Serieninfos & News

Buch-Tipp

heute-show
heute-show
Das Buch
(Buch)
EUR 18,95

Jetzt bestellen

bisher 153 Folgen (9 Staffeln)
Specials

Deutsche Erstausstrahlung: 26.05.2009 (ZDF)

Im Stil einer klassischen Nachrichtensendung nehmen Oliver Welke und sein Team die politischen und gesellschaftlich relevanten Themen der Woche satirisch aufs Korn. Bissig, ironisch und bisweilen auch herzhaft-albern wird das Weltgeschehen auf vielfältige Weise kommentiert und Missstände sowie politische Fehltritte durch Reporter-Schalten und Studio-Sketche angeprangert. Korrespondenten der „heute-show“ lauern Politikern auf Parteitagen auf und führen die üblichen Floskeln des Berliner Politikbetriebes ad absurdum. Die Sendung bezieht auch immer wieder klar Stellung zu bestimmten politischen Themen und bringt komplexe Zusammenhänge - satirisch, aber wahr - auf den Punkt.

Die kreative Umsetzung und das hohe inhaltliche und gestalterische Niveau werden nicht nur durch konstant hohe Einschaltquoten der Zuschauer honoriert: auch mit dem "Grimme-Preis" und dem "Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis" kann sich das Ensemble schmücken.

Cast & Crew

Moderation: Oliver Welke

News & Meldungen

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


Buch

Angebote bei eBay

Suche nach "heute-show"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 23.07.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • Friedrich KarlFriedrich Karl(geb. 1937)schrieb am 03.06.2014:

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten – und doch ist es passiert. Eine subventionierte öffentlich-rechtliche Anstalt hat es fertig gebracht, 2 Millionen AfD-Wähler als komplette Idioten zu brandmarken!
    Mit herablassender Selbstgefälligkeit zelebrierte die „Heute Show“ unter frenetischem Beifall ihre Ignoranz in einer Weise, die an die Tiraden von Julius Streicher erinnert. Aber vielleicht war diese unsägliche Demonstration die beste Werbung für die AfD

    antwortenantworten

  • CamillaCamilla(geb. 1985)schrieb am 29.03.2014:

    Ich liebe die Sendung! Mit Hassknecht und seinen Wutanfällen! wer sagt denn, dass Satire kontrolliert und melodisch klingen soll? Seine Aufregung unterstreicht nur die Absurdität vieler Aussagen! TV technisch lebe ich nur für EXTRA3, (früher) Neues aus der Anstalt und die heute-show! Weiter so und vieeeeelen Dank

    antwortenantworten

  • WagnerWagner(geb. 1968)schrieb am 22.03.2014:

    Auch wenn die Heute Show etwas nachgelassen hat, gehört sie nach wie vor zum Besten im Satire-Bereich des Fernsehens. Die Figuren nutzen sich zwar im Laufe der Zeit ab, aber richtig nervig ist nur Dennis Knossalla. Der ist nur blöd und kein Stück komisch. Da würde ich am liebsten wegschalten, wenn ich nicht wüsste, dass auch der überflüssige Knosssalla-Einspieler vorbei geht. Dafür könnte es meinetwegen mehr vom bitterbösen Wischmeyer oder den frechen Lutz-van-der-Horst-Reportagen geben.

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 602 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   73.96%26.04%
Durchschnittsalter: 41,0 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:803. (804.)Aufsteiger
Stimmen:343  

Letzte Woche
Platz:415. (655.)Aufsteiger
Stimmen: 

heute-show-Fans mögen auch folgende Serien:

Weitersagen