Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
508

Ijon Tichy: Raumpilot

D, 2007–2011

Ijon Tichy: Raumpilot
  • 508 Fans
  • Serienwertung4 107474.27von 37 Stimmeneigene: –

"Ijon Tichy: Raumpilot"-Serienforum

  • Christian_NDH schrieb am 14.03.2018, 23.11 Uhr:
    Hallo an alle!
    Heute starb leider einer der größten Denker des 20. Jahrhunderts und ich schaue gerade Staffel 2 auf DVD, zur Ehre von Stephen Hawking.
    Ich hätte allerdings eine Frage an das Team von Sabotage Films bzw. Kosmische Kollegen: Es wurde ja ein Kinofilm angekündigt am ende der 2. Staffel. Ist die Idee / der Wunsch des Films oder einer 3. Staffel gestorben oder kann man noch auf eine Fortsetzung hoffen?
    Vielleicht kann sich ja das fernsehserien.de-Team oder das Retro-TV.de-Team mal erkundigen. Die Seite www.ijontichy.de ist leider nicht mehr aktuell und ich finde dort keine aktuelle E-Mail-Adresse. Wäre toll, wenn ihr euch erkundigen könntet.
  • Trekker schrieb am 07.12.2011, 00.00 Uhr:
    Okay, die Doppelfolge zum Schluß (Episoden 7 und 8) war nochmal richtig cool und abgefahren, vor allem das Ende ;D
  • Missoula schrieb am 04.12.2011, 00.00 Uhr:
    Ich find's gut. Hab die Serie gerade erst entdeckt. Frage mich nur, warum das ZDF sowas Geniales spät im Nachtprogramm versteckt.... Schade.
  • Trekker schrieb am 02.12.2011, 00.00 Uhr:
    Schade: Die schwache zweite Staffel kann überhaupt nicht an die erste anschließen. Einmal sehen genügt vollkommen
  • Urban Marti schrieb am 19.02.2010, 00.00 Uhr:
    Da sieht man es wieder einmal: die Deutschen sind einfach talentierte Filmemacher. Jeder Hollywood-Regisseur hätte selbst mit dem fünffachen Budget nicht so eine genial-gute Serie wie Ijon Tichy: Raumpilot entwickelt oder gar hinbekommen. Die Serie ist schrill, sympathisch und zugleich auch für Science Fiction-Laien (wie mich) leicht verständlich, ohne grosses Techno-Gelabber. Eine Serie, die ohne Gewalt oder perversen Humor auskommt, das lobe ich mir. Mehr, bitte
  • Trekker schrieb am 23.05.2008, 00.00 Uhr:
    Anhalter, Shadoks, Monty Phyton, Raumpatrouille fielen mir sofort als Stichworte ein, als ich mir die Teile 2 - 6 vorletzte Nacht reinzog - den ersten Teil habe ich verpaßt, da ich leider zu spät reinzappte.
    Ijon Tichy ist ja sowas von hammergeil.
    Bereits der Akzent Tichys mit den umgedrehten Satzteilen, wenn er zB von dem Kulup spricht, haut mich echt weg - wie das klingt - zum Schießen.
    Definitiv beste deutsche SF - sowas muß man erstmal hinkriegen, auch wenn nicht alle sechs Teile gleich gut sind.
    Als ich danach schlafen ging, habe ich auch nur noch von der Reihe geträumt *gg*
  • Master Blaster schrieb am 10.07.2007, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt die Serie, hoffentlich werden noch ein paar Folgen gedreht. :D
  • dick almity schrieb am 02.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab´ gerade die letzte Episode geseh´n (auf der ZDF-mediathekseite kann man alle als Videostream anseh´n). ich muss schon sag...schreiben: wieso muss so etwas geniales/einfaches (und das mein´ ich positiv) so spät laufen, so das es total "unbeachtet" bleibt (ausser bei uns natürl.:):):):)? Für mich hat es sich schon zum eigenen Kult entwickelt (für mich ist ja eine Serie/ein Film "Kultig", wenn man etwas in seinem normallen Alltagleben "mitnimmt"/sagt/tut kleine Quizfrage: welcher war der allererster Kultfilm? Richtig "Casablanca" welcher Mann hat noch nie in seinem Leben "Hau mir in die Augen, Schweines!" gesagt und der Trenchcoat ist seit dem Film auch nicht mehr wegzudenken. Klar, ich weiss, der Film hat "ÜBERHAUPT NICHTS mit Ichy zu tuen", ich wollte nur darstellen, wo "kult" anfängt. Wie oft wurden Filme und neue Serien von den Sendern und Medien schon VOR DER ERSTAUSSTRAHLUNG als "neuer Kult" regelrecht angepriessen, und es war NUR EIN KLEINER WIND), und zwar der Spruch "Gute (ver-)Besserung", Julchen, kucken da meine Kunden(ich arbeite als Kaufmann), wenn sie niesen müssen und ich grins´ mir einen. die zwei besten Episodes für mich sind die 3. (mit der Zeitschleife) und 5. (Ichy möchte einen Preis gewinnen und meine süße "Holoziennelle" möchte es sabotieren [und wie sie es schafft!])
  • fisher schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
    So was hab ich ja noch nie gesehen. ich machs daher ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz kurz: Toll! einach toll! wer ist dieser Oliver jahn? und wo hat der sich vorher herum getrieben? uh uh, ah ah, sexy guy! please take me to paradise....
  • dick almity schrieb am 27.03.2007, 00.00 Uhr:
    Aaaaaaalllllllssssssoooooo(ich weiss, ich hab´s damals in der Schule auch gelernt, nicht ''Also'' am Anfang zu sag...schreiben, aber das muss mal sein): 1. Endlich mal eine Art "deutsche Fassung" von "per Anhalter durch die Galaxis", "Dr. Who" (wie war noch das Gerücht? "Pro 7 und Anfanf ´06!?),...So eine Story/ein Buch kann man auch nur mit solchen tollen B-C-Tricks dreh´n (und dies ist ein Kompliment!). 2. Durch die Küchengeräte usw. dolles Gefühl wie bei "Orion" 3. Auch unsere "Hallozinelle" errinert mich total mit ihrer Uniform an "Orion".4.Normalles Fenster als "Raketenfenster", die Waschmaschine,... 5.Auch die Musik, 50er-60er Jahre Beatrock, klasse! Passt irgendwie! Ich gönne der Serie /den Machern den verdienten Kultcharakter (obwohl man "Kult" nicht erschaffen kann, es kommt immer auf die Zuschauer/Fans an). doch nun kommt MEINE (einziger!) negative Kritik: mensch, MUSS Ijon ausgerechnet so reden? Auch wenn es im Buch so steht (wenn man´s liesst, ist es nicht so nervig als wenn man es so hören MUSS) und (wie beim `Making of...´ auch klasse erzählt) auch wenn man nicht sicher ist, OB die "Reise" nun real ist oder "NUR" ein Traum eines Betrunkenen. Es nervt mir genauso wie bei Richie, Ercaan und Stefan (die das sogar nachmachen von "Ali g.", der das aber [im Orginal] nicht so so nervig macht). Abt. "Ausländer reden halt so". Leute, auch wenn´s eine Satire ist, es geht auch anders