Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
83

Jeopardy!

D, 1994–2000

Jeopardy!
RTL
  • 83 Fans
  • Serienwertung5 41564.86von 7 Stimmeneigene: –

"Jeopardy!"-Serienforum

  • MichaelAliensBiehn schrieb am 29.11.2006, 00.00 Uhr:
    Irgendwann ist es mit der Zeit langweilig geworden wenn Kandidaten in einer Show auf Quizfragen geantwortet haben und daher kam man irgendwann auf die Idee die Spieß umzudrehen und (nein, jetzt musste der Moderator nicht die Fragen von den Kandidaten beantworten) die Teilnehmer bekamen die Antwort gesagt und mussten nun die Frage dazu stellen. Das Prinzip war aber keinesfalls neu! Auch dieser Einfall schwappte wie immer aus den USA rüber aber dort liefen Sendungen mit diesem Schema schon seit den frühen 80ern. Und auch in Deutschland war diese Form der Unterhaltung nicht neu sondern lief bisher unter dem Namen RISKANT auf Sat 1 bis sie 1996 durch Jeopardy abgelöst wurde. Zuvor hatte man die Sendung leicht verändert und einen dämlichen amerikanisch klingenden Namen gegeben (was sonst). Aus heutiger Sich und schon Mitte der 90er war dieses Prinzip veraltet und mit der Zeit laaangweilig. Auch Frank Elstner war etwas fehlbesetzt und hat auch etwas hochnäsiges und eingebildetes in seiner Stimme obwohl er eigentlich ein sympathischer Mensch ist. Ich hoffe jeden Falls das solche Unterhaltung für immer aus dem Fernsehen verbannt wird ebenso wie die bescheuerten Gerichtshows was sich hauptsächlich Leute aus der Unterschicht anschauen.
  • Thorsten schrieb am 11.06.2006, 00.00 Uhr:
    Die Show "Jeopardy" fand ich super. Ich habe jede Folge dieser Show sehr gerne gesehen. Am besten hat mir gefallen, dass Frank Elstner die Show super moderiert hat. Nur schade, dass die Show nicht mehr gezeigt wird.
  • Claus schrieb am 22.08.2003, 00.00 Uhr:
    Wenn Jeopardy, dann "Jeopardy" von der Greg Kihn Band aus dem Jahre 1983. Das Stück war echt klasse. Und die Sendung mit Frank Elstner? Nun, darüber hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.