, habe ich gesehen.
    Also war am Dom in Köln gar nichts passiert, was die Polizei hätte verhindern sollen. Alles war eindeutig geplant. Nur von wem? DAS wäre es mal wert hinterfragt zu werden. Komisch, dass man da nicht dahinterkommt. Aber das ist ja nicht die erste "Panne".Antworten
weitere Kommentare/Erinnerungen

Popularität

heute-show-Fans mögen auch folgende Serien: